Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroßes Hotel mit Bungalowähnlichen Häusern, als Reihenhäuser mit maximal 3 Etagen in mehreren Ebenen angeordnet. Zimmer sind mittlerweile fast komplett renoviert, die Außenanlagen sind in einem guten Zustand, mit kleinen Macken und Schönheitsfehlern. Die Sauberkeit schwankt leider etwas - Außenanlagen eigentlich immer top - Zimmer so naja, mal besser, mal oberflächlicher, das Restaurant ist das große Problem - aber hier sind zum großen Teil die URLAUBER die Schuldigen, weil sie die Teller nicht voll genug machen können! Bei unseren ersten Besuch vor 5 Jahren gab es noch Halbpension - ich weiß nicht, ob es die jetzt noch gibt. Dieses Jahr hatten eigentlich alle Urlauber das AI-Bändchen umgeschnallt... Im gesamten Hotelgelände gibt es ein WLAN- Netz, bei dem man sich beim regionalen Versorger nach Registrierung anmelden kann. Im Zimmer bricht die Versorgung recht schnell zusammen, obwohl bis zur WLAN-Antenne Luftlinie maximal 10 Meter waren. Bankgeschäfte würde ich ebenfalls nicht empfehlen, da das Netz ohne Verschlüsselung arbeitet. Die Geschwindigkeit ist ebenfalls nicht berauschend. Hier ist eine Alternative - UMTS mit fast 7Mbit und hohe Verfügbarkeit - sprich ein super Empfang. Gästestruktur: international - von Norwegen bis Italien, Estland bis Frankreich alles vertreten. Erfreulich: sehr wenige Gäste russischer Nationalität. Dadurch doch recht harmonisch und recht ruhig - keine Nation trumpft auf... Funkempfang: sehr gut. Mit entsprechenden Tarifen auch kostengünstig - aber das würde den Rahmen hier sprengen. Bei Anrufen ins deutsche Festnetz kann man auch vom Zimmer telefonieren, war jetzt bei 15 Ct./Min - mancher Mobilfunk ist da teurer...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in der letzten Zeit nacheinander renoviert worden. Dabei wurden neue TV-Geräte installiert, neue Schränke und Sitzmöbel, Zimmersafes und Beleuchtungskörper. Die Zimmer sind zweigeteilt, mit abgetrenntem Schlafbereich, ca. 35 m² Zimmerfläche inklusive Bad. Dies ist recht geräumig, mit ebenerdiger Dusche. Inventar recht neu. Leider war in unserem Bad die Dusche gleich links neben der Badtür. Dies führte dazu, dass die Badtür unten schon von der Feuchtigkeit am Aufquellen war. Desweiteren hatte das Waschbecken keinen richtigen Geruchsverschluß am Siphon, so dass eigentlich immer ein gewisser Eigengeruch im Badezimmer war... Klimaanlage: ja, bei uns war die im Schlafzimmer defekt. Balkon/Terasse: Bei uns Terasse Telefon: ja Minibar: nein


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant, eine Bar, eine Poolbar - mit angeschlossener Snacktheke. Speisen in Buffetform, mehr oder weniger nach englischem Vorbild erstellt. Geschmacklich starke Schwankungen. Die Anordnung der Speisen mit den dazugehörigen Gemüsen, Beilagen und/oder Saucen und Gewürzen war teilweise nicht nachzuvollziehen. Im Großen und Ganzen aber in Ordnung. Leider können einige Urlauber nicht darauf verzichten, den ganzen Teller vollzuladen, so dass bei einigen Angeboten recht schnell nix mehr da ist und die Küche Probleme hat, nachzuliefern. Diese Praxis führt auch dazu, dass recht schnell der Speisesaal verschmutzt. Das Personal kann gar nicht so schnell dahinterher sein, wie die Bude verdreckt wird.!!! Küchenstil: auf den Urlauber angepaßt - meist recht englisch, auf alle Fälle für Blutdruckpatienten - recht salzarm bzw. ganz salzlos. Ausnahme: Die Mojo-Kartoffeln und wenn es klare Suppen gibt. Die sind dann geschmacklich sehr gut abgeschmeckt. Atmosphäre: Leider eher so was wie eine Mischung aus MITROPA - Bahnhofsgaststätte und Studentenmensa. Das gereicht keinem der drei Beteiligten zum Vorteil...


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption / Manegement: Sehr rührig und zuvorkommend. Man (Frau) bemüht sich, den Gast zufriedenzustellen. Gute Fremdsprachenkenntnisse - und wenn nichts mehr geht, geht immer noch englisch. Die Zimmer sind weitgehend sauber. Das letzte Quentchen sollte man aber nicht erwarten. Fusseln und Reinigungsrückstände, die von den Schrubbern herabfallen, bleiben da auch mal liegen. Desweiteren sind wir auch nach 14 Tagen nicht dahinter gekommen, nach welchen System die Reihenfolge der Zimmerreinigung "ausgewürfelt" wird - wir haben mehrmals schnell unsere Sachen gepackt und haben der Reinigungdame das Feld überlassen, weil sie schon im Nachbarzimmer zugange war - und nachmittags gegen 16.30 Uhr nach unserer Rückkehr war das Zimmer immer noch nicht gereinigt... Zusatzleistungen: haben wir nicht genutzt, deshalb keine Aussage möglich. Reklamationen: super Service, können wir nicht anders sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand: ca 1,5 km bergab ( und hinterher wieder bergauf - gutes Training ) - Höhenunterschied ca 150 -200m und recht steil. Flughafen: Teneriffa Sur mit Taxi in 20 Minuten zu erreichen - offizielle 18 km Ortszentrum Fanabe - 1km in Richtung Strand, dort jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants - Empfehlung: The Aberdeen Steakhouse - dort eine hervorragende italienische Mahlzeit genossen!!! Shuttlebus vom Hotel in die Stadt ( und zu den anderen Dream-Hotels ) oder auf den Markt. Busverbindungen der regionalen Busverkehrsgesellschaft von den Bushaltestellen in der Stadt - Fahrpläne gibts im Internet (auch auf deutsch). Super viele Taxis - auch mit freundlichen Fahrern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Torsten, Da uns die Meinung unserer Gaeste sehr wichtig ist, moechten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren tollen Kommentar ueber unser Dream Villa Tagoro auf Holidaycheck geteilt haben. Es ist immer wieder schoen unsere Stammgaeste in unserm Haus begruessen zu duerfen, und, dass Sie sich immer noch wohl bei uns fuehlen ist ein grossartiges Kompliment fuer uns. Wir freuen uns sehr, dass wir Gaeste aus der ganzen Welt begruessen duerfen, und schoen zu hoeren, dass Sie damit auch Ihre Freude hatten. Wie Sie bereits sagten, liegt unsere Hotel auf einem Berg, trotz allem ist der Strand leicht zu Fuss erreichbar, oder es sind immer Taxis verfuegbar. Rund um das Hotel gibt es viele Einkaufsmoeglichkeiten, Bars , Restaurant und vieles mehr was das Herz begehert. Unsere Rezeption besteht aus internationlen erfahrenen Leuten, damit wir uns so gut wie moeglich mit unseren Gaesten unterhalten koennen um Ihre Wuensche zu erfuellen. Wir wuerden uns bei Ihnen entschuldigen wollen, wenn Sie mit unseren Reinigungsdamen nicht zufrieden waren, sie arbeiten jeden Tag damit Sie Ihr Zimmer in vollen Zuegen geniessen koennen. Das Kuechenteam bereitet jeden Tag frische gekochte Speisen zu, wie Sie schon erwaehnten haben wir Gaeste aus der ganzen Welt. Unser Team versucht dies zu beruecksichtigen, um jeden Geschmack unserer Gaeste etwas bieten zu koennen. Wir sind im Moment dabei, unsere Restaurantbereich zu verbessern um, den Gaesten eine tolle Atmosphaere bieten zu koennen. Es macht uns gluecklich zu lesen, dass Sie die Zimmer genossen haben da wir Sie vor kurzem renoviert haben. Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen waere uns eine sehr grosse Freude