Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Zu viele negative "Kleinigkeiten"
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich war ok und im Großen und Ganzen sauber. Die Zimmer waren gut aufgeteilt, auch wenn sie sehr hellhörig waren. Aber die Größe und der Balkon waren absolut ausreichend. Man merkte, dass einiges neu ronoviert war, aber einiges noch gemacht werden sollte. All inclusive war angenehm - gerade für die Kinder, weil es Eis von morgns bis abends satt gab. Leider sind dort nur sehr wenig bis gar keine Deutschen - 99 % Osteuropäer - somit sind Kontakte schwer möglich gewesen. Auch gab es in meinen Augen krasse kulturelle Unterschiede und das Benehmen der Gäste ließ zu wünschen übrig - was ich aber nicht auf Osteuropäer zurückführen will, denn ich habe das auch bei anderen Nationen erlebt. Vom Alter sind die Gäste bi 60 Jahre - überwiegend Familien mit Kindern von 3 - 6. Wenig Paare und Rentner und überhaupt keine Singles. Abends wurde dann die Lobby vor der Rezeption zum Kinderspielplatz - die Eltern haben sich amüsiert und die Kinder konnten spielen oder was auch immer. Also, unterm Strich war der Urlaub ok, aber ich habe andere Erwartungen gehabt. Auch fliege ich NIE wieder mit FTI, denn der Service vor Ort war mangelhaft (Transfer zum Hotel gebucht, nachts 3.15 Uhr mit 2 kleinen Kindern am Flughafen angekommen und niemand war da, so dass ich mich selber kümmern musste. Reiseleitung am nächsten Tag informiert und ich bekam zu hören: Ja, wenn ihr Flugzeug Verspätung hatte, dann ist das eben so, da kann ich auch nichts für! Hallo??!?! Da fällt einem nichts mehr ein) An sich ist Bulgarien super schön, die Menschen freundlich und sehr nett zu Kindern. Auch ist es für Familien sehr günstig und von den Preisen billig. Das Klima ist mediteran und man sollte sich auch auf einen Regenguss einstellen. Wir werden bestimmt noch einmal in B. Urlaub machen, aber nicht in diesem Hotel. Das kann ich wirklich nicht empfehlen. Man sollte unbedingt in den Aqua-Park, der am Goldstrand liegt, Das absolute Erlebnis für Jung und Alt! - schaut mal unter aquapolis.bg. Bei Gelegenheit setz ich auch paar Fotos rein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren OK - TV war vorhanden mit 2 deutschen Programmen (ZDF und RTL). Wir hatten ein Doppelbett und ein Sofa, was zum Bett umgebaut wurde, einen großen Schrank mit 3 großen Fächern und einen Schrank zum Aufhängen der Sachen. Außerdem befand sich noch ein kleiner Schreibtisch im Zimmer. Klimaanlage funktionierte super. Badezimmer war praktisch mit Dusche - wobei der Vorhang vor Stock gestanden hat ...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant, eine Bar in der Lobby und eine Pool-Bar. Im Restaurant im 1. Stock gab es an Getränken leider nur O-Saft, Wasser und Wein - wollte man etwas anderes (Cola, Alster, Bier....), musste man ins Erdgeschoss zur Bar. Das Essen war ok - leider zum größten Teil nur in kyrillischer Schrift deklariert - so musste man raten, was man aß - oder probieren. Vieles musste man nachwürzen - aber das ist ja Geschmackssache. Außerdem war das Essen meist nur noch lauwarm bis sogar kalt. Es gab landestypische Gerichte, aber für die Kinder meist immer Pommes (ohne Salz) und Nudeln. Salate, Gemüse und frisches Obst in rauen Mengen, immer Fisch und Geflügel - naja, da anderen weiß ich nicht, was es war. Auch gab es an einem abend Muscheln. Auf der Dachterrasse wurden frische Speisen gegrillt - was meist sehr lecker war. Das Dessert-Buffet war auch immer reichlich mit Kuchen und Torten bestückt. Die Kellner /innen im Restaurant waren sehr sauber und schnell. Sie haben echt in einem Tempo den DRECK der anderen Gäste weggemacht. Da war es kein Wunder, dass sie kein Lächeln auf den Lippen hatten und immer böse geschaut haben. Im Hintergrund lief meist Radio mit internationaler Popmusik - mir fehlte da dann doch vielleicht ein bisschen landestypisches. Leider haben sich viele Gäste daneben benommen - Kinder hatten Narrenfreiheit und konnten sich selber am Essen bedienen (wo die Hälfte daneben ging oder man unterwegs den Teller fallen ließ und natürlich haben die Eltern den Dreck nicht weg gemacht, denn dafür gibt es ja Personal - und das ist nicht nur einmal vorgekommen), dann gingen viele in nassen Badesachen zum Essen und wenn man Pech hatte, saß man auf einem gepolsterten nassen Stuhl und zu abend bat man im Hotelflyer um angemessene Kleidung (Männer bitte mit langen Hosen) - darüber wurde sich natürlich auch hinweggesetzt - Shorts, Badelatschen und freie Oberkörper waren an der Abendordnung - trotz Klimaanlage - es war also nicht warm. Der Oberkellner oder keine Ahnung, wer immer neben den Animateuren an der Tür zum Restaurant stand, hat nie etwas gesagt und alles so hingenommen. Auch sollte man sich keine Cocktails (die man bezahlen muss) an der Bar bestellen - die Cocktails auf der Karte waren sowohl unansehlich als auch breiig und nicht schmackhaft - da müsste der ein oder andere Lehrgang für den Barkeeper drin sein! Im Großen und Ganzen war das Essen ok - aber das Umfeld hat einiges Versalzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war nett - man bemühte sich ... (oder auch nicht). Trotz Englisch gab es einige Schwierigkeiten - ich sag nur: Sachen am Pool wegen Regenschauer während des Essens von den Liegen genommen und nicht wieder bekommen. Erst nach einer Stunde Diskussion. Deutsch wurde überhaupt nicht gesprochen - Englisch meist mit sehr starkem Akzent. Zimmerreinigung ging - es roch danach sehr stark nach Chlor und das Reiningungspersonal hat immer die Balkontür aufgelassen - was im Erdgeschoss natürlich sehr von Vorteil war (Ironie) - trotz mehrmaligem Hinweis stand die Tür jedes Mal wieder offen. Bei uns tropfte es 4 Tage im Bad aus der Decke - trotz Schadensmeldung wurde es nicht behoben, die Wasserspuren waren nach 11 Tagen noch immer an den Fliesen und auf dem Regal lagerte sich der Staub. Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen - aber geändert hat sich nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel lag direkt am Strand und hatte eine gute und saubere Anlage. Die Fußgängerzone war zu Fuß 2 Minuten entfernt. Zum Flughafen waren es ca. 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten waren in der Fußgängerzone reichlich gegeben und die Preise waren super. Auch die angrenzenden Restaurants waren sehr günstig und überall gab es Livemusik. Albena lädt zum Bummeln ein und ist innerhalb eines abends abgelaufen. Große Sehenswürdigkeiten gibt es dort nicht. Möchte man einen Ausflug machen, sollte man sich an seinen Veranstalter wenden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für die Kinder war super. Auch wenn meine das Angebot mangels Sprachkenntnissen nicht angenommen haben. Aber was ich mitbekommen habe, haben sie ein Menge für die Kinder gemacht. Für die Erwachsenen war das Sportangebot sehr gut und die Animateure waren sehr freundlich, überhaupt nicht aufdringlich und wirklich bemüht, etwas zu machen. Das Abendprogramm fand ich persönlich nicht so prickelnd, weil zwischen einzelnen Auftritten zu viel Pause war und so hat es sich zu sehr hinausgezögert. Der Pool war sehr sauber, die Umrandung war aber .... naja, komisch .... - ein Kinderbereich war durch ein Gitter abgetrennt und dort stand ein großes Gerüst, wo die Kinder sehr viele Wasserspiele / Rutsche und so nutzen konnten. Internet war möglich - musste man aber bezahlen. Der Strand war total schön und das Wasser sauber und warm. Das war eigentlich das Highlight an diesem Urlaub. Pro Zimmer bekam man 2 Liegen und einen Sonnenschirm - am Pool war das auch immer möglich - am Strand hatte man um 9 Uhr keine Chance mehr, einen Platz zu bekommen. Das hat uns aber überhaupt nicht gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1