- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Die Einrichtung in Lobby und der Bar sind den klimatischen Verhältnissen angepasst. Die Anlage ist weitläufig mit einer gepflegten Gartenanlage, die jedoch nicht einer europäischen Vorstellung entspricht. Die Zimmer sind auf mehrere zweigeschossigen Gebäude aufgeteilt.
Die Zimmer waren zwar kleiner wie gewohnt, aber schön eingerichtet. Neben dem bequemen Bett gab es noch eine Couch. Die Ausstattung war wie gewohnt ganz gut. Das zum Zimmer hin offene Bad hatte ein Doppelwaschtisch und eine geräumige Dusche. Die Toilette war separat. Neben der üblichen Klimaanlage gab es noch einen Deckenventilator. Telefon, Safe und Fernseher mit Flachbildschirm, dieser bot sogar deutsche Radiosender. Ein Kühlschrank mit Softdrinks und Bier, ein Getränkespender mit Gin, Bacardi, Wodka und Wiskey, sowie ein Wasserkocher mit Teebeuteln und Instantkaffee. Alle zwei Tage wurde nach Bedarf aufgefüllt.
Auf dem ersten Blick war das Essensangebot umwerfend. Wie sich aber herausstellte gab es, bis auf wenige Ausnahmen, fast jeden Tag das Gleiche. Man fand jedoch immer etwas passendes. Lediglich am Geschmack muß noch gearbeitet werden, das Essen war sehr fad. Dafür war jedoch der Service im Restaurant und in der Bar hervorragend. In der Bar gab es zwar lokales Bier und einen nicht sonderlich guten Wein, dafür war aber die Auswahl an Spirituosen international. Besonders muß ich hier die Bar Cappuccino erwähnen, da gab es Spitzen Kaffeespezialitäten.
Das Personal war super freundlich. Wünsche wurden, soweit es möglich war, gerne erfüllt. Reklamationen, bei uns die Abluft in der Toilette, wurden sofort bearbeitet.
Die Fahrt vom Flughafen war kurz, ca. 18km. Auf dieser Fahrt hat man schon den ersten Eindruck von Sal. Fast alles Wüste, außer den Gartenanlagen der Hotels. Viel sehenswertes gibt es nicht. Da wären das Blaue Auge und die Salinen. Santa Maria als Hauptort für den Tourismus ist klein und überschaubar. Neben dem Fischmarkt, ein paar Fischer bieten den täglichen Fang an, gibt es viele Geschäfte. Da gleicht aber ein Laden dem Anderen. Ausreichend Gastronomie ist auch vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness und Wellnessangebote waren vorhanden, wurden jedoch nicht von uns genutzt. Die Poolanlage war gepflegt und mit ausreichend Liegen und Sonnenschutz ausgestattet. Es gab zwei Pools, davon einer mit Swim-In-Bar. Zudem gab es einen direkten Strandzugang. Am Strand gab es außer Liegen und Sonnenschutz noch eine Beachbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Rolf, als erstes möchten wir Ihnen recht herzlich danken, dass Sie bei der Wahl des Hotels für Ihre wohlverdienten Urlaubstage auf RIU Hotels & Resorts vertraut haben. Es freut uns sehr festzustellen, dass Sie dass Sie unser Haus auf HolidayCheck weiterempfehlen und unser Personal, die Lage, sowie Ihr Gästezimmer sehr gut bewertet haben. Die Vielfalt der Speisen, die wir in unseren Restaurants und Buffet servieren, gehört zu den Dingen, die der Mehrheit unserer Gäste am meisten gefällt. Wir bedauern zu lesen, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllen konnten, allerdings können wir Ihnen versichern, dass wir täglich unser Angebot an Speisen prüfen und Qualität und Vielfalt für jeden Geschmack kombinieren. Natürlich werden wir Ihre Meinung mit unserem Küchenchef und Maître D 'teilen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Jamaica Online Reputation Manager