Alle Bewertungen anzeigen
Luise (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub, tolles Hotel
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist unterteilt in Haupthaus und Bungalows. Es ist keine klassische Bettenburg und schmiegt sich perfekt in die Landschaft. Das Haupthaus ist im Verhältnis zu den Bungalows in neuerem Zustand. Ansonsten ist es sehr sauber und ordentlich (die Leiterin der Putzkolonne ist sehr gewissenhaft, bestimmt eine Deutsche). Wir hatten Halbpension gebucht, hätten aber problemlos auf Vollpension aufstocken können. Die Gäste im Mai (kurz vor Saisonbeginn) waren entweder Rentner oder Familien mit Säuglingen/Kleinkindern). Das Hotel ist bei Deutschen sehr beliebt. Wer Urlaub ohne Kinder sucht ist hier falsch (wie wir leider feststellen mussten), aber die Italiener sind wohl alle sehr kinderlieb. Sehr viele Familien mit Säuglingen und Kleinkindern waren während unseres Aufenthalts da. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für Sardinien ok. Im Mai hatten wir traumhaftes Wetter, jeden Tag Sonnenschein und mindestens 25°C. Die Insel ist noch sehr grün und alles blüht. Für uns der beste Monat...


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ein runder Bungalow. Über eine kleine Treppe zu erreichen und mit super Ausblick auf den Strand und das Meer. Badzimmer mit Dusche, Einbauschrank, Tresor, Ablagemöglichkeiten, Bett mit sehr weicher Matratze (leider), Terasse, Telefon, Kühlschrank, Fernseher (altes Model, schuhkartongroß). Der Bungalow war sauber aber nicht mehr der neuste. Für die Übernachtung aber völlig ausreichend. 4 Sterne sind es leider nicht. Die Terassentür war gleichzeitig Eingangstür und Fenster. Man konnte nur eine Seite öffnen. Trotz Schloss konnten wir die Tür nicht abschließen, lediglich die Sichtblenden vor der Tür ließen sich verschließen und haben auch schon bessere Zeiten gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant in dem morgens das Frühstücksbuffet gereicht wurde. Das Frühstück war in Ordnung aber nicht besonders überschwänglich (Käse- und Wurstplatte, versch. Brötchensorten, Marmelade. Leider nur Büchsenobst. Das Abendessen besteht aus 4 Gängen. Vorspeise im Buffetform, Zwischengang und Hauptgang von der Karte(jeden Tag neu), Nachtisch in Buffetform. Das Restaurant war sauber und ordentlich. Der Zwischen- und Hauptgang waren teils landestypische Teils deutsche Speisen, man konnte immer aus 4 Gerichten pro Gang auswählen. Leider waren sehr viele Kinder während unseres Urlaub im Hotel (die Schuld ist aber eher in der Erziehung zu suchen...) Ansonsten war das Abendessen immer perfekt. Es gab landestypische Weine die auf die Zimmernummer geschrieben wurden, leider wurde auch das Wasser angerechnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption, das Reinigungspersonal und auch die Mitarbeiter im Restaurant waren super freundlich. Die Zimmer wurden vormittags gereinigt und nachmittags wurden noch einmal nach frischen Handtüchern gefragt. Die Rezeptionsmitarbeiter konnte sehr gut Englisch und auch Deutsch. Es gab eine Wäscherei und für die Jüngsten mehrere Nanny`s die die Kinder den ganzen Tag beschäftigt haben. Unser Safe war am ersten Tag verschlossen. Vor unserem Ausflug haben wir an der Rezeption nachgefragt, ein Handwerker wurde gerufen und als wir zurück kamen war das Problem gelöst :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rand des Ortes Golfo Aranci. Von Olbia ist man ca. 20 min mit dem Auto unterwegs. Der Ort hat einen eigenen Bahnhof (das ist was besonderes), leider liegt der am anderen Ende des Ortes (zu Fuß über eine Stunde). Es ist also ratsam ein Taxi zum Bahnhof zu bestellen (vor Ort gibt es keinen Taxistand). Da das Hotel in einer Bucht mit Traumstrand liegt sind es nur ein paar Schritte vom Hotel über die Liegewiese und schon stecken die Füße im weißen Sand :) Der Ort selber bietet wenig bis gar keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Neben dem Bahnhof gibt es noch einen Fähranleger (jeden Tag geht die Fähre). Es gibt an der Hauptstraße einige Bars, Restaurants und einen gut bestückten Supermarkt, aber das wars auch schon im Großen und Ganzen. Nach dem Abendessen lohnt sich ein Ausflug ins Dorf also nicht, ab in den Mietwagen oder zurück in den Bungalow... Wer nicht nur auf Strandurlaub aus ist und noch etwas mehr von der Insel sehen möchte ist unbedingt auf einen Mietwagen angewiesen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 2 Pools (Kinderpool und normaler Pool) und einen sehr schönen Strand. Die Kinder wurden von mehreren Nanny´s betreut. Es gab eine Poolbar, Liegen und Schirme waren kostenlos. Man konnte zwischen Liegewiese und Strandwiese wählen. Der Hotelstrand ist durch einen Zaun vom öffentlichen Strand getrennt (keine lästigen Strandverkäufer). Das Meer ist krisallklar und sauber. Leider im Mai noch etwas kalt, aber der Pool gleicht es wieder aus. Was total toll war ist der W-Lan Zugang des Hotels. Er reicht ungefähr bis zum Pool und man braucht nur einen Zugangscode von der Rezeption holen (kostenlos) holen und schon gehts los.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luise
    Alter:19-25
    Bewertungen:2