Das Hotel ist eines mit maximal 2 Etagen und wohl etwa 50 Zimmern . Insgesamt ist die Sauberkeit als sehr gut zu beschreiben - ab und an findet man allerdings schon kleinere Mängel des Zustandes der Einrichtung ( Wände ... ) Die Gäste kamen aus Italien , Österreich , der Schweiz und Deutschland ! Laut dem Hotel ist WiFi großflächig im Hotel verfügbar - in der Realität aber war es zumeist nur im Foyer und im haupthausnahen Garten und auch nur mit längerem Warten möglich ! Noch eine kleine Anmerkung in Richtung Hotelleitung : ein Checkout 10 Uhr ( außer die Suiten ) haben wir noch nirgends erlebt und sollte vielleicht doch überdacht werden ! Das ist doch recht zeitig und eben eigentlich kein Standard !?! Ach ja : " Ottonormalverbraucher " sollte Porto Cervo meiden , denn die Preise dort sind mehr als nur dekadent !!!
Wir hatten die Baia-Suite gebucht und diese war sehr groß und vefügte über eine herrliche Terasse mit direktem Meerblick ! Sie hat einen getrennten Wohn - und Schlafbereich , ein Bad mit Jacuzzi und ausreichend viele Schränke ! In der Suite gibt es einen Kühlschrank , einen Safe und zwei TV und natürlich auch eine Klimaanlage ! Die Sauberkeit ist okay ( manchmal allerdings doch oberflächlig ) und das Mobiliar war durchweg in Ordnung ! Wir hatten die Suite als Upgrade gebucht und waren mit dieser Entscheidung sehr zufrieden !
Wir hatten Halbpension gebucht und diese wurde jeweils im Hauptrestaurant gereicht ! Beim Frühstück waren alle notwendigen Dinge ohne Abstriche zu finden , wenn auch in zumeist eher übersichtlicher Anzahl ( 3-4 Säfte , kein Quark , Obstsalat in eher wenig abwechslungsreicher Qualität ) ! Der Kaffee selbst war absolut ungenießbar !!! Ehrlich , solch einen schlechten haben wir noch nie getrunken ( Geschmack und Geruch bekommen eine glatte 5 ! ) und so sind wir schon 3.Tag auf Cappuccino bzw. Tee umgeschwenkt ! Das Abendessen wurde im Form eines Buffetts ( Salat / Nachspeisen ) und die restlichen Gänge a la carte gereicht ! Hier konnte man zwischen 3 Mahlzeiten wählen und fast immer waren die Gerichte sehr schmackhaft ! Einmal wöchentlich findet ein sardischer Abend statt ! Die Atmosphäre im Restaurant ist zunächst einmal sehr gewöhnungsbedürftig , weil durch die Architektur alles sehr laut und hellhörig erscheint ! Da auch noch sehr viele Kinder zugegen waren , war an Ruhe beim Essen kaum zu denken ! Uns hat es nicht gestört , wer aber darauf Wert legt , wird enttäuscht sein !
Die Freundlichkeit des Personals ist über jeden Zweifel erhaben ! Wir wurden schnell und kompetent beim Check-in abgefertigt und konnten schon ca. 15 min später unsere Suite beziehen ! Diese befand sich im oberen Stockwerk und mit der Zimmerreinigung waren wir zumeist zufrieden ! Die Fremdsprachkenntnisse im Hotel selbst sind von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ! Deutsch wird von einigen wenigen gesprochen und selbst der englischen Sprache sind nicht alle der Angestellten mächtig , sodaß man im Restaurant auch nicht immer komplikationslos korrespondieren kann !
Das Hotel liegt direkt in einer schönen Bucht und damit direkt am Strand - die Dauer der Fahrt vom Flughafen beträgt etwa 30 min ! Im Ort Golfo Aranci findet man das Hotel eher am westlichen Rand und damit ca. 2 - 2,5 km vom Zentrum entfernt ! Damit ist auch schon geschrieben , daß man eben nicht wirklich viel außerhalb des Hotels erleben kann - lediglich eine Pizzeria und ein kleiner Supermarkt ist in der Nähe zu finden !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel liegt direkt in eienr Bucht und hat einen äußeren und einen inneren Strandabschnitt ! Innen liegt man zwar direkt hinter einer Absperrung , aber eben auch etwas großzügiger und inklusive ( die Liegen und Schirme sind für die Zeit des Aufethaltes immer die selben und damit ist das Handtuchlegen am frühen Morgen überflüssig ... :-) ) ! Draußen ist der Strand öffentlich und die dortigen Liegen/Schirme sind kostenpflichtig ! Das Hotel verfügt zudem über zwei Pools - einem beheizten Kinderpool und einem deutlich kühleren Erwachsenen-Pool ! Beide waren immer sauber und vom Personal stetig umsorgt , aber im Kinderpool fand vermutlich kurz zuvor ein neuer Anstrich statt , der leider nicht vollständig getrocknet war und die Badehose z.T. weiß werden ließ ! Eine entsprechende Meldung an Poolpersonal wurde freundlich aber ohne Resultat entgegengenommen ! Täglich finden 2 Animationen im Pool statt ( dezent und keineswegs störend ) und im vorhandenen Kinderclub ist auch regelmäßig Vieles und Abwechslungsreiches los !
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 99 |
Sehr geehrte Frau Bettina, vielen Dank, dass Sie zusammen mit Ihrer Familie unser Hotel Resort & Spa Baia Caddinas besucht haben. Da es unser Ziel ist uns ständig zu verbessern, sind uns die Meinungen und Anregungen unserer Gäste sehr wichtig. Es freut uns, dass Ihnen unsere Suite Baia gut gefallen hat und sie den traumhaften Blick genossen haben. Es tut uns leid, dass die Internetverbindung nicht so schnell war wie Sie es wahrscheinlich aus Deutschland gewohnt sind, die Bandbreite ist auf Sardinien mit Sicherheit um einiges geringer als in Deutschland. Auch wir haben beim Arbeiten ab und zu damit zu "kämpfen". Es überrascht uns ein wenig, dass Ihnen der Kaffee nicht geschmeckt hat, aber ich werde der Sache persönlich nachgehen und eine Tasse probieren. Ebenso werden wir unseren Pool umgehend kontrollieren, denn der Anstrich wurde eigentlich im März gemacht, weshalb ich es mir nicht erklären kann wie es zur Abfärbung kommen konnte. Selbstverständlich hätten wir die Hose für sie gereinigt. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und es würde uns freuen Sie alsbald wieder als Gast im Baia Caddinas begrüßen zu dürfen, Fabio Manca Resort's Manager Hotel Resort & SPA Baia Caddinas

