- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wunderschönes Familienhotel mit einer tollen Anlage, traumhaften Strand und einer herrlichen Umgebung! Perfekt zum Entspannen, wir kommen bestimmt wieder...
Wir haben als Familie eine Family Suite gebucht, aber bei der Ankunft ohne Aufpreis ein Upgrade für eine King Suite bekommen :) diese hatte jedoch ein Doppelstockbett, so dass wir aus Sicherheitsgründen auf das Zimmer verzichtet haben, da wir mit einem zweijährigen Kind dort waren. Wir haben dann eine Queen Suite bezogen. Die war wie einen kleine Wohnung. Drei Zimmer, Bad mit Föhn, WC und Meerblick vom möblierten Balkon. Mehr wollten wir nicht. Es gibt eine Klimaanlage/Heizanlage auf dem Zimmer, die Betten war komfortabel, jedenfalls haben wir gut geschlafen. Es gibt einen kleinen Kühlschrank in dem man Kleinigkeiten unterbringen kann. Bademäntel liegen bereits auf den Zimmern. Strandtücher können für 2€ pro Handtuch geliehen werden. Auch hier hatten wir alles, was wir brauchten.
Das Essen war super lecker, der Wein köstlich und das Restaurant schön eingerichtet. Zum Frühstück kann ein Tisch ausgesucht werden, zum Abendessen wird für den gesamten Aufenthalt ein Tisch zugewiesen. Morgens gibt es ein Frühstücksbuffett, hier ist alles aufgebaut, was man benötigt, obwohl mein Mann Bohnen vermisst hat ;) Es gibt frisches Obst, frische Milch, Joghurt, verschiedenen Brot- und Brötchensorten sowie verschiedenste Brotaufstriche. Ein Koch bereitet Spiegeleier, Omlettes oder Crepes direkt zu. Mittags konnte man im Strandrestaurant Snacks bekommen oder auber auch eine richtige Mahlzeit bestellen. Am Abend gab es ein Salatbuffett sowie ein Dessertbuffett. Vorspeise und Hauptgang konnte man von einer Menükarte wählen. Hier gab es täglich je drei wechselnde Gerichte und wöchentlich je zwei wechselnde Gerichte. Somit also immer fünf Vorspeisen und fünf Hauptgänge. Einmal in der Woche findet ein sardinischer Abend statt. Für die Kinder gibt es eine Extra Bambini-Karte mit verschiedenen Pastagerichten, Fisch oder einfach Hähnchennuggets mit Pommes. Uns hat es an nichts gefehlt.
Der Service im Baia Caddinas war super. Die Rezeption war immer ansprechbar, keiner war schlecht drauf. Alle hatten ein Lächeln auf den Lippen, auch wenn man zum zehnten Mal ankam oder wie wir ein Zimmer Upgrade rückgänig machen wollte. Die Zimmer waren super gereinigt, die Zimmermädchen sehr nett. Im Restaurant hat man sich super aufgehoben gefühlt, die Kellner und auch der Restaurantleiter machen einen tollen Job. Unsere Kinder haben auch mal Essen probiert was sie nicht kannten und wenn es nicht geschmeckt hat, gab es ohne Schwierigkeiten etwas anderes aus der Küche. Auch die Rettungsschwimmer bzw. Poolbeobachter passen gut auf und fragen selbst bei kleinen Stürzen ob alles in Ordnung ist.
Golfo Aranci ist ein kleiner Ort, 20 min. vom Flughafen in Olbia entfernt, was eine super Entfernung ist, wenn man mit kleinen Kindern reist. In der Nähe, ca. 500m gibt es einen Supermarkt, der alles anbietet, was man so im Urlaub benötigt, Von Sonnencreme, Windeln und Fechhtüchern über Snacks, Getränke bis hin zu frischem Obst, Gemüse oder einer Wurst- und Käsetheke. Öffnungszeiten sind für Städter etwas gewöhnungsbedürftig. Von 13 - 16 Uhr ist hier Mittagspause. Läuft man an der Hauptstraße entlang in Richtung Hafen, kommt man an weiteren kleinen Läden (Lebensmittel, Souveniers, Drogerie u.ä.), einer Tankstelle, der Post, Spielplätzen und selbstverständlich an kleinen Eiscafe`s vorbeit. Vom Hotel bis zum Hafen haben wir immer ca. 60 min. benötigt, was daran lag, dass wir mit den Kindern gelaufen sind und auch gerne mal einen Abstecher an die kleinen Sträde gemacht haben, die es im Ort zu finden gibt. Die Cala Sabina liegt mit 2,5 km Entfernung in Laufnähe, jedoch ist der Weg dorthin recht beschwerlich (keine Straße, eher ein sehr hügeliger Feldweg) sollte man einen Buggy dabei haben. Für weitere Ausflüge sollte man ein Auto mieten oder den Shuttle nutzen, der vom Hotel angeboten wird um bspw. nach Olbia zu fahren. Die Cala Moresca so wie der Capo Figari sind eher mit dem Auto oder Fahrrad (können für 3h kostenlos vom Hotel ausgeliehen werden) erreichbar. Mit dem Mietwagen sind wir nach Palau zum Capo dÒrso gefahren (ca. 60 min) und von dort an sind wir an der Küste entlang der Costa Smeralda zurück nach Golfo Aranci, mit Stops in Porto Cervo zum Pizza essen, an der Spiaggia Capriccioli, der Spiaggia di Liscia Ruja und was uns interessant und sehenswert erschien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Kinder haben den Kinny Club geliebt. Anna und Alfredo betreuen die Kinder wirklich toll und kümmern sich liebevoll mit viel Freude um die Kleinen. Es gibt täglich wechselnde Angebote. Die Kinder können, spielen, malen, auf Entdeckungstouren gehen, zum Abend gibt es mal einen Kinofilm oder eine Kinderdisco mit anschließendem Auftritt vor den anderen Gästen des Hauses. Außerdem bietet der KinnyClub Ausflüge an, unter anderem eine Delfintour (kostenpflichtig). Ein tolles Erlebnis für die Mäuse freilebende Delfine zu sehen und gleichzeitig eine Bootstour zu machen. Weiterhin gibt es einen schönen Spielplatz und der Strand direkt am Hotel ist perfekt zum buddeln oder Ball spielen. Liegen bekommt man zugewiesen, so dass man sich nicht mit anderen Gästen streiten muss. Die Poolanlage ist sehr schön, sauber, allerdings könnte der beheizte Pool doch etwas wärmer sein. Ich denke er hatte nicht mehr als 18 °C, das Meer lag so um die 16 °C. Die Fitness- oder Wellnessanlage haben wir nicht genutzt. Erwachsene können über das Hotel bzw. einen Anbieter im Hotel ein Auto mieten, außerdem können Fahrräder (auch mit Kindersitz) kostenfrei ausgliehen werden. Im Ort selber lockt der schöne Hafen und die verschiedenen Eiscafes. Auch die Kirche ist sehr schön. Verschiedene Spielplätze und Strände sind in laufnähe. Einmal pro Woche ist Markttag in Golfo Aranci. Das Hotel bietet einen Shuttle an, man kann aber auch laufen. Am Tag darauf ist der selbe Markt in Olbia, auch hier bietet das Hotel den Shuttle an. Diesen haben wir genutzt, sind aber durch Einkaufsstraße gelaufen und haben uns die Basilika San Simplicio angesehen, da wir den Markt bereits kannten. Täglich werden wechselnde Ziele vom Hotel angeboten, die dann mit dem Shuttle erreicht werden. Am Abend gibt es musikalische Unterhaltung von einem jungen talentierten Sänger, mit Songs von Buble`bis Ramazotti.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehtrte Stefanie, Wir bedanken uns herzlich dass Sie Ihre kostbare Zeit benutzt haben um diese detaillierte Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und dass Sie so viele positiven Eindrücke mit sich genommen haben. Jede einzelne Meinung unserer Gäste ist uns wichtig denn dies hilft uns unseren Service zu verbessern und auf die verschiedene Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Wir hoffen Sie nochmals hier bei uns im Hotel Resort & Spa begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse aus Golfo Aranci Monica Cabiddu Front Office Manager