Sehr schönes Hotel, das individuellen Charm versprüht. Keine Betonburg sondern liebevoll gestaltet und nach regionaler Bauweise gebaut. Keine Hotelkette. Das Hotel ist immer sehr sauber, es wirkt nicht abgewohnt sondern neu. Im gesamten Hotelbereich, d.h. auch im Zimmer und am Strand war kostenloses WLAN verfügbar. Wir hatten Halbpension gebucht, Mittags kann man z.B. an der Strandbar Sandwich oder Panini kaufen auf der Karte stehen auch Pommes und Pizza. Die Preise würde ich als noch erschwinglich bezeichnen. Im Mai hauptsächlich deutsche Gäste (ändert sich sicherlich im August). Altersgruppen bunt gemischt auch viele Kinder Das Hotel sollte bessere Infomappen in den Zimmern auslegen, man muss ich vieles an der Rezeption erfragen (Frühstückszeiten, Essenszeiten, Bedienung des Safes) Im Mai herrscht auf der ganzen Insel absolute Vorsaison was Vorteile aber auch Nachteile hat. Das Wetter kann im Mai noch durchwachsen sein, d.h. etwas zu kühl oder regnerisch für Strand. Unbedingt einen Mietwagen buchen. Wesentlich günstiger von Zuhause aus.
Wir hatten ein Standart Doppelzimmer gebucht, bekamen aber, warum auch immer, ein Appartment auf Gartenseite zugewiesen. Es bestand aus zwei Zimmern mit Doppelbett, die durch einen Gang mit Bad/WC getrennt waren. In einem Zimmer gibt es eine Küche wie aus Ferienwohnungen gewöhnt. Jedes der beiden Schlafzimmer hatte einen Fernseher. Das Appartment hatte einfachen Standart, die Bilder bei Holidaycheck zeigen oft die renovierten/neueren Zimmer des Haupthauses, Wir vermuten, dass diese gegen Aufpreis als Deluxe-Zimmer buchbar sind. Unsere Zimmer waren immer sehr sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt. Negativ erwähnen möchte ich die Wolldecken. Sie waren alt und auch etwas schmutzig. Kostenloser Safe im Zimmer vorhanden.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und bietet eine große Auswahl. Das Abendessen war herrvoragend. Vorspeise und Nachspeise in Buffetform. Die Vorspeise bietet viel Meeresfrüchte und Fisch. Die Nachspeise leckere selbstgemachte Kuchen, Torten, Cremes, Tiramisu und geschnittenes Obst. Erster und zweiter Gang jeweils aus etwa 5 Gerichten auswählbar. Für jeden Geschmack etwas dabei (Super Pasta außerdem Risotto, Suppen, Fleisch, Fisch, Vegetarisch). Ein Fisch hatte aber noch viele Schuppen. Beilagen zum 2. Gang fast ausschließlich Kartoffeln. Die Servicekräfte sind sehr auf Zack und gehen auf die Gäste ein. Sauberkeit Hygiene im Restaurant tadellos.
Der Service war jederzeit hervorragend. Es gibt sehr viel Personal. Die Mitarbeiter sind jederzeit sehr freundlich und können großteils deutsch.
Das beste am Hotel ist aber der Strand. So wie wir es verstanden haben, gehört er zur Hälfte dem Hotel, die andere Hälfte ist öffentlich. Traumhafter weißer Sandstrand; flach abfallend - man kann nach 20 Metern im Meer noch stehen. Das Wasser ist herrlich azurblau. Auf der anderen Straßenseite gibt es ein Restaurant und ca in 10 Gehminuten einen kleinen Supermarkt. Sonst gibt es in der näheren Umgebung nichts. Keine Bars, kein Nightlife, keine Promenaden zum Flanieren. Gehzeit zum Ortszentrum 25 Minuten, aber hier waren im Mai die Gehsteige noch hochgeklappt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice zum Ortszentrum und in die nächste größere Stadt an bestimmten (Markt-) Tagen. Um etwas von der Insel zu sehen oder für etwas Abwechslung unbedingt einen Mietwagen buchen. Entfernung zum Flughafen ca. 20 Minuten mit dem Auto. Entfernung zum Bahnhof ca. 30 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub vorhanden. Abends Livemusik (wie in einer Hotelbar) tagsüber leichte Animation (Wassergymnastik, Joga). Wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Spitze ist, dass man je Zimmer kostenlos zwei feste Sonnenstühle mit Schirm zugewiesen bekommt bzw. aussuchen kann. Liegen und Schirme in tadellosen Zustand. Somit kein lästiges reservieren der Liegen mit Handtuch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Honey & Bunny |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Honey & Bunny, vielen Dank für Ihre Wörter, die uns sehr gefreut haben. Wir möchten uns noch bedanken, dass Sie so viele Tipps und Informationen geschrieben haben. Dank Ihrer Empfehlungen können wir unsere Leistungen verbessern, und Ihre Tipps werden sicher andere Gäste inspirieren! Sie haben uns schon sehr geholfen: eine Hotelinformationszeitung wird jetzt an der Rezeption gegeben und neue Auskünfte werden im Zimmer gelassen. Wir bedanken uns noch und hoffen Sie wieder begrüßen zu dürfen. Das Team vom Hotel Resort & SPA Baia Caddinas

