- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Olympia liegt sehr zentral und dennoch ruhig. Wir hatten ein Weekend-Relax-Paket (3 Nächte) gebucht und waren mit der Unterbringung sehr zufrieden. Das Hotelpersonal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war üppig, Abendessen etwas wenig Abwechslungsreich aber durchaus genießbar. Übrigens: die Tiefgarage im Olympia kostet 10 € pro Nacht! Das wird einem bei der Ankunft aber nicht gesagt, sondern man wird einfach rein gewunken. Wir haben das dann erst auf der Rechnung bemerkt. Da wir im November in Marienbad waren, war dort nicht viel los. Das störte uns aber nicht weiter, denn zum Ausspannen, Lesen, spazieren gehen und relaxen war die Reisezeit wunderbar. Für uns als junges Paar haben die vier Tage aber gereicht, ein längerer Aufenthalt wäre vermutlich bald langweilig geworden. Sollten Sie das Hotel gebucht haben, versuchen Sie unbedingt eine Festlegung der Wellnesstermine vor Ihrer Anreise oder unmittelbar nach Ihrer Ankunft zu erwirken!
Unser Zimmer war an der Ecke, daher mit zwei Fenstern sehr hell, außerdem sauber. Das Bett war riesig und bequem. Es waren mehrere deutsche Fernsehsender zu empfangen. Während der drei Nächte die wir im Hotel verbrachten ließen wir das Zimmer einmal reinigen. Dabei hat sich keine große Veränderung ereignet, es wurden keine Handtücher ausgetauscht und eine Flasche Putzmittel wurde im Waschbecken vergessen.
Das Frühstück war sehr üppig, jedoch bevorzugen wir es spät zu Frühstücken (zwischen 10 h und 10:30 h) und waren damit meistens die letzten. Daher wurde um uns herum oft schon aufgeräumt und für das Mittagessen eingedeckt (obwohl die offizielle Frühstückszeit bis 10:30 h ging), was ziemlich störend war. Abends war es ähnlich. Das Abendessen war wenig abwechslungsreich und auch nicht viel besser als in der hiesigen Mensa, aber durchaus genießbar.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und bemüht. Wir kündigten an, dass wir am Anreisetag nicht vor 20 h kommen könnten. Es war kein Problem das Zimmer auch noch zu dieser verhältnismäßig späten Zeit zu beziehen. Uns wurde eine kalte Platte zugesichert, falls wir es nicht mehr zum Abendessen schaffen sollten (wir schafften es dann aber rechtzeitig)
Obwohl das Hotel sehr zentral liegt, ist es sehr ruhig. Man hört keinen Verkehrslärm oder ähnliches. Gleich nebenan ist das Hotel Romanza, daher ist die Aussicht aus einigen Zimmern nicht so schön, weil man gegenüber in andere Hotelzimmer blickt. Direkt nebenan befindet sich eine tolle Bar (http://www.mauilounge.cz/) in der man super lecker und relativ günstig Sushi essen kann, das frisch zubereitet wird. Sehr zu empfehlen bei Halbpension (wir waren zwei mal da)!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Wellnessanwendungen im hauseigenen Balneo-Spa-Bereich ließen sehr zu wünschen übrig: wir konnten Donnerstags erst gegen 20 h im Hotel ankommen (was jedoch per Email angekündigt und seitens des Hotel auch bestätigt wurde). Man teilte uns mit, dass wir die Termine für die Anwendungen am nächsten morgen an der Spa-Rezeption ausmachen sollten, die zwar offiziell bis 21 h geöffnet ist, aber als wir um ca. 20:30 h hin wollten war schon geschlossen und drinnen war eine Dame mit Staubsauger beschäftigt. Ich hatte mich schon vorher per Email erkundigt ob man die Anwendungen im Vornherein buchen könne, wurde jedoch bis zu unserer Ankunft vertröstet. Leider war es mit Ausschlafen am nächsten morgen nicht weit her, weil um 9 Uhr das Telefon klingelte. Als wir abnahmen, war jedoch niemand dran. Als wir das Zimmer zum Frühstück verließen fanden wir vor unserer Zimmertür zwei Zettel vor, auf denen die jeweiligen Termine der Wellnessanwendungen vermerkt waren. Ein Termin, der auf 9 Uhr angesetzt war, war bereits verstrichen (es war bereits 10 Uhr). An der Spa-Rezeption teilte man uns äußerst unfreundlich mit, dass der verstrichene Termin nicht ersetzt werden könne und sagte die Masseurin habe auf dem Zimmer angerufen (als wir nach zwei Klingeln abnahmen, war niemand dran). Außerdem wurde sehr frech behauptet wir hätten die Anwendungstermine schon am Abend unserer Anreise erhalten (was eine infame Unterstellung war!). Nur auf hartnäckiges Drängen hin konnten wir einen Ersatztermin erwirken. Auch die anderen Termine waren äußerst ungünstig gelegt, ließen sich aber nicht verschieben. Am zweiten Tag hatte mein Freund eine Anwendung von 8:45 h - 9:30 h und ich von 9:30 h - 10:15 h und so konnten wir nicht gemeinsam frühstücken, was mehr als ärgerlich war. Die Anwendungen waren zwar angenehm, jedoch kann man sich nur schlecht entspannen, wenn man sich über die Unfreundlichkeit des Personals (nur im Spa-Bereich, Hotel Personal war super nett!) und die scheinbare Massenanfertigung ärgern muss. Zudem wurde einem nicht erklärt was genau bei der jeweiligen Anwendung mit einem gemacht wird und wozu das gut ist und die Fachkräfte stellten sich nicht vor. Gäbe es nicht einen hauseigenen Werbefilm, der pausenlos auf einem der Fernsehkanäle läuft, hätten wir keine Ahnung gehabt was uns erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |