Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
grandioser Erholungsurlaub
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel besticht durch seine grandiose Lage: Direkt am Strand und trotzdem sehr ruhig gelegen. Man hört höchstens mal ein Flugzeug starten, da der Flughafen ca. 10 Autominuten entfernt ist. Das stört aber soweit nicht. Der Strand ist riesig und in Spitzenzeiten zu 5% belegt (Mitte August!). Das WLAN war zwar im Rezeptionsbereich umsonst, hat aber gerade mal zur Versendung von Nachrichten gereicht. Die Mailabholung hat lange gedauert, Bilder konnten nicht verschickt werden. Für 2 Wochen hätte das WLAN auf dem Zimmer 36 Euro gekostet, was wir uns gespart haben, da wir nicht wussten, ob die Leistung hier auch so bescheiden ist. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist einzigartig, sowas haben wir noch nirgendwo erlebt. Die Liegen am Pool dürfen erst ab 9 Uhr reserviert werden, worauf auch geachtet und Missbrauch vom Personal angesprochen wird. Trotzdem wird es täglich von manchen versucht, man hat aber immer noch eine Liege bekommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war riesig (für 4 Personen auch gut ausreichend), viele Schränke, Flatscreen, Sofa, Kühlschrank, Mikrowelle, Klimaanlage, Terrasse, Wäschetrockner.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für uns genial war, dass man täglich entscheiden konnte, ob man das Büffet mittags (13:30 - 15:00) oder abends (18:30 - 21:30) in Anspruch nehmen wollte (wir hatten HP gebucht). Das Mittagsbüffet war zwar ein wenig kleiner, es gab trotzdem ca. 5 Fleisch- und 2 Fischangebote. Auch das Salatbuffet war sehr köstlich. Das Nachtischangebot war reichhaltig. Fleisch und Fisch wurden auf Wunsch auf den Grill gelegt und immer frisch zubereitet. Die bereitgestellten Speisen wie Gemüse, Nudeln, Ragout, ... wurden in großen Schalen in einer Wärmetheke bereitgestellt. Deshalb war das Essen zwar warm, aber nicht sehr heiß. Wenn man mit seinem Teller eine zu große Runde am Buffet gedreht hat oder noch auf sein Fleisch/seinen Fisch gewartet hat, war das Essen ausgekühlt, bis man am Platz war. Praxistipp: Erst Fleisch/Fisch bestellen, warten, und dann den Rest holen ;-) Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Es gab viel Obst, Joghurt, Spiegelei, Omelette, Müsli (verschiedene Sorten), Wurst, Käse, versch. Marmeladen, ... Speck, Baked Beans, Kartoffeln, überbackene Tomaten, gebratene Pilze... für jeden war viel dabei! Es gab nicht nur Toastbrot, sondern richtiges Brot (Mehrkornbrot).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr zuvorkommend. Man hat kaum seinen Platz eingenommen kam es regelmäßig vor, dass 2 Servicekräfte nacheinander an den Tisch kamen um eine Bestellung entgegenzunehmen. Sobald der Teller leer war wurde er umgehend abgeräumt. Die Rezeption hat unsere mangelhafte Reiseleitung ersetzt. Die Damen waren sehr bemüht, haben einem jeden Wunsch erfüllt und sogar im Internet Reiseangebote recherchiert. Nach der Ankunft war unser Zimmer noch nicht beziehbar (es war erst 13 Uhr, Zimmer standen planmäßig erst ab 14 Uhr zur Verfügung), was uns mit einem Gutschein an der Poolbar versüßt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten im Ort zwischen zwei fußläufig erreichbaren Einkaufs- und Fressmeilen. Auch das Casino ist fußläufig erreichbar. Die Bushaltestelle für organisierte Ausflüge ist 50m vor dem Hotel. Hier hält auch der Überlandbus, mit dem wir einen Ausflug zu den Papagayostränden gemacht haben. Da man mit dem Mietwagen nicht direkt dorthin fahren darf, haben wir uns für die günstige Variante entschieden (eine Strecke ca. 1 Stunde, hin und zurück nur 8,30 Euro p.P.). Man muss in Playa Blanca die Circle Line nehmen (Abfahrt gegenüber vom Ankunftsbussteig, bis zur letzten Haltestelle fahren) und dann noch 20 Minuten zu Fuß gehen. Der Ausblick lohnt sich!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jack, vielen Dank für diese grossartige und detaillierte Bewertung Ihres Urlaubes in unserem Haus. Man kann richtig spüren, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben. Dass Sie nur das W-Lan bemängeln, können wir verstehen. Leider steht uns für das Rezeptionsnetz noch keine stärkere Verbindung zur Verfügung. Die W-Lan Verbindung auf den Zimmern ist schneller, da Sie über eine Fremdfirma per Satellit zur Verfügung gestellt wird. Zur Zeit kosten 14 Tage 32,- Euro. Allerdings können wir ab November diesen Jahres endlich auch einen W-Lan Code pro Zimmer kostenfrei zur Verfügung stellen. Wir würden uns sehr freuen Sie und Ihre Familie bald einmal erneut bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüsse aus Lanzarote IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM