- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sauberes, ruhig gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Personal und gutem Service. Schöner privater Sandstrand, der ebenfalls gepflegt wird.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und bekamen vor Ort ein kostenloses Upgrade auf eine Juniorsuite mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer hatte ca. 35 qm, bestand aus einem Vorraum mit Schlafsofa und Klimaanlage sowie dem eigentlichen Zimmer (ebenfalls mit Klimaanlage) mit Doppelbett, TV, großer Terasse etc. Auch das Bad war gut ausgestattet und recht groß. Da die Suite ruhig aber strandnah lag, haben wir sehr gut geschlafen. Die Matratzen waren sehr gut, hier hatten wir mit schlechterer Qualität gerechnet. Zu beachten ist, dass das Doppelbett aus zwei Einzelbetten bestand, die aneinander gerückt waren. Das hat uns allerdings nicht weiter gestört. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert und ließ sich mit der Fernbedienung beliebig einstellen.
Das Essen war völlig in Ordnung und ausreichend. Allerdings reicht es hier unseres Erachtens nicht für 5*. Dazu bedarf es sowohl einer größeren Auswahl, als auch der Qualität, welche man bei einem 5* Hotel erwarten darf. Vor allem das Angebot an Obst war sehr überschaubar. Tatsächlich enttäuscht waren wir von der Qualität und Auswahl der Getränke - insbesondere der Cocktails. Diese haben wirklich unterirdisch geschmeckt und wurden mit den landestypischen Spirituosen und Sirupen gemixt. Wer Wert auf qualitativ hochwertige Cocktails legt, ist hier an der falschen Stelle oder bucht gegen Aufpreis All Inclusive Plus. Denn dort sind die internationalen Marken mit inbegriffen. Der im All Inclusive enthaltene Wein schmeckte uns ebenfalls nicht. Die angebotenen Weine (jeweils eine Sorte Weiß- und Rotwein) waren qualitativ minderwertig. Empfehlenswert ist die Rooftop-Bar, von der man einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten kann. Hier lohnt es sich, die - kostenpflichtigen - Cocktails zu genießen, denn diese haben wirklich sehr gut geschmeckt. Hervorheben wollen wir aber nochmal die Serviceleistungen im Gastronomie- und Barbereich sowie das sehr gut umgesetzte Hygienekonzept. Die leeren Teller wurden schnell abgeräumt, der Tisch desinfiziert und wieder neu eingedeckt. Auch hier war das Personal extrem serviceorientiert.
Kurzum: Der Service war hervorragend und das in jedem Bereich und zu jeder Zeit. Unsere Suite hatte einen defekten Badlüfter. Ein Anruf und innerhalb von 10 Minuten kam ein Techniker und baute sofort und unkompliziert einen neuen Lüfter ein. Die Rezeptionsmitarbeiter*innen waren überaus freundlich und hilfsbereit. Aber dies gilt auch für alle anderen Mitarbeiter*innen. Wir wurden stets herzlich empfangen und hatten jederzeit eine/n Ansprechpartner*in bei all unseren Anliegen und Wünschen. Zu erwähnen ist nochmal die Sauberkeit in diesem Hotel. Egal ob Rezeption, Bar, Pool, Zimmer oder Gartenanlage. Es wurde ständig auf Sauberkeit geachtet. Da wir dies als sehr wichtig empfinden, waren wir vor allem in diesem Punkt begeistert.
Das Hotel ist ruhig gelegen und man ist in 200 - 300 Metern am hoteleigenen Sandstrand. Vom Flughafen zum Hotel dauerte der Transfer ca. 15 Minuten, was wir als sehr angenehm empfanden. Wer also Ruhe und einen kleinen, aber schönen Sandstrand zum entspannen sucht, ist hier genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren zwar vorhanden, wurden unsererseits allerdings nicht genutzt. Mit flüchtigem Blick auf die entsprechenden Anlagen (Tennisplatz, Fußballfeld etc.) können wir sagen, dass diese gut ausgestattet und in gepflegtem Zustand waren. Animationsangebote wurden nach und nach mehr - entsprechend der Auslastung des Hotels. Einen Kinderclub o.ä gab es allerdings soweit ersichtlich nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Matthias, vielen Dank dafuer, dass sie unser Hotel fuer ihren Urlaub gewaehlt und sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung ueber unser Hotel hier auf HolidayCheck zu schreiben. Ihre Bewertung zeigt uns, dass sie sich in ihrem Urlaub hier sehr wohl gefuehlt haben. Insbesondere freuen uns die sehr guten Noten und Worte ueber den Service ,das Zimmer, die Lage/Umgebung des Hotels und die Sauberkeit. Wir hoffen, sie bald wieder hier bei uns begruessen zu koennen und wuenschen ihnen alles Gute und bese Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen Das Kouros Palace Team