- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt, wie im Katalog beschrieben, direkt am Strand; an diesem für 5,00 Euro zwei Liegen und Schirm für den ganzen Tag. Da nur ein Hotel nebenan (Mamari Palace), keine weiteren Badegäste -also nur Hotelgäste am Strand- sehr schön. Strand wird gereinigt, Taverne ist sehr schön, leckeres Essen -normale Preise- Getränkepreise im allgemeinen im Hotel sehr hoch. Die Läden im Hotel selbst auch bei Getränken usw. sehr hohe Preise, hier lohnt wirklich der Weg zu den Neptun-Hotel und den zwei Supermärkten; für den ersten Tag i.O. Hotel ist neu, man ist jederzeit bemüht, alles für den Urlauber zu tun; die Chefs laufen in der Anlage umher und auch im Restaurant und kümmern sich, daß alles reibungslos läuft. So ist man gleich am ersten Tag entsprannt. Vom Restaurant (mit Teresasse) super Blick über Pool aufs Meer. Abends herrliche Sonneuntergäne! Alles top in Ordnung und total schön. Gästestruktur von jungen Familien bis ältern Paaren; nur m.E. nichts für Singles, da kein wirkliches Nachtleben dort möglich. Halbpension super; 2-3 stöckige Gebäude, denke alle mit Blick auf Meer, durch leicht erhöhte Lage auch in der hinteren Reihe. Wäscheleine und Klammern evtl. mitnehmen, vor allem wenn man kleine Kinder hat und vielleicht mal etwas mehr zum Waschen hat; keine Aufhängmöglichkeiten. d.h. nur über die Metallstühle oder Balkons -geht mit Handtüchern und Badesachen halbwegs gut, nur reicht eben nicht für mehr. Auf jeden Fall Auto mieten (über den Veranstalter, von zu Hause meist günstiger) oder direkt im Hotel -deutschsprechender Mann bei Autovermietung- Auch Fahrradvermietung super -lohnt sich bei mehreren Tagen noch mehr - mit Kindersitz, Helm, auch Fahrräder für z.B. 6-jährige. Paradis Beach sehr schön -jedenfalls fast menschenleer in Vorsaison -, gibt aber viele Buchten, die es zu erkunden lohnt, die Insel ist wirklich sehr schön und man schafft viel zu sehen und sich dennoch top zu erholen.
Da das Hotel gerade mal ca. 3-4 Jahre alt ist, ist alles not neu; Klimaanlage top, kann man auch auf warm stellen. Wir hatten Balkon mit Blick auf Pool und Meer - Meerblick dürften hier wirklich fast alle Zimmer haben, da die Anlage so angelegt ist, total super. Kleiner Kühlschrank; wir hatten Fam.zimmer; hier war vor dem Schlafzimmer eine Tür, vor dem Zimmer (wie bei App.) kein, störte aber nicht, unsere Kleine schlief dort super. Badewanne, Föhn alles bestens. Die Zimmernachbarn direkt hörte man nicht, nur wenn irgendjemand Stühle, Tisch oä. hin und her rückte. Von draußen war es etwas hellhörig (in Mittagszeit von Putzfrauen oder eben auch anderen Urlaubern), liegt wohl an der Bauweise, aber wie gesagt im Zimmer selbst ist es ok und keiner muß leise sein. Wir waren mit unseren Zimmer und Sauberkeit sehr zufrieden.
Für ein vier Sterne Hotel in Griechenland haben wir bislang in diesem Hotel die besten Erfahrungen gemacht. Es gibt morgens alles was das Herz begehrt, Brot, Brötchen, Marmeladen, Honig, Nutella, Müsli, Cornflakes, frisches Obst, Salat, Quarks, Eier in jeglicher Form, frische Croissants, süße Sache, Wurst, Käse uvm. Abends ist das Buffet noch toller, wer hier nichts findet, den kann man bedauern. Vorspeisen, Gemüsesorten, Nudeln, Soßen, überbackenes, Reis, Kartoffeln, Fleisch mehrere Sorten, Fisch, Gemüse-gebraten gebacken usw. Salate ohne Ende, Zsaziki, Nachspeisen wie Eis, Kuchen, Crems, Obst und alles im interna. sowie vor allem landestypischem Stil. Also Zunehmen muß man hier einfach! Wir bekamen sogar, da wir erst nachts ankamen, kalte Platten im Zimmer, was toll war.
Es war sämtlichst zu unserer vollsten Zufriedenheit, würden jederzeit wieder in dieses Hotel auf Kos fahren, Personal ist zuvorkommend, man spricht auch gut englisch, deutsch ist man sehr bemüht; aber mit ein paar griech. Worten kommt man auch gut weiter -zumindest bitte, danke usw. sollte man im Urlaub in der Landessprache können-, Zimmerreinigung ist gut, jeden Tag neue Handtücher, Bettwäschewechsel regelmäßig; Check-in bei Nacht reibungslos, auch noch mit gut deutsch-englisch sprechendem Personal besetzt; Koffer werden mit Wagen zur Wohneinheit gefahren. Toll. Über Neckermann gebucht und super Betreuung auch vor Ort.
Wie oben beschrieben, nur ein direktes Nachbarhotel; am Strand in ca. 10 Min. zu den Neptun-Hotels -über Straße ca. 20 Min.- dort gibt es auch zwei günstige Supermärkte. Zum Ort Mastichari, welcher sehr schön ist und auf jeden Fall einen Besuch lohnt, zu Fuß ca. 20-30 Min. Strand; auf der Straße haben wir zu Fuß nicht getestet, kommt auf die Kondition an; Ort selbst ca. 2 km entfernt. Mit Bus, Auto oder Fahrrad aber alles kein Problem. Nebenan, links aus dem Hotel in 500 m Entfernung ist die TamTam Bar, auch diese ist sehr schön und lohnt einen Bummel. Die Insel ist sehr klein aber super, so daß man mit Auto in 20-30 Min. in Kos-Stadt ist oder in Kefalos, es gibt überall viel zu sehen und das schafft man im Urlaub ganz relaxt. Transfer vom Flughafen -je nachdem welche Hotel noch anzufahren sind - von eigentlich 15 Min. bis ca. 1/2-3/4 Stunde;
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sportprogramm kann ich sagen, daß der Fitnessraum toll ist; wir waren in der Vorsaison, die Animateure waren noch neu, aber sehr bemüht, so daß das Programm insgesamt noch ausbaufähig war; weitere Animationen haben wir nicht mit gemacht; Minidisco war ok -also wer diese aus verschiedenen anderen Clubs (Neckermann, Alltours, Tui o.ä.) kennt, sollte nicht zu viel erwarten, aber für die Kids war es lustig und wie gesagt, liebe Animateure die sehr bemüht sind. Kinderspielplatz neben dem unteren Kinderpool -super toll- beim oberen Pool gibt es auch noch drei Spielgeräte. Wasser und Strand super -einige Male Seegras, was aber uns nicht störte und dies ist eben Natur, so daß das Hotel und keiner etwas dagegen machen kann) Liegestühle werden angeschlossen, jeder Schirm hat Nummer, so daß man auch mal mittags ins Zimmer kann und auch nachmittags seine Liegen, die man bezahlt hat und Abschnitt bekommt, auch wieder kriegen wird (Strand-Boy Mark ist bis 15.00 Uhr täglich dort. Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |