Alle Bewertungen anzeigen
Karin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Wohnen ja, Essen nein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ansprechend, die Anlage sehr schön bepflanzt. Nur der Eingang und die Rezeption wirken sehr mittelmäßig. Extrem traurig ist der ungemütliche Speisesaal der im Souterrain - und zwar im fast fensterlosen Souterrain - liegt. Ausreichend Pools. Es gibt neben jeder (?) Treppe Rampen, allerdings teilweise sehr steil und lang. Als Übernachtungshotel mit ein wenig Pool-Einlage und Ausflugsprogramm durchaus empfehlenswert. Besser ohne Frühstück buchen und selber machen. Zur Not Frühstück im Hotel, aber buchen Sie keine Halbpension, sie würden es bereuen. Und ich weiß nicht, ob das Stammgäste waren, aber wir sahen vereinzelt Paare mit Sonnenschirm im Gepäck. Eventl. für den Strand? Ist aber in Notzeiten am Pool auch gut. Übrigens: Wie ist denn das Wetter sonst so Oktober/November? Wir hatten in 14 Tagen etliche Regentage, fast immer bedeckt und grau und drei Sonnentage. Es war aber immer warm, wenn auch teilweise windig/stürmisch.


Zimmer
  • Gut
  • Das Familienapartment (ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit zwei Couchbetten) war sehr schön eingerichtet und auch wirklich in Ordnung. Kakerlagen hatten wir auch (ausschließlich im Badezimmer) und die haben wir selber erledigt. Das Problem kenne ich aus dem Süden. Ich mag die Viecher nicht, aber in so geringen Stückzahlen habe ich damit keine Probleme. Wir hatten aber ein Ameisenproblem. Terrasse im Erdgeschoß. Da kamen Karawanen herein. Solange wir die Super-Putzfrau hatten, gab es kein Problem. Die hat jeden Tag alles gewischt, auch die Terrasse. Aber Nummer 2 tat nichts dergleichen. Und die Karawane wanderte bis in die Küche, genau über der Schlafcouch entlang. Wir haben sie selbst gekillt, aber da kann ich auch eine Ferienwohnung nehmen, wenn ich das will. Die Küche ist sparsam ausgestattet, aber ich habe nur einfache Sachen zu Mittag zubereitet, dafür war es ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bei aller Liebe: Das Essen war kaum genießbar. Noch nie in meinem Leben wurde mir so etwas als Essen verkauft. Glauben Sie nicht, ich übertreibe! Ich habe auch schon in vielen Kantinen gegessen. Aber dieses Essen hatte nicht einmal Kantinenniveau. Gemüse gab es von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen nur aus der Dose. Es gab jeden Tag die gleichen Pellkartoffeln (genießbar) und die gleichen zermatschten Nudeln (mußte man als Masse abstechen, nicht genießbar). Das Frühstück war ja noch so la la. Wobei ich mich über frisches Obst doch sehr gefreut hätte (immer Obstsalat aus der Dose - und immer der gleiche). Aber das Abendessen war wirklich meistens eine Zumutung. Unsere Zimmernachbarn sind immer auswärts essen gegangen. Ich denke, das haben viele gemacht. Aber das wollte ich mit zwei Kleinkindern nicht. Also haben wir uns durchgekämpft. Einmal haben wir wirklich gut gegessen. Meistens haben wir auch mit dem frisch gegrillten Fisch noch eine respektable Lösung gefunden. Aber an zwei Abenden haben wir wirklich bloß noch irgendwas runtergewürgt, um nicht hungrig ins Bett zu gehen. Das war mein erster Hotelurlaub, in dem ich abgenommen habe. Ein Highlight immerhin für die Kinder war das Eisbüffet (Zitrone, Vanille, Erdbeer, Schokolade). Nicht Möwenpick, aber essbar. Damit konnten wir sie wenigstens motivieren, ein bißchen was zu essen. Positiv fand ich auch, daß an den Buffets wirklich flott und reichhaltig ausgegangenes Essen ersetzt wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben unsere Urlaube vorwiegend in der Türkei verbracht und hatten noch NIE wirklich Beschwerden über den Service. Kann ja mal sein, daß ein Angestellter muffig ist, aber ok. Nun, im Hotel Floresta sind - von der deutschen Mitarbeiterin an der Rezeption abgesehen, eigentlich ALLE Mitarbeiter fast permanent muffig. Mit anhaltender Fröhlichkeit und gleichbleibender Freundlichkeit wurden wir trotz allem irgendwann halbwegs nett bedient. Am nettesten waren die Angestellten zu den Kindern (die werden in Deutschland meist als derartige Störenfriede betrachtet, daß das sehr positiv auffiel). Wirklich angenehm fühlte man sich doch lange nicht. Wir hatten leider auch einen Putzfrauen-Wechsel. Die erste war sehr gründlich und sehr nett. Die zweite war dann leider sehr oberflächlich (ich hab mir dann ein Besen-+ Schaufel-Set gegen den Sand gekauft) und dazu noch pampig. Das beste Erlebnis hatte ich dann aber doch beim Einchecken (mit der ansonsten korrekten und netten Empfangsdame). Mein Mann hatte im Hotelzubringerbus leider einen Rucksack liegenlassen und wir baten sie darum, uns zu helfen. Sie hat dann auch gleich telefoniert. Und sich mit dem angerufenen Reisebüro-Mitarbeiter über uns einen abgelästert. Tja, nicht nett. Der Reisebüro-Mitarbeiter war danach am Telefon richtig unverschämt zu mir. Ich meine, daß das blöd ist, was im Bus liegenzulassen, war mir vorher schon bewußt. Glücklich der, der keine Fehler macht. ...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist zentral. Gleich gegenüber dem Eingang ist ein kleiner Supermarkt, sehr praktisch. Einmal über eine große und schnell befahrene Straße ist man direkt am Strand. Ich persönlich konnte diesem Strand mitten im Ort nichts abgewinnen, ist aber ok. Sehr schön fand ich, daß man innerhalb der Anlage Ruhe hat (kein Verkehrslärm). Allerdings befindet man sich direkt in der Einflugschneise für den Flughafen. Ich lege nachts mehr Wert auf Ruhe als tagsüber, so fand ich es eher faszinierend die Flugzeuge zu beobachten, aber man hat schon häufig Fluglärm am Pool, das sollte man wissen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind schön und werden auch penibel gereinigt. Etwas störend fand ich doch die überdimensionalen Verbotsschilder, aber es hat eh keinen gekümmert. Liegen waren für Oktober/November mehr als ausreichend da. Allerdings hat irgendjemand geschrieben, es waren auch ausreichend Sonnenschirme da!? Ausreichend für wen? Zu der Reisezeit brauchten wir gottseidank keine. Am ganzen Kinderpool gab es cirda 30 Sonnenliegen und drei Sonnenschirme, davon einer defekt. Dieses Größenverhältnis bildete sich am großen Pool auch in etwa ab. Die Kinderanimation war ganz toll. An einem verregneten Vormittag kamen wir einmalig auf die Idee, diese auszuprobieren. Ein trostloser Raum, in dem die Kinder gleichförmig vor eine Malvorlage und einen Stift gesetzt wurden. Danke, das schaffe ich auch im Zimmer. So ging es wohl jeden Tag. Die Minidisco abends nur knapp besser. Die zwei jungen Frauen waren komplett unmotiviert und gelangweilt. Habe ich so noch nie erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1