- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei Ankunft waren wir - 3 Personen - angenehm überrascht: Schöne Architektur und wie gebucht 2 separate geräumige Schlafzimmer, 1 größerer Wohn/Schlafraum sowie ein tadelloses Bad und das ganze in angenehm ruhiger Lage. Alles wohl schon mal renoviert aber nicht gründlich genug, da im Schlafzimmer Schimmelbefall in den Ecken und im Küchenbereich an einer Wand. Die Betten und die Kleidung in den Schränken war klamm!!Im Außenbreich wird die Anlage regelmäßig gepflegt. Währens unseres Aufenhaltes waren Niederländer, Engländer und Spanier anwesend; das Durchschnittsalter ca. 60 Jahre. Mehrere Langzeiturlauber (Rentner). Für uns ist die Lage des Hotels ok. Man ist schnell an Strand und Uferpromenade und kann, was für uns wichtig ist, viel und ohne größere Steigungen stundenlang laufen. Zur Inselerkundung lohnt es sich ein Auto zu mieten. Wir haben eins bei Felycar für € 100,00 / Woche gemietet und haben die Insel zum xten Mal erforscht!!! Im Hotel sind die Autos teurer!!
In unserem Bereich war die Anlage u-förmig angeornet. Wir hatten ab ca. 12.00 Uhr Sonne auf der eigenen Terasse. Die Apartments sind geräumig und auch schon mal renoviert worden. Die Ausstattung der Kitchenette ist komplett, doch der Wohnraum ist nur mit dem nötigsten ausgestattet. Möblierung ist älter aber in Ordnung, ebenso die Matratzen der Betten. Das Bad ist tiptop. Wir haben keine Kakerlaken gesehen. Handtuch- und Bettwäschewechsel sind regelmäßig. Auf der Terrasse blättert die weiße Farbe großflächig ab - Salpeter in der Wand???. Da ein Teil der Anlage erneuert wird ertäglicher Baulärm.
Leider liegt der Speisesaal im "Keller" und hat die Athmosphäre eines Warteraums. Der Weg dorthin ist nur über eine "Schräge" ohne Stufen zu erreichen, für Ältere evtl. ein Problem. Die angebotenen Speisen sind für eine 3-Sterne Anlage ganz in Ordnung, obwohl das ausgesuchte Essen durchweg nur lauwarm am Tisch ankam. Das Servicepersonal war stets freundlich, die Preise angemessen.
Als ausgezeichnet möchten wir die Zimmerreinigung bezeichnen; stets wurden ein paar nette Worte gewechselt und Wünsche soweit möglich berücksichtigt. Insgesamt kann man das Personal als freundlich und zuvorkommend bezeichnen.
Da wir schon des öfteren Lanzaroteurlaub gemacht haben, wurde die Lage bewußt ausgesucht, da wir Trubel und Lärm nicht mögen, aber dennoch zentral und in Strandnähe wohnen wollten. Der gelegentliche Fluglärm hat uns nie gestört. Im nahegelegenen Supermarkt bekommt man fast alles zu ertäglichen Preisen u. wird nett bedient. Hervorzuheben ist noch der kurze Weg zum Flughafen. Zum Hafen von Pt. del Carmen läuft man auch als 60 jähriger gemütlich in ca 1 Stunde. Von der nahe gelegenen Bushaltestelle ist fast jeder interessante Ort d. Insel günstig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie fast überall zu beobachten huschten auch hier in aller Herrgottsfrühe Gäste um die Pools um Liegen mit Handtuch zu reservieren, obwohl genügend Liegemöglichkeiten vorhanden sind. Hier sollte die Hotelleitung ruhig entschieden einschreiten! Abends wurden die Poolbereiche vom Servicepersonal sorgfältig gereinigt und alle Liegen geordnet. Z. Teil wurden Liegen auch auf der eigenen Terassse gehortet - und nicht genutzt. Wichtig für uns war die Ruhe, die auch überweigend vorhanden ist, abgesehen von Kinderlärm aber wir haben Kinder gerne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |