Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lena (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Frühling auf Mallorca - nur auf der Finca Raims!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das kleine, sehr gepflegte Hotel besteht aus 5 Appartments, die sich um einen lauschigen Patio gruppieren. Das alte Landhaus-Flair wurde geschickt erhalten und mit modernem Komfort ergänzt. Der alte Garten lädt mit schattigen Palmen im Sommer zum Verweilen ein, im Frühjahr kann man am Pool die ersten Sonnenstrahlen genießen oder Orangen und Mandarinen aus dem hoteleigenen Orangenhain. Zum Frühstück findet man sich um einen großen Holztisch im stilvollen Eßraum ein, der im Frühling auch gut geheizt ist. Das gesamte Ambiente ist geprägt von der liebevollen, aber niemals aufdringlichen Art der beiden Hotelbetreiber, Jutta und Thomas P. Im Restaurant "4 Vens" in Algaida gibt es neben sehr leckerem Essen eine "deutsche" Speisekarte, die der Aufnahme in Jan Weilers Kolumne würdig wäre!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Appartment Manto Negro: sehr großes Appartment im ehemaligen Verwalterhaus, großes Schlafzimmer, kuschelige Sitzecke am Kamin, gut ausgestattete Küche mit großem Eßtisch. Räume im Frühjahr gut zu heizen. Gemütliches Badezimmer mit Wanne. Alles sehr gepflegt und stilvoll, aber nicht überladen eingerichtet. Wie jedes der 5 Appartments mit eigenem, abgeschirmtem Sitzplatz draußen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr leckeres Frühstück mit allem, was das Herz begehrt, u. a. köstlicher selbstgemachter bitterer Mandarinen-Marmelade. Am Abend 4-Gänge-Menus von Jutta P. zubereitet - spitze!


    Service
  • Sehr gut
  • Ambiente und Service sind geprägt durch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Hotebetreiber-Ehepaars. Der herzliche Umgang miteinander schafft eine behagliche Atmosphäre, man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben. Das Zimmer wurde 4mal in einer Woche top gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die landschaftlichen Highlichts Mallorcas finden sich nicht unbedingt in und um Algaida, der Ort ist aber durch seine Lage im Inselinneren optimal für eine Erkundung der Insel in alle Richtungen. Algaida ist ein beschauliches Örtchen, bietet eine Reihe guter Restaurants.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:46-50
    Bewertungen:1