Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 1 Woche • Strand
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr schön gelegen, etwas oberhalb der ganzen Hotelburgen in Strandnähe. Sie besteht aus 8 Einzelgebäuden, jeweils 2 bis 3-stöckig. Hierdurch wirkt alles sehr aufgelockert und nicht dicht an dicht gebaut. Im zentrum befindet sich der Rezeptionsbereich und 2 Pools, von denen der kleinere beheizt ist. Die Anlage ist geschätzte 15 Jahre alt und war sauber und in einem guten Zustand (ich habe schon einige 4-Sterne-Anlagen erlebt, die nicht in einem solch guten Zustand waren). Die Gästestruktur ist gemischt, ca. 50 % waren Deutsche. Hauptsächlich waren wärend unseres Aufenthaltes Familien und Ältere unterwegs. Also nichts für HalliGalli-Freunde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Hotel ist absolut in Ordnung. Was ein wenig gestört hat war der schlechte WLAN-Empfang, der nur an der Rezeption und am Pool funktionierte. Das könnte man definitiv besser machen. Wir waren in der letzten März-Woche dort und hatten 7 Tage nur Sonne. Noch ein Tipp für Ausflüge: Nicht mit den Massenbooten nach Los Gigantes fahren, sondern sich ein Auto mieten (direkt beim Hotel oder in der Mall davor) und dort hinfahren und sich dort selbst ein Boot mieten. Das ist relativ günstig und eben individueller. Ansonsten: Pico des Teide sollte ein Muss sein (Vorab-Reservierung für Tour 10 zum Kraterrand im Internet möglich - der Ranger nimmt es mit der gebuchten Uhrzeit übrigens nicht so genau).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten im I-Gebäude ein Familienapartment. Das Zimmer war mit 50 qm richtig groß. Ein großes Doppelbett (getrennte Matratzen) und 2 Coaches zum Ausklappen. Genug Stauraum war auch vorhanden. Auch das Badezimmer war schön groß. Zudem gab es noch eine Küchenzeile mit Kühlschrank, herd und elektrischen Kleingeräten, was wir aber aufgrund vom All-Inklusive nicht genutzt hatten. Das Mobiliar war jetzt zwar nicht allererste Sahne, aber absolut ausreichen. Das Doppelbett hatte eine bequeme Matratze. Der Balkon war auch aureichend über die gesamte Zimmerbreite und etwas überdacht. An der Sauberkeit gab es in unserem Zimmer nichts zu beanstanden. Der Fernsehen ist zwar noch ein altes Röhrengerät, aber wir waren ja nciht zum Fernsehgucken gekommen (6 deutsche Sender vorhanden).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie entsprach den Erwartungen an ein 3-Sterne-Plus-Hotel. Wir hatten All-Inklusive gebucht. In dem Restaurant gab es zwar eine gute Auswahl, es fehlte aber ein wenig an Abwechslung. Zum Frühstück: Kaffee aus dem Automaten und Fruchtsäfte, die den Namen nicht verdienen. Eier gab es in allen Konstellationen, auch frisch als Omelett zubereites, diverse Obst-, Käse- und Aufschnittsorten. Leider fast jeden Tag das selbe Programm. Abend- und Mittagessen: Es gab zwar schon Abwechslung und das Essen schmeckte auch (wir haben zumindest immer war gefunden, was uns geschmeckt hat), aber ich kann schon die eine oder andere Kritik am Abwechlungsreichtum nachvollziehen (einige Speisen waren auch nicht richtig heiß). Aber: Alles in allem für ein 3-Sterne-Hotel zu diesem günstigen Preis absolut okay. Und wer die große Abwechslung brauch, der kann es ja so wie wir machen und mal in ein gutes Restaurant essen gehen (dafür sollte man dann auch noch geld übrig haben - zumal das Hotel echt günstig ist). An Sauberkeit gab es nichts zu meckern, das Personal war (wie oben erwähnt) sehr freundlich. Es wurde meist landestypisch gekocht, aber es gab auch mal einen italienischen Abend. Trinkgeld konnte man am Eingang in einer Büchse werfen. Positiv überrascht war ich vom Rotwein, der für einen Hauswein echt lecker war (etwas zu kühl serviert - aber gut). An der Poolbar gab es auch Snacks, diese aber nur gegen Bezahlung (für nicht All-Inklusive-Reisende). Alles in allem knappe 4-Sterne.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, egal ob an der Rezeption, beim Zimmerservice oder (und insbesondere) im Restaurantbereich (bzw. Poolbar). Auch hier habe ich in 4- und 5-Sterne Hotels schon schlechtere Erfahrunen gemacht. Mit Deutsch kam man gut zurecht, einige vom Personal sprachen aber besser englisch. Insgesamt überhaupt kein Problem. Zimmerreinigung war gründlich, sprach allerdings nur spanisch (irgendwie ja auch logisch). Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, außerdem hatten wir auch keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt ca. 1 km vom Strand entfernt. Das hatte den Vorteil, dass man vom Trubel dort weniger mitbekommt. An der Nordseite befindet sich ein kleiner Park. An der Südseite ist eine Shopping-Mall mit Supermarkt, Bars, Restaurant und Autoverleiher etc.. Vor dieser Mall halten neben den öffentlichen Bussen auch die Busse in die Themenparks wie Siam-Park oder Jungle-Park etc.. Von daher hat man eine gute Verkehrsanbindung. Zu Fuß sind es 5-10 Minuten bis an die Strandpromenade mit seinen vielen Bars und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer der Nutzung des Pools haben wir keine Angebote wie Animation, Fitnessstudio etc. wahrgenommen. Im Zentrum der Anlage gab es einen richtig großen Pool (unbeheizt). Bei Anreise hatte dieser nur ca. 20 Grad, was für uns aber eine herrliche Abkühlung darstellte. Das hatte auch den Vorteil, dass man diesen großen Pool fast immer für sich alleine hatte :-). Rund um den Pool sind immer ausreichend Liegen und Sonnenschirmne aufgebaut. Die Öffnungszeiten (10 bis 18 Uhr) werden strikt eingehalten, vorher kommt man nicht an die Liegen ran. Beim kleinen, beheizten Pool in der Nähe der Rezeption blieben die Liegen nachts stehen, was zur Folge hatte, dass einige Dödels schon im Morgengrauen ihre Stammliegen reserviert hatten, obwohl dies ausdrücklich untersagt ist (wird mal Zeit, dass ein Hotelier den Mut hat, diese privaten Handtücher zu entsorgen). Gegen ein Deponat von 15 Euro (bekommt man am Urlaubsende zurück) bekommt man ein hoteleigenes Handtuch, dass man jederzeit tauschen kann. Also man bräuchte theoretisch kein schweres Badehandtuch mit in den Koffer zu nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:28