Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Dom Pedro Garajau
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sauber, jedoch deutlicher Renovierungsrückstau, zumindest in Zimmer 3110. Die Küche ist eher auf englische Gäste eingestellt, weniger auf Deutsche. Kaum einheimische Angebote. Im Hotel befindet sich auch die hauseigene Wäscherei in der ganztags gewaschen und geschleudert wird. Die Anlieferung der Waren (Küche) erfolgt ganztags. Vor den Zimmern fahren/stehen täglich Transporter, auch mit laufenden Dieselmotoren. Müllabholung ebenfalls. Die Fotos der Pools in den Prospektabbildungen sind wohl mit einer Weitwinkelkamera aufgenommen. Die Hotelanlage besteht aus 6 Komplexen/Gebäuden, die sind eher nicht mit Weitwinkelkamera in den Prospekten wiedergegeben. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Husten oder Schnarchen ist auch über 3 Etagen noch zu hören. Gute und viele Veranstaltungsangebote im Hotel, eher Tanzmusik für die "mittlere Generation". Bushaltestelle nach Funchal genau vor dem Hotel-Haupteingang, genauso ein Taxistand, an dem normalerweise mehrere Taxis stehen. In der dem Hotel gegenüberliegenden "Ladenzeile" gibt es einfachere aber preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr sauber, jedoch ältere Möbelierung mit verschiedenen Betten, klemmenden Schranktüren... Kein TV in den Studios, kein Kühlschrank in den Zimmern. Studio eher eng/klein, Küchenzeile unmittelbar im Zimmer. Sitzgelegenheit ungemütlich. Lärmbelästigung s. oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nur 1 Restaurant vorhanden. Wenn das Haus überwiegend belegt ist, 2 Durchgänge. D. h. man kann nicht länger als die "Schicht" dauert in Ruhe sitzen und noch gemütlich ein Glas Wein trinken. Buffet bedeutet ein Fleischgericht und ein Fischgericht mit durchschnittlich 3 Beilagen. Nachtischbuffet bedeutet ca. 5 verschiedene Angebote, jedoch überwiegend täglich die selben (Eis und Kuchen)


    Service
  • Eher gut
  • Das angebotenen kostenlose Internet ist auf 10 Minuten beschränkt, Spiele sind nicht möglich. Es steht nur ein Bildschirm mit minderwertiger Auflösung zur Verfügung. Bücher sind vorhanden, Kartenmaterial nicht. Pro Gast gibt es am Pool ein Handtuch (gegen Beleg), Pech, wenn man ein Handtuch zum Draufliegen und eines zum Abtrocknen benötigt. Safe kostet pro Woche ca. 15 € extra. Bei den includierten Getränken muss man schon zusehen, dass man auch das bekommt, was man will. Eine Getränkekarte gibt es im Restaurant offensichtlich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Hotelumgebung sind "Bettenburgen" und ein paar wenige kleinere Häuser. Der "Strand" ist nach 10 Minuten Fußweg (bergab) und über eine Seilbahn (Kabinenbahn) oder weiteren 20 Minuten Fußweg erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten bei verschiedenen Veranstaltern sind auf Madera insgesamt gut buchbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wandertouren werden nicht vom Hotel veranstaltet. Internetzugang s. oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:4