Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 2 Wochen • Strand
Älteres Hotel mit gutem Service.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ruhige, ältere, großzügige 3Sternehotelanlage. Das Hotel besteht aus mehreren dreistöckigen Gebäuden die an einer Strasse entlang gebaut wurden. Insgesamt ca 550 Betten, die auf Studios und Doppelzimmer verteilt sind. Schöne gepflegte Gartenanlage. Alle Wohneinheiten liegen zur Meereseite hin. Anlage ist sehr sauber. Die Gartenanlagen sehr gepflegt. Das Hotel wird meist von älteren Leuten besucht, hauptsächlich Engländer und Deutsche, aber auch Niederländer und Franzosen. Extraservice: bei Halbpension wahlweise Mittag oder Abendessen.Die Getränke dazu sind gratis. Hotel für ruhesuchende Urlauber, die Wert auf gutes Essen und guten Service legen, aber Abstriche bei der Ausstattung und dem Zustand der Unterkunft hinnehmen. Am besten man nimmt sich für die Zeit des Aufenthaltes einen Mietwagen und erkundet die Insel auf eigene Faust, setzt sich dann Abends nach dem Essen, wenn es das Wetter zuläßt, auf seinen Balkon und genießt bei einem Wein oder Bier die wunderbare Aussicht aufs Meer. Haben wir oft gemacht, war super.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir wohnten in einem Studio im 3.Stock mit einem traumhaften Meerblick und geräumigen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Vorhang und Betten waren neu, Wände auch neu gestrichen. Ansonsten waren die Räume renovierungsbedürftig. Besonders das Badezimmer, es gab z.B. keine Steckdose, die Toilettenspülung rauschte ständig leise (wie nach Aussage anderer Gäste überall in diesem Block), beim Duschen -in der Badewanne- setzte man meist das ganze Bad unter Wasser. Duschkopf war fest instaliert, nur Haarewaschen praktisch unmöglich. Hier müsste einmal gründlich erneuert werden. Die Sauberkeit war top. Studios mit kleiner Küchenzeile hinter einem Einbauschrank, kein Satfernseher mangels Anschlussdose. Zimmerempfehlung -trottz einiger Mängel- wegen Supermeerblick: Block 2, 2.u.3.Etage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt ein freundlich eingerichtetes Speiserestaurant. Standartfrühstücksbüffet, kann bei schönem Wetter auf der Terrasse eingenommen werden .Das Abendessen wird meist in 2 Sitzungen eingenommen (18.00 - 19.30 und 20.00 - 21.30). Mahlzeiten in buffetform, täglich Themenbuffets. Themen wiederholen sich wöchentlich, aber andere Gerichte. Aufmerksames Personal, gebrauchtes Geschirr wird sofort weggeräumt, Speisen bis zum Schluss immer wieder nachgefüllt. Getränke sind inklusive. Qualität der Speisen sehr gut. Internationale Gerichte, 2 mal wöchentlich portugiesisch und madeirisch. Viele Nachspeisen: Kuchen, Obst, Eis, Käse.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches und aufmerksames Personal in allen Bereichen. An der Rezeption und im Restaurant wird deutsch gesprochen. Kostenloser Internetzugang für Gäste an der Rezeption. Zimmer werden täglich sehr gründlich gereinigt. Da ich mit Frühbucherrabatt beim Reiseveranstalter kein Studio, sondern nur Doppelzimmer buchen konnten, habe ich per E-mail direkt im Hotel nachgefragt, ob ein Wechsel von DZ zu Studio möglich wäre. Positive, freundlich formulierte Mail kam noch am gleichen Tag.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einem Wohngebiet an einer Durchgangsstrasse in ca 350m Höhe über dem Atlantik. Da alle Zimmer/Studios zur Meerseite hin liegen, ist der Strassenlärm nicht zu hören. Direkt gegenüber vom Hotel an der Strasse befinden Bars und Restaurants, Pizzeria sowie einige Geschäfte und ein kleiner, aber gut sortierter Supermarkt, Geldautomat, öffentliche Fernsprecher und Linienbushaltestelle. Gute Busverbindung nach Funchal. Im Hotel integriert Souveniershop und Autovermietung. Da es auf Madeira so gut wie keine Strände gibt, ist die Entfernung zum Strand nicht relevant. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels beschränken sich auf die o.g.Bars und Restaurants an der Strasse. Kurze Transferzeit zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schön angelegter Außenpoolbereich mit Poolbar. Innenpool mit aufschiebbarem Dach. Wassertemparatur ca. 26 Grad. Handtücher gegen Kaution. Bistro ist im Innenpoolbereich integriert. Keine gute Lösung. Bei der täglichen Abendunterhaltung im Bistrobereich (Livemusik, Folklore, Karaoke, Papageienschow)sitzt man teils in bequemen Korbsesseln, teils aber auch auf Kunststoffgartenmöbeln vom Poolbereich. Vom Bistro abgeteilter TV-Raum mit Satfernseher ( auch deutsche Programme ).Getränkepreise der Hotelkategorie entsprechend. Große Auswahl an Cocktails, alle zum Preis von 3,75?.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:4