- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr sauber und eigentlich recht gut gelegen. Die Kolonaden und Parks sind gut zu Fuß zu erreichen. Derzeit wird jedoch die gesamte Fassade renoviert, so dass man das Hotel von außen fast gar nicht erkennen kann, da überall Gerüste usw. stehen. Etwas laut wegen eben dieser Baustelle und der stark befahrbaren Straße an der das Hotel liegt. Der Raucherbereich befindet sich direkt an der Rezeption in einem nicht angeschloßenem Raum, so dass man leider direkt vom Qualm erschlagen wird, wenn man im Hotel einchecken will. Für uns als Nichtraucher war das leider nicht sonderlich angenehm. Die Zimmer sind sehr schön, sehr sauber und technisch modern eingerichtet. Die Nachbarn hört man kaum, außer wenn diese die Eingangstür zu schließen versuchen, denn das geht leider nur mit leichter Gewalt. Das Publikum im Hotel ist eher etwas älter, wie bei fast allen Hotels in der Bäderregion der Tschechischen Republik, was jedoch schon alleine wegen der Lautstärke am Abend und Nachts sehr angenehm ist. Das Problem war eher das Personal an der Rezeption ... Internet nur in der Empfangshalle (Kosten?)
Die Zimmer sind sehr schön und technisch modern ausgestattet. Das Bad ist groß, angenehm gestaltet und sehr sauber. Föhnen im Bad vorhanden. Safe, Minibar und Telefon im Zimmer. Die Möblierung der Zimmer ist ebenfalls sehr schön und noch recht neu. Deutsche TV-Programme können empfangen werden. Wir hatten ein Delux-Zimmer im Seitenbereich des Hotels und dadurch etwas ruhiger gelegen. Trotzdem konnten wir die Geräusche der recht befahrbaren Strasse an der sich das Hotel befindet gut hören.
Das Frühstück ist katastrophal. Wir haben schon in sehr vielen Hotels übernachtet aber das war einfach nicht tragbar vor allem nicht für ein angeblich 4 Sterne Hotel. Die Auswahl am Buffet war gering. Zwei Sorten Käse und zwei Sorten Wurst. Zudem zwei Sorten Brot und ein süßer Zopf. Zudem gab es Marmelade Honig und Haselnussschokocreme. Hartgekochte Eier (wobei die Eisbecher ausgegangen sind und nicht nachgefüllt wurden) die beim reinbeißen extrem schlecht gerochen haben. Die angekündigten warmen Würstchen wurden einfach durch warmes Gemüse (Möhren und Erbsen) ersetzt. Der Kaffee wurde uns an den Tisch serviert, allerdings stand er wohl schon in den Porzellankänchen eine weile, denn er war lau und schmeckte nicht. Zudem gab es noch ein paar süße Teilchen, die jedoch nicht sonderlich appetitlich ausgesehen haben und von den Gästen kaum angerührt wurden.
Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gegenüber dem Gast an der Rezeption läßt leider viel zu wünschen übrig. Das Ganze hat schon beim Einchecken angefangen. Als wir angekommen sind (nachdem wir das Hotel endlich gefunden haben, da der Name und das Gebäude aufgrund der Renovierungsarbeiten von außen kaum erkennbar sind) befand sich kein Parsonal an der Rezeption. Nun das kann schon mal passieren, obwohl man eigentlich von einem 4 Sterne Hotel erwartet, dass die Rezeption nicht nur mit einer Person besetzt ist sondern vielleicht mit zwei. Eine Klingel oder überhaupt einen Hinweis an wen man sich sonst wenden sollte waren nicht zu finden. Nach etwa 15 Minuten kam dann endlich jemand und hat den Check-In durchgeführt. Am Abend gegen 20: 00 Uhr habe ich mich an den Rezeptionisten mit der Frage und Bitte gewendet, ob ich vielleicht eine Kanne heißes Wasser haben könnte, die ich auch bereit war zu bezahlen. Nun damit war die Rezeption bereits überfordert. Im Endeffekt wurde mir der Wasserkocher eines Kollegen mitgegeben, der innen extrem verkalkt und schon fast verrostet war und von außen dermaßen schmutzig, dass man nur noch Ekel empfinden konnte. Dies haben wir jedoch erst im Aufzug gemerkt, denn die Rezeption selbst ist leider nicht sonderlich gut beleuchtet. Nach genauer Begutachtung haben dann aber entschieden auf den Tee zu verzichten. Da wir an dem Tag viel unterwegs und recht geschafft waren sind wir bereits gegen 21:00 Uhr ins Bett gegangen. Um 22:15 Uhr wurden wir durch einen Anruf geweckt, der Rezeptionist wollte seinen Kocher wieder haben und forderte meinen Mann auf diesen wieder zurück zu bringen. Das konnte doch wohl nur ein schlechter Scherz sein... Mein Mann mußte sich also wieder anziehen und mit dem Kocher zur Rezeption laufen. Das sollte jedoch noch nicht alles gewesen sein. Am nächsten Tag, nach dem katastrophalen Frühstück wollten wir nun unser Auto beladen, auschecken und weiterfahren. Tja, leider waren sowohl die Tür als auch das Tor zum Parkplatz geschlossen. An der Rezeption war natürlich wieder keiner zur finden. Nach etwa 15 Minuten sind wir noch einmal zur Rezeption, denn wir wollten schließlich weiter. Nun war einer da, doch statt mir die gewünschte Tür aufzumachen wurde ich gefragt wie und wann ich denn bezahlen wollte. Nachdem ich die Frage beantwortet habe wurde mir der Schlüssel ausgehändigt, den ich natürlich wieder zurückbringen sollte. Dass ich bei der besagten Tür um einen Notausgang gehandelt hat, der eigentlich ja offen sein sollte, schien niemanden zu interessieren. Na ja im Endeffekt waren wir froh diese Baustelle wieder verlassen zu haben und wir kommen sicherlich nie wieder...
Die Parkmöglichkeiten sind begrenzt. Am Hotel ein Überwachter Bereich auf dem jedoch nur wenige Fahrzeuge parken können. Einkaufen und Essen in der näheren Umgebung ist sehr gut möglich. Die Pizzeria um die Ecke ist recht preiswert und sehr lecker also durchaus zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellness- und Anwendungsbereich sah ansprechend aus, leider haben wir nicht Zeit genug gehabt diesen zu testen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |