- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und hat mehr als 250 Zimmer. Die Lobby war recht groß und stets sehr sauber. AmEmpfang, der 24h pro Tag besetzt war, war zumeist 2 Personen an der Rezeption. WiFi war kostenlos möglich, allerdings nur in der Lobby, allerdings musste man sich erst einen Freischaltecode geben lassen. Wir hatten mit Halbpension gebucht (morgens und abends Bufett). Der Altersdurchschnitt lag bei etwa 55 Jahren, ziemlich viele Rentner und kaum Kinder. Dabei handelte es sich um ca. 50% Engländer, 15% Deutsche, ansonsten ein hoher russischer Anteil (ca. 25%), der Rest verteilte sich auf Spanier, Franzosen und andere Nationalitäten. Es handelte sich um ein Drei-Sterne-Hotel, das allerdings besser bewertet wurde, als es letztendlich war. Es war zwar nicht schlecht, aber wir hatten mehr erwartet. Sowohl Vodafone- als auch O2-Empfang war gegeben. Insgesamt war es allerdings etwas zu kühl, 2-3°C mehr, wären sicherlich angenehmer gewesen. Es war nicht allzu überlaufen, da die Saison ja noch nicht so richtig begonne hatte, das Hotel war auch noch nicht allzu voll. Immer Sonnencreme verwenden, wenn man sich nicht, wie ich, 3 Tage nach dem Urlaub schälen möchte. Das Hotel war nicht schelcht, wir hatten uns aber aufgrund der sehr positiven Bewertungen mehr erhofft. Es war ein typisches, spanisches 3*-Hotel. Wir werden das nächste Mal eine Kategorie höher buchen, allmählich steigen die eigenen Ansprüche...
Das Zimmer war etwas zu eng, um zufrieden sein zu können. Obwohl gut gereinigt wurde, war vor allem das Bad etwas unsauber. Die abgehängte Decke im Bad war äußerst schmutzig, ohne das die Zimmermädels dagegen etwas tun konnten. Auf der Hänge war stets ein eiliges Getrappel von vielen Beinchen festzustellen (Kakerlaken). Wir hatten im Zimmer zwar keine, aber draußen auf der Terrasse und im Flur waren einige zu sehen. Die Handtücher hatten viele Löcher, da konnte man niht zufrieden sein. Der Brauseschlauch war defekt und 50% des Wassers lief am Schlauch entlang, ohne dass das Wasser jemals in die Nähe der Duschbrause gekommen wäre. Der Fernseher war ein 37cm-Röhrengerät mit drei deutschsprachigen Sendern (ARD, ZDF und Eurosport) mit einer defekten Fernbedienung, die allerdings nach unserer Beschwerde sofort ausgetauscht wurde. Die Terrasse war sehr groß (1.Etage), soviel Platz braucht niemand. Ansonsten gab es keinerlei Extras bezüglich Möbel. Eine Klimaanlage war zwar im Zimmer vorhanden, funktionierte allerdings nicht. Ich konnte auch keinen Schalter dafür finden, in anderen Zimmern funktionierte diese aber, dort war ein entsprechender Schalter zu finden. Die Matratzen waren viel zu weich, das übliche Laken konnte mit der entsprechenden Überdecke kombiniert werden, war allerdings recht kühl. Ich habe dann zusätzlich eine im Zimmer vorhanden "Pferdedecke" darübergelegt, dann war es ausreichend. Wir schliefen immer bei offenem Fenster, da die Temperaturen nie unter 16°C fielen.
Es gab ein Restaurant und eine Hotelbar. Die Quantität der Speisen war sehr gut. Es gab genügend Auswahl, es wurde immer nachgefüllt, ohne dass jemals ein Mangel bestanden hätte. Auch Vegetarier/Veganer mussten keinen Hunger leiden. Die Qualität der Speisen war okay. Es war mit Sicherheit kein Essen im Sternerestaurant, aber es schmeckte halbwegs. Sollte einem mal etwas nicht geschmeckt haben, konnte man sich eben etwas anderes, wohlschmeckenderes holen. Es wurden auch Eier, Fleisch bzw. Fisch direkt vor den Augen der Gäste gebraten/zubereitet, wer denn genügend Musse hatte, darauf zu warten (teilweise dauerte es recht lang). Die Leute wurden alle plaziert, das konnte schon mal 2-3 Minuten dauern, aber es ging an sich eigentlich recht flott. Die Hygiene im Restaurant ließ nichts zu wünschen übrig. Die Geräuschkulisse erinnerte allerdings an eine Mitropa, es war unglaublich laut und das dauerhaft. Die Kellner hatten gut zu tun, die Tische für die nächsten Gäste herzurichten (Fr. 07:00-10:00, Ab. 19:00 - 21:30) und die Getränke zu bringen. Die Getränke waren nach dem Essen beim Verlassen des Speisesaals zu zahlen. Das Essen an sich war aufgrund der recht britischen Gästestruktur auch auf diese Klientel ausgerichtet. Die Getränkeprise, sowhl im Restaurant, als auch an der Bar waren zwar nicht günstig, aber durchaus im Rahmen (Bier 0.3l 2.40€, Wasser 0.5l 1.40€).
Der Service war gut. An der Rezeption wurde kein Deutsch gesprochen, dafür aber sehr gut Englisch. Das Personal war recht freundlich, reagierte schnell auf Beschwerden bzw. Wünsche und erfüllte diese gewöhnlich (ein gewünschter Zimmerwechsel war kein Problem). Die Zimmerreinigung fiel immer zufriedenstellend aus. Die Zimmermädchen ließen beharrlich Münzen liegen, erst als wir einen 5€-Shein liegen ließen, war der dann am Abend weg. Im Hotel befand sich ein Friseur und sicherlich noch weitere Dienstleistungen, die wir allerdings nicht in Anspruch nahmen.
Das Hotel war etwa 19km vom Flughafen und ca. 500-600m von der nächsten Autobahnauffahrt entfernt. Bis zum Strand (falls man den überhaupt so nennen darf) war es etwa 1km, also rech weit, um mit zwei älteren Damen dahin zu laufen. Die Strandpromenade konnte man nach etwa 800m erreichen. Das Hotel lag inmitten von Playa de las Americas und war von Lokalen, anderen Hotels, Läden und Supermärkten umgeben. Der nächste Lidl war etwa 7-8km entfernt, ein Auto war also angebracht. Was besonders positiv war, das Hotel verfügte über einen Parkplatz, der direkt vor dem Hotel lag und Platz für etwa 100 Fahrzeuge hatte, wir brauchten nie zu suchen und haben immer einen freien Parkplatz gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es war ein großer, sehr sauberer Pool vorhanden. Abends gab es immer Animation, die aber nicht allzu aufdringlich war. Liegestühle und Sonnenschirme waren vorhanden, allerdings bildete sich kurz vor 09:00 Uhr immer eine kleine Schlange bei der Ausgabe derselben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benno |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 78 |