Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Nie mehr wieder ...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

... buchen wir ein anderes Hotel in Jesolo. Wieder einmal wurde uns im Bellavista Urlaub pur geboten. Diese Hotel kann ich jedem empfehlen, der Ruhe (vor allem die nächtliche) in einem doch so stark frequentieren Urlaubsdomizil und kulinarische Gaumenfreuden á la Italia sucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmern sind eher klein (typisch für Jesolo) gehalten. In unserem Zimmer, welches mit direktem Meerblick war, war ein Doppelbett und ein Zusatzbett aufgestellt. Für unsere Verhältnisse war es trotzdem groß genug. Die Möblierung ist nicht die Neueste, jedoch sind die Zimmer wirklich gemütlich und heimelig eingerichtet. Einfach zum Wohlfühlen. Die Klimaanlage ist manuell zu regeln und nicht hotelabhängig. Über TV und Balkon brauch ich in dieser Hotelkategorie ohnedies nicht zu schreiben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Es befindet sich ein Hauptrestaurant im Tiefgeschoß des Hotels. Das Frühstücksbuffet ist besonders umfangreich. Sollte einer der früheren Hotelbewerter über die Auswahl am Buffet genörgelt haben, so möchte ich wissen, was da noch fehlen kann. Zusätzlich zum Buffet bekommt man auf Verlangen von Ham&Eggs bis hin zum Lachscarpaccio alles was das Herz begehrt. Das Frühstück wird bei Schönwetter an der wunderschönen Hotelterasse eingenommen. Im Zuge dessen bestellt man auch das Abendmenü. Dabei kann man aus mehreren (zw. 5 und 7) Vorspeisen und ebensovielen Hauptspeisen auswählen. Der Salat wird vom umfangreichen Salatbuffet selbst angerichtet. Als Nachtisch bekommt man vom Kuchenbuffet serviert oder/und etwas Käse zum naschen. Sauberkeit und Hygiene ist nicht zu überbieten. Das Essen wird mit Silberhauben und weißen Handschuhen serviert. Dies zeigt auch von einem sehr hohen gastronomen Standard. Die Speisen waren stets frisch zubereitet und wirkliche Gaumenfreuden. Vor allem freuten wir uns auf die ausgezeichneten Fischvariationen (Shrimps, Muscheln, Garnelen, .....). Freitags gibt es ein Galadinner mit 7 Gängen. Einer besser als der Nächste. Für Kleinkinder jedoch nicht ganz das Richtige, da sich dieses Essen über ca. 2 Stunden zieht. Daher mussten auch wir nach dem 5. Gang abbrechen. Die Preise der Getränke entsprechen den Österreichischen und sind mit Sicherheit nicht überhalten. Eine riesige Weinpalette mit ausgezeichneten Tröpferln wartet auf ihre Genießer.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service sämtlicher Mitarbeiter ist ausgezeichnet. Von der Hotelführung, dem Rezeptionspersonal, den Kellnern bis hin zum Hausmeister PAOLO. Alle mitsamt sind stets um jeden einzelnen Hotelgast bemüht und versuchen ständig, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Besonderen Dank möchte ich auf diesem Wege an die beiden Kellner(innen) MONIKA und ENRICO richten. Sie waren in diesem Urlaub hauptsächlich für unseren Tisch verantwortlich und haben sich bestens um uns gekümmert. Vor allem unser kleiner Sohn war sehr angetan von ihren kinderlieben Spielerein. Die Rezeptionisten(innen) sprechen sehr gut deutsch und sind ebenfalls stets um einen bemüht. Die Zimmerreinigung erfolgt zweimal täglich und ist über allen Tönen zu loben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage könnte nicht besser sein. Direkt am Strand um am Ortsende von Jesolo. Dadurch - gerade in der Nacht - besonders ruhig und angenehm. Bei den beiden Gebäuden, rechts und links neben dem Hotel, handelt es sich um Appartementhäuser. Das heißt: keine Gästeanimation rund um das Hotel. In ca. 3 Gehminuten ist man jedoch mitten im Nachtleben von Jesolo, mit seinen unzähligen Geschäften, Spielhöllen und Kinderattraktionen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich vergebe 6 Sterne, obwohl keine Sportaktivitäten und Animationen angeboten werden. Wir lieben die Ruhe und nicht das nervige herumtänzeln von irgendwelchen "überwitzigen" Animateuren. Das Wasser ist gerade im Frühjahr ein Traum. Glasklar, keine einzige Alge oder Qualle. Die Temperatur lag jedoch bereits bei 24 Grad. Der Sandstrand wird täglich mehrmals gereinigt und ist in einem ausgezeichneten Zustand. 2 Liegebetten und 1 Sonnenschirm ist pro Zimmer (mit der Zimmernummer) am Strand fix reserviert. Daher entfällt auch das um-6-Uhr-aufstehen-und-Liegen-reservieren. Sind - so wie bei uns - 3 Personen im Zimmer, werden ohne jemanden aufmerksam machen zu müssen, 3 Liegebetten am jeweiligen Platz aufgestellt und reserviert. Der Swimmingpool ist unterteilt in ein Kinderbecken und ein normales Schwimmbecken. Ich kann darüber jedoch nichts berichten, da wir nur ins Meer schwimmen gingen. Kinderclub bzw Kinderbetreuung gibt es nicht - würden wir auch nicht beanspruchen. Den Kindern wird es gerade am Strand auch ohnehin nicht langweilig. Eine Schaufel und ein Kübel und schon ist die Kinderbetreuung perfekt. Anm: Sehr viele Muscheln gibt es am Strand zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:26-30
    Bewertungen:7