Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1 Woche • Sonstige
Freundlicher, geduldiger Service, sauberes Haus
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nettes Hotel in "zweiter Reihe" in Lido di Jesolo. Für den Preis ganz annehmbar, sehr sauber, freundliches Personal auch im größten Stress. Zur Erläuterung: das Hotel dient ab Mitte September als Schülerhotel und ist für Einzelreisende/Paare nur eingeschränkt zu empfehlen. Wie das Hotelpersonal aber mit Schülergruppen verschiedenster Altersstufen und Herkunft umgeht, verdient Hochachtung. Auch die manchmal sehr "schwierigen" Jugendlichen werden immer freundlich als Gäste behandelt! Standard ist Halbpension, WLAN ist kostenlos (leider wird es nachts abgestellt). Der Pool war leider schon außer Betrieb. Viele Zimmer (obere Etagen) haben Meerblick. Für einen preiswerten Familien-Aufenthalt in der Saison durchaus erwägenswert, außerhalb der Saison sollten Einzelreisende oder Paare sich bewusst sein, dass das Hotel (wie der ganze Ort) von Schülern in Beschlag genommen wird und außerdem die Bürgersteige evtl. schon "hochgeklappt" werden (s.o.). Als preiswerte Alternative zu einem Stadthotel in Venedig dann aber doch etwas weit, trotz guter Anbindung - da würde ich den Lido di Venezia oder Mestre eher empfehlen, da gibt es auch schon günstige Angebote.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eher winzige Zimmer, die hoch zweckmäßig (im durchaus positiven Sinne) eingerichtet sind, aber auch nicht mehr. Immerhin auch in den winzigen Einzelzimmern noch Kofferablage, riesiger Kleiderschrank, Schreibtisch und Stuhl, Fernseher. Betten ganz ordentlich. Die Bäder entsprechen eher italienischem 60er-Jahre-Stil: "Dusch-Klos", in denen man vor dem Duschen alle Sanitärartikel und vor allem das Klopapier in Sicherheit bringen muss...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück für italienische Verhältnisse recht gut: Frühstücksbuffet mit Müsli, Schinken, Wurst, Käse und Marmeladen, halbwegs frische Brötchen, Saftgetränke, Milch, Kaffee, Tee. Abendessen stets ein 3-Gänge-Menü, wahlweise auch vegetarische Gerichte, schmackhaft und landestypisch, zusätzlich Salatbuffet und Beilagen-(Gemüse-)buffet, allerdings ohne Warmhaltung, was etwas schade ist, wenn man das Angebot schon macht. Für den Massenbetrieb mit zeitweise 80-100 Schülern ziemlich gut! Schneller Service!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, deutschsprachiges Personal, sehr bemüht, auch reiseunerfahrene Schüler immer als Gäste zufrieden zu stellen. Zimmerreinigung sehr gut, zuverlässige und hilfreiche Auskünfte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Na ja, man muss solche Badeorte schon mögen. Wir waren dort als "Basisstation" für tägliche Stadtbesichtigungen in Venedig, was dank sehr guter Busanbindung nach Punta Sabbioni (Vaporetto-Station) gut möglich ist (etwa 70 Min. inkl. Umsteigen bis S. Marco). Die Lage zum Strand ist ausgesprochen nah, etwa 100 bis 200 m. Das Hotel liegt an der "Flaniermeile" von Lido di Jesolo, während der Saison abends Fußgängerzone. Viel Restaurants, Bars, Cafés und sonstige Geschäfte liegen in fußläufiger Entfernung, waren im Oktober aber schon zu weit über 90% geschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool liegt an der Straßenseite und war leider schon außer Betrieb, erscheint mir aber wegen der Straßenlage eh nicht attraktiv. Andererseits habe ich noch nie begriffen, wozu man so dicht am Strand überhaupt einen Pool braucht. Andere Unterhaltungsangebote hat das Hotel nicht. In der Saison soll es aber hoteleigene Liegestühle am Strand geben (kostenlos!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:31