Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Wir waren zufrieden & hatten einen schönen Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht optisch zuerst einen sehr guten Eindruck. Die Außenansicht, die großzügige Lobby, die Bars, die vielen Pflanzen und der kleine Bach im Hotel, das sieht alles sehr gut aus. Wenn man genauer schaut, sieht man aber teilweise viele Mängel. Hierzu sind bereits viele Fotos eingestellt. Bröckeliger Beton, kaputte Holzrahmen, schlecht ausgebesserter Putz. Dies sollte wirklich mal ausgebessert werden. Auch während unseres Aufenthalts war eine Baustelle im Hotel, was uns aber nicht gestört hat, im Gegenteil, somit wurde wenigstens was gemacht ;-) Abgesehen von diesen baulichen und optischen Mängeln ist das Hotel wirklich gut. Es ist alles sehr sauber, das Personal ist immer freundlich und die Auswahl im Restaurant ist wirklich groß. Dies zählte für uns mehr, als die Mängel am Gebäude. Der Altersdurchschnitt lag eher höher, was aber außerhalb den Ferien nicht ungewöhnlich ist. Steckdosenadapter mitnehmen


Zimmer
  • Gut
  • Unserem unverbindlichen Kundenwunsch bei der Buchung, dass das Zimmer wenn möglich in den oberen Etagen liegen soll und wenn möglich nicht zur Hauptstraßenseite wurde nachgekommen. Wir waren im 5. Stock (von 6) auf der Westseite untergebracht. Eine tolle Lage wie wir fanden, man kann auf zwei Seiten den Ozean sehen und außerdem hat man abends am Balkon Sonne. Die Größe des Zimmers war normal, das Bad sogar eher größer als wir es sonst kennen. Die Betten waren sehr breit, wir haben sie zusammengeschoben, das wurde auch die ganze Woche so gelassen. Wir hatten einen Flachbildschirm mit drei deutschen Programmen (ARD, ZDF und RTL) der Stand auf einem großen Tisch, zwei Stühle waren noch drin, ein Nachtkästchen und eine Ablage für einen Koffer und Schuhe. Sehr gut war der große Spiegel im Zimmer, welcher eine Schiebetür vom eingebauten Schrank war. Im Bad gab es WC, Bide, Waschbecken und Badewanne mit Duschvorhang, Föhn und einen Hocker. Es kam zu jeder Tageszeit sofort warmes Wasser. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und gründlich. Wir hatten im Zimmer nur eine „normale“ Steckdose, diese befand sich im Bad. Strom war hier aber nur, wenn das Licht im Bad an war. Licht gab es nur, wenn man sich im Zimmer befand und die Karte steckte (die Karte diente auch als Zimmerschlüssel). Tagsüber war ein Laden von Handy und Fotoapparat also nicht möglich, wir sind aber trotzdem gut ausgekommen. Man könnte sich aber evtl. einen Steckdosenadapter mitnehmen. Der Balkon war mit einem Tisch und zwei Stühlen möbliert. Baulich ist das Hotel nicht mehr Top in Schuss, am Balkon war der Beton am Geländer rausgebrochen, Risse im Putz, der Türrahmen der Zimmertür stand weg. Es handelte sich dabei aber nur um optische Mängel die uns in der Wohnqualität nicht negativ beeinflussten. Das Zimmer mit dem Balkon war immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man kann in diesem Hotel den ganzen Tag essen. Morgens Frühstücksbuffet, große Auswahl, sowohl deftig mit Speck und Bohnen, als auch sehr gesund mit verschiedenen Brotsorten, Joghurt, Müsli, frischem Obst. Es gibt Eier, Pancakes, Crossaints mit Schoko, Quark oder ohne Füllung. Täglich Sekt zur Selbstbedienung. Kaffee und Säfte kann man bei den Automaten nehmen. Besonders toll fanden wir die Smooties von denen es täglich zwei verschiedene mit täglich verschiedenen Früchten gab. Schaffte man es nicht rechtzeitig zum Frühstück, gab es danach noch eine kleine Auswahl davon, also „nur“ Kaffee, Säfte, Brötchen, Marmelade, Obst, Joghurt, Gebäck. Danach Mittag- und Abendessen mit großer Auswahl. Verschiedene Suppen, Salate roh als Buffet und hergerichtete Salate mit Nudeln, Putenfleisch, Schinken, Eiern, etc. dazu verschiene Dressings. Dann verschiedene Fleisch, Fisch, Pizza, Paela, Nudeln, Baguette, Kartoffeln, Pommes.. Täglich auch frische Zubereitung von Fleisch oder Fisch. Es gibt typisch kanarische Speisen oder auch internationale. Bei den Nachspeisen wieder eine große Auswahl. Verschiedene Kuchen, Eis, frisches und aufgeschnittenes Obst. Tagsüber gibt es außerdem Snacks an den Bars. Wenn man zum Restaurant geht, wird man von einem freundlichen Mann zum Tisch gebracht, man muss also keinen Platz suchen, das ist sehr gut. Man sitzt aber immer wo anders. Zum Frühstück und zum Mittagessen kann man sich die Getränke selber holen, abends bestellt man die Getränke beim Personal und nur hier mussten wir unsere Zimmernummer nennen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Wir sind nachts im Hotel angekommen, die Rezeption ist immer besetzt, der Check in ging schnell, wir bekamen ein All-inclusive-Armband, die Zimmerkarte und ein paar Infos zum Hotel. Deutsch sprach der Herr nicht, mit Englisch konnten wir uns aber gut verständigen (obwohl wir nicht besonders gut englisch sprechen). So auch im Restaurant und an den Bars. Das Personal war immer freundlich. Nach der Zimmerreinigung hatten wir an einem Tag nur ein Badetuch und drei Handtücher. An der Rezeption habe ich nachgefragt ob ich noch ein Badetuch bekommen könnte, dieses wurde sofort und ohne nachfragen (ich hätte es in Englisch bestimmt nicht gut erklären können) aufs Zimmer gebracht. der Check out ging noch schneller, hier mussten wir nur die Karte abgeben. Im Restaurant wurden wir auch immer freundlich bedient, die Tische wurden schnell abgeräumt. Die Kellner an der Bar sind auch freundlich und gut gelaunt. Nachmittags wurden uns am Pool mal Melonen angeboten. Wenn man sein Getränk ausgetrunken hat an der Bar, ist sofort der Kellner da ob man noch was möchte, aber nicht aufdringlich, sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage hat uns gut gefallen. Da sich direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle befindet, eignet es sich hervorragend für Ausflüge. Man kann mit verschiedenen Anbietern zu den Parks fahren, Inselrundfahrten, etc. machen. Restaurants und Geschäfte sind in naher Umgebung. Zum Strand muss man ein Stückchen gehen. Dieser ist feinsandig und dunkel. Der Strand ist öffentlich, Liegen und Schirme müssen bezahlt werden. Unsere Ausflüge haben wir nicht bei unserer Reiseleitung gebucht, sondern bei der netten Frau, die im Eingangsbereich ihren Tisch hat. Sie vermietet auch Autos. Der Ausflug zum Loro Park mit dem Bus kostete uns dort („Atlántico Excursiones“) zum Beispiel 42 € p.P. der reguläre Preis, der auch im Internet zu finden ist beträgt 46,50 € und bei Alltours hätte es sogar 50,50 € gekostet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zweigeteilt. Der Hauptteil mit dem Wasserfall war nicht beheizt und somit eher kalt (unser Aufenthalt war im Januar). Der Kleinere Pool davon und der Jaccuzzi waren beheizt und sehr angenehm. Dieser Teil vom Pool ist zwar nicht besonders tief, aber es reicht aus, dass man auch schwimmen kann. Hier wurde auch Wassergymnasik zu flotter Musik gemacht. Wir bekamen immer Liegen auch wenn wir erst nachmittags zum Pool kamen. Die besten Plätze werden allerdings schon morgens mit Handtüchern reserviert. Bei der Poolbar kann man sich bei den Softgetränken, Bier und Automatencocktails auch selbst bedienen. Man kann sich Eis und Zitronen und Orangen dazu nehmen. Der Pool selbst und die Gartenanlage waren sehr gepflegt und sauber nur die Liegen sind zum Teil fleckig und einfach nicht mehr so schön. Diese wurden aber teilweise auch schon ausgetauscht. Wenn man schnell genug ist kann man sich eine neue aussuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anna, Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Bewertungen über Ihren Aufenthalt im Hotel Best Tenerife. Es freut uns zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub im Hotel und Umgebung genossen haben. Im Namen der Hoteldirektion sowie auch Mitarbeitern möchten wir uns nochmal bei Ihnen bedanken und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Wir stehen Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Mit sonnigen Grüßen, Montsé Capdevila Directora Best Tenerife