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Elfi (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • StrandUnser Fazit: Best Jacaranda – Never ever!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Einzelnen: Bei der Ankunft an der Rezeption war mehr Masse als Klasse an Personal anwesend. Deutsch verstehen konnte zu dem Zeitpunkt niemand, Englisch auch nur schlecht. Man musste eine Kaution per Kreditkarte oder 50 Euro in bar hinterlegen, damit man überhaupt einen Zimmerschlüssel bekam. Warum war unsere Frage, die vom ersten Mitarbeiter nicht auf Englisch beantwortet werden konnte. Dieser ließ uns einfach stehen und wir mussten warten, bis sich ein anderer Mitarbeiter erbarmte uns das Thema zu erklären. Auch eine Gebühr von 16 Euro pro Woche für den Safe für All Inclusive Kunden ist uns noch nicht untergekommen, da es auch nicht als gebührenpflichtig ausgewiesen war. Ebenso wurde großzügig auf das Begrüßungsgetränk von Seiten der Rezeption verzichtet. Unser AI Band bekamen wir auch erst auf Nachfrage. Für ein 4-Sterne Hotel sind die Zimmer recht geräumig, aber vor allem das Bad sehr sanierungsbedürftig. Die Wanne gehörte schon vor Jahren ausgetauscht und Beschädigungen bei den Fliesen wurden nur laienhaft grob in Stand gesetzt. Von der Sauberkeit reden wir schon gar nicht mehr. Da es keinerlei Belüftung im Bad gibt, ist Schimmelbildung absehbar. Für die Stromsteuerung (Licht, Klima) benötigt man die Zimmerkarte, will man gleichzeitig noch was in den Safe legen oder entnehmen, wird eine zweite Karte benötigt. Bei zwei Personen hat man somit bis zu 3 Karten auf die man aufpassen darf. Das Restaurant. Bei über 500 Zimmern ist mit locker 1000 Gästen pro Mahlzeit zu rechnen, da sollte man meinen, dass alle Speisen und Getränke nachgelegt werden. Das war nur ein frommer Wunsch. Ab ca. der Hälfte der Öffnungszeit wurde das Angebot an Speisen immer dürftiger. Auch auf Nachfrage wurde man vertröstet, es würde sich gleich jemand darum kümmern, was aber nicht geschah. Auch gab es 2 mal nur einen Automaten für Säfte welcher funktionstüchtig war. Das Geschirr würde jeder in seinem Haushalt schon lange entsorgt haben. Teller sind zerkratzt und angeschlagen, Gläser sind matt, ebenso das Besteck und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Hätte ich mein Geschirr mit unter die Dusche genommen, wäre es sauberer geworden. Ach so, es gibt ein reichhaltiges Angebot an Müsli, nur keine Schalen dafür. Entweder nimmt man mehrere Tassen, ober aber ein etwas größeres Marmeladenschälchen. Der Poolbereich. Die Anlage ist wirklich schön angelegt. Die Sauberkeit ist morgens auch immer lobenswert. Über den Tag wird es aber schlechter, was aber an den Gästen liegt. Liegen und Auflagen sehen so aus, als ob sie nie gesäubert werden. Wir haben unsere immer reinigen müssen. Ob eine ausreichende Anzahl an Liegen vorhanden ist, ist schwer einzuschätzen, da nur sehr wenige Gäste den Weg an den Strand auf sich nehmen. So war auf jeden Fall unsere Einschätzung. Es gibt zwar zwei Pool Bars, eine auf Level 0, die andere auf Level 5, aber Sitzgelegenheiten gab es nur unten. Und diese auch eher knapp bemessen. Dass man auf Gläser im Poolbereich verzichtet ist in Ordnung, nur wenn man an der Pool Bar sitzt, sollte es möglich sein, Kaffeetassen zu bekommen, was uns mehrfach verwehrt wurde. Kaffee aus Einweg-Plastikbecher ist ein Graus, da wäre schon ein Pappbecher Luxus gewesen. Das angebotene Animationsprogramm wurde immer nur auf Englisch, Spanisch und Italienisch angekündigt. Service und AI. Angefangen bei der Rezeption, über das Reinigungspersonal bis hin zu dem Servicepersonal ist Freundlichkeit nicht vorauszusetzen. Grüßen, egal in welcher Sprache kommt so gut wie nie vor. Erst nach über einer Woche wurde der Ton in den Bars etwas freundlicher, warum auch immer. Das AI Angebot an Getränken ist auch so eine Frechheit. Mehr als 2/3 aller in der Getränkekarte gelisteten Alkoholika sind auch für AI Aufpreis pflichtig. Als Beispiel sei hier Caipirinha aufgeführt. Für AI gibt es eine Tetrapack Mischung aus einem Automaten und für 2 Euro Aufpreis eine „Premium“ Variante die frisch gemischt wird. Gesamtfazit. Wer ein deutschsprachiges Hotel sucht, ist hier eher verloren. Englisch ist ein Muss, aber eher bei den Gästen als beim Personal (laut Reiseleitung vor Ort soll das Servicepersonal 5-sprachig sein ;-) ). Die Entfernung zum Strand ist ok, nur liegt das Hotel um einiges höher als das Meer, somit ist der Rückweg beschwerlich, vor allem für ältere Menschen. Wir werden dieses Hotel niemals an jemanden in unserem Bekanntenkreis weiterempfehlen!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfi
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elfi! Zu aller Erst möchten wir uns bedanken, dass Sie unser Hotel ausgewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie verständigungsschwirigkeiten mit unserem Personal hatten aber an der Reception steht immer eine deutschsprechende Person zur Verfügung. Unsere Gäste sind nicht gezwungen die Kaution zu hinterlassen, um die Zimmerkarten zu bekommen. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Anmerkungen bezüglich des Buffets unverzüglich an die Küche weitergegeben worden sind, da es uns sehr wichtig ist, dass unsere Gäste Ihre Zeit in unserem Hotel geniessen. Unsere Köche bemühen sich sehr eine breite Auswahl an Speisen zu bieten damit jeder etwas finden kann. Ihr Kommentar ist sehr wichtig für uns und wir haben all Ihre Bemerkugen an die betroffenen Abteilungen weitergegeben um unser Service zu verbessern. Wir möchten uns entschuldigen, dass wir es nicht geschafft haben Ihre Ansprüche zu erfüllen um Ihnen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen das Sie trozdem die Zeit auf der Insel und an der Sonne genossen haben. Freundliche Grüsse, Die Direktion