Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dass wir für den Preis, den wir gezahlt haben (870 Euro p. P. für 11 Tage Ende Juni / Anfang Juli) kein hochklassiges Hotel erwarten können, war uns klar. Enttäuscht waren wir dennoch und haben im Nachgang bereut nicht doch für 150 - 200 Euro p. P. mehr ein anderes Hotel gebucht zu haben. Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich, an einigen Stellen, zum Beispiel Bad unseres Zimmers, ist es definitiv renovierungsbedürftig. Das Servicepersonal ist leider mit der Masse der Gäste überfordert. Dies merkt man insbesondere im Restaurant. Mitunter muss man lange warten, bis der Tisch von den Vorgängern abgeräumt und gesäubert ist oder man seine Getränke bestellen kann. Es ist vermutlich einfach zu wenig Personal bei zu vielen Gästen. Auch die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Teller, Gläser und Besteck sind oftmals nicht gründlich gereinigt und man findet Speisereste daran. Auch sind manche schon so verkratzt und verschlissen, privat würde man diese vermutlich selbst schon aussortieren. Ich bin wirklich nicht empfindlich, doch dies war das erste Mal, dass ich selbst ein Hotelzimmer geputzt habe. Leider ist die Reinigung des Zimmers immer nur oberflächlich erfolgt (hinter dem Duschvorhang war der Badewannenrand dreckig und mit Haaren der Vorgänger versehen, vermeintliche Abnutzungsspuren in der Badewanne haben sich bei etwas kräftigerem Schrubben als Dreck herausgestellt; eine Flüssigkeit, die an der Zimmertür heruntergelaufen war wurde nicht weggewischt, man sah die Klebespuren noch immer etc.). Deshalb habe ich mir tatsächlich am zweiten Tage im Supermarkt Reiniger und Scheuerschwämme und Lappen gekauft und selbst noch einmal grundgereinigt, damit wir uns wohlfühlen können. Das Speiseangebot ist vielfältig, selbst ich als Veganer habe einiges finden können (u.a. auch Soja- und Hafermilch). Jedoch war nicht alles immer sehr schmackhaft. Die Speisen waren wenig bis gar nicht gewürzt, leider die Nudeln und das Gemüse oftmals viel zu weich gekocht oder noch teilweise roh. Mein Mann, der sonst eigentlich alles ist, empfinde es oftmals auch nicht als sehr schmackhaft (Zitat "Fleisch wie Schuhsohle"). Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Speisen nicht immer korrekt ausgezeichnet waren. Wenn man eben nicht alles isst oder auch ggf. eine Allergie hat, kann das sehr unglücklich sein. Auswahl, wie bereits geschrieben, ist groß, und durch Themenabende gibt es auch immer mal wieder etwas anderes. Leider ist im Restaurant eine unheimliche hohe Geräuschkulisse, durch die Gäste, aber auch durch das Abräumen des Geschirrs durch das Personal. Leider hat das Ganze dadurch mehr einen Kantinencharakter. Ein gemütliches Zusammensitzen beim Abendessen ist hier leider nicht möglich. Ab einer gewissen Uhrzeit (ca. 3/4 Stunde vor Restaurantschluss) werden gewisse Speisen auch nicht mehr nachgelegt bzw. ein Teil der Tische ich mehr eingedeckt. Was an sich nicht schlimm wäre, es entsteht nur durch das vorzeitige Abräumen eine sehr ungemütliche Hektik. Das Animationsprogramm kann ich wenig beurteilen, das, was wir erlebt haben, entsprach aber auch dem sonstigen Bild des Hotels. Der Karaokeabend zum Beispiel diente vermutlich dazu die Kandidatin für die Katy-Perry-Show ein paar Tage später zu finden. ;-) Aber um auch ein paar positive Worte zu verlieren: Insgesamt hat das Hotel eine gute Lage. Man ist in wenigen Minuten, ca. 7-10 Minuten am Strand. Der Fußweg dahin ist angenehm, da er entlang eines reinen Fußgängerweges ohne Autos führt. In unmittelbarer Nähe findet man Geschäfte, einen Supermarkt, Restaurants und Bars. Das Hotel hat ein Parkhaus, welches wir aber nicht genutzt haben. Es ist nicht weit zur Autobahn (diese hört man aber nicht), was praktisch ist, wenn man mit dem Mietwagen Ausflüge macht. An sich ist der Innenbereich zwischen den Gebäuden schön gestaltet. Ist gibt mehrere Pools, eine schöne Gartenanlage und mehrere Terrassen mit Sitz-ud Liegemöglichkeiten. Aufgrund der vielen Gäste ist die Geräuschkulisse aber oftmals sehr hoch (sowohl am Pool, als insbesondere aber im Restaurant). Gesamtfazit: Würden mehr Servicekräfte eingesetzt, so könnte man sicher eine Verbesserung bei der Reinigung und im Restaurant erreichen. Auch eine Grunderneuerung einer Zimmer, aber auch sonstiger Hoteleinrichtungen (z. B. Barbereich, Rezeptionsbereich, Fahrstühle etc.) würden dem Hotel guttun. So wie das Hotel derzeit ist, wird es unserer Meinung nach, den vier Sternen nicht mehr gerecht.


Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurzer Fußweg zum Strand, Restaurant, Supermärkte, Läden, Lokale in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, Vielen Dank für Ihr Schreiben. Es tut uns sehr Leid, erfahren zu müssen, dass Ihr Urlaub in unserem Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Die Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig um unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern. Wir hoffen, Sie dennoch bald mal wieder begrüssen zu dürfen und senden Ihnen schönne Grüsse aus Teneriffa. Mit freundlichen Grüssen Das Hotelmanagement