- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroßes modernes Hotel mit Rezeption, 4 Koffersafes (kostenpflichtig 2€) ca. 10 Zimmer pro Etage (7 Stockwerke). Frühstücks- und Mittagsrestaurant im 1. UG. Keine Bar, Kaffeeautomat in der Lobby (1€). Im Hotel wurde Spanisch, Russisch und Englisch gesprochen. Wir haben auch deutsche und asiatische Gäste gesehen. WiFi-Zugang hat im 5. OG gut funktioniert. Im Hotel gibt es keine Schuhputzmaschine, nur einen Minischwamm im Zimmer. Kurtaxe ist im Hotel zu bezahlen (zusammen 7,20 € für 5 Tage). Die Kofferaufbewahrung nach dem Auschecken kostet 2 € im Schließfach (2 große und 2 kleinere vorhanden). Für die U-Bahn haben wir 10er-Tickets für 9,95 € genutzt (in der U-Bahn-Station kaufen, das Hotel hat keine). Das war eine sehr günstige Möglichkeit, Barcelona zu erkunden. Aber die Stadt ist riesig und Wanderschuhe wären trotz U-Banh gut gewesen :)
Das zunächst besichtigte Zimmer im 3. OG (301) mit Doppelbett war klein, das Bett nur mit einer gemeinsamen Decke bestückt und die Tagesdecke war fleckig. Das Zimmer 508 im 5. OG war etwas größer da zwei getrennte Betten. Beide Bäder waren modern, mit Glasduschwand auf der Badewanne, Bidet und großem Waschbecken. Gut ist die Ablage unter dem Waschbecken. Die Wände sind sehr hellhörig. Die Fenster schließen gut und sind schalldicht. Alles ist mit dunklem Laminatparkett ausgestattet und wirkt sauber. Die Betten sind eindeutig zu hart. Wir haben etwas weichere Matrazen bekommen mussten aber auch diese noch mit Wolldecken abpostern. Wer die Chance dazu hat, sollte einen Topper mitbringen. Das TV-Programm kommt via Sattelit mit nur 2 deutschen Programmen (RTL und VOX). An einem sehr windigen Abend war der Empfang beider Sender nicht möglich. WLan im Zimmer war einwandfrei und kostenlos. Schrank war groß genug mit Kleiderbügeln und Regalböden. Koffer hatte unter dem Schreibtisch Platz. Es gab nur einen Stuhl und einen Sessel. Gut war die Beleuchtung im Zimmer, alle Lichter haben funktioniert und waren hell genug. Endlich mal kein Funzellicht.
Das inklusive Frühstück war langweilig. Zwar gab es das übliche Buffet, aber ohne Abwechslung, wenig inspiriert sogar lieblos, Personal sehr distanziert. Rührei kalt, Speck nicht knusprig, 2 immergleiche Marmeladenportionen. Alle Stühle im Restaurant sind sehr wacklig. Kaffee gab's aus einem Selbstbedienungsautomat. Ich empfehle zwei Cortados in eine Tasse :), Teewasser kam aus dem gleichen Automat. Deutsche Butter, Baguette und Brötchen waren gut. Die süßen Teilchen wurden der katalanischen Süsswarenkunst leider in keinster Weise gerecht.
Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sauber. Die Matrazen waren uns zu hart und wurden auf unseren Wunsch gegen weichere (ältere?) ausgetauscht. Die Rezeption war professionell distanziert. Am ersten Abend wurde uns aber immerhin eine akzeptable Tapa-Bar in der Diagonal empfohlen, und wir konnten beim Einchecken das erste zugewiesene Zimmer tauschen. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, obwohl wir sie nicht auf dem Boden gelegt hatten. Zwar komfortabel aber nicht umweltbewusst. Obwohl die Personendaten erfasst werden, hat niemand bemerkt, dass ein Geburtstag zu feiern war. "We never do any special", oder so ähnlich war der Kommentar.
Das Hotel ist 1/2 Kilometer von der U-Bahn entfernt. Anreise ohne Taxi ist deshalb sehr beschwerlich. Rückreise haben wir dann mit dem Taxi gemacht. Taxistand vor dem Haus nicht immer belegt. Zur Sagrada Familia kann man laufen, alles andere muss mit der U-Bahn gemacht werden. In der Nähe gibt es Geschäfte, Tapa-Bars, Restaurants und Confiserien. In der Carrer de Consell de Cent und in der Carrer Napols fährt kein Bus, jedenfalls haben wir keine gesehen. Verkehslärm im Hotel war nicht zu bemerken im 5. OG. Gute Fenster.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre detaillierte Informationen über die Erfahrung, die Sie in unserem Hotel hatten Die wir mit großem Interesse gelesen haben. Ihre Informationen helfen uns, unsere Einrichtungen und Dienste zu verbessern. Wir hoffen, Sie in unserem Hotel bald zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Jose A Pamies Director Hotel Best Aranea.