Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Plattenbau, kein Flair, hellhörige, altbackene Zimmer und sehr unfreundliches Personal beim Frühstück - keine Empfehlung von mir, Gastronomie geht völlig anders.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel ist ein Plattenbau der insgesamt -so auch die Zimmer- sehr hellhörig ist. Duscht, hustet oder schaut der Nachbar TV, dann erlebt man dies im eigenen Zimmer mit. Besonders ärgerlich ist es, wenn im Nachbarzimmer spät Nachts oder am frühen Morgen geduscht wird... Wellness und Erholung sind so nicht möglicht. Der Hotelier täte gut daran in Lärm- und Schallschutz zu investieren. Ansonsten: Orangener Teppichboden aus den 60ern, großer Röhren-TV, keine Steckdose im Bad... Positiv: WIFI kostenlos und überall im Haus verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Am ersten Morgen gingen wir in den Frühstückssaal der eher einer Kantine glich. Das Frühstücksbuffet war lieblos und nicht besonders ansprechend angerichtet. Die "Krönung" in negative Hinsicht war für mich allerdings das Personal. Ich habe so etwas (...und ich bin auch beruflich oft unterwegs und übernachte in Hotels...) noch nie erlebt. Die 2 völlig überforderten und unorganisierten Mitarbeiterinnen hetzten durch die Reihen. Ich beobachtet gleich am ersten Morgen, wie ein bei der Bedienung nachfragendes Ehepaar wild gestikulierend "angepflaumt" wurde... Als ich mich am 2. Tag an einen nicht als reserviert ausgezeichneten Tisch setzte, baffte mich die Mitarbeiterin auf tschechisch so laut an, dass sogar die angrenzenden Tischnachbarn schauten.... daraufhin verließ ich ohne Frühstück den Saal, mir war der Appetit vergangen... und das Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir fahren jetzt seit knapp 8 Jahren regelmäßig für Kurzurlaube nach Tschechien- Westböhmen kann ich an dieser Stelle für Aktivurlaube, wie z.B. Wanderurlaube sehr empfehlen. Die Servicementalität der Tschechen erlebe ich im Verhältnis zu vielen westeuropäischen Hotels -und der dortigen Orientierung zum Gast- als "anders", die verbale Kommunikation mit dem Gast beschränkt sich hier oft eher auf das Notwendigste. Ich habe wirklich keine großen Ansprüche, aber das 4-Sterne Hotel "Agricola" (nochmal: 4-Sterne) muss in Sachen Servicementalität -will es, dass der zahlenden Gast wiederkommt- noch einiges hinzulernen. Mit einem Lächeln der Mitarbeiter, einem "Dobry den" oder ein bisschen Interesse am Gast kann man so viel gewinnen. Den gastronomischen "Abschuss" erlebte ich im Hotel "Agricola" allerdings beim Frühstückspersonal - siehe Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels gefällt mir insgesamt (...aber dann hört es schon auf...) am besten an diesem Hotel. Das Hotel liegt am Ortseingang von Marienbad, direkt am Waldrand und etwa 15 Minuten vom Zentrum entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:41