Das Hotel ist sehr groß mit vielen Zimmern und dafür überraschend ruhig. Der Zustand des Hotels ist gut, teilweise merkt man dem Hotel an der Einreichung des Möbilars z.B. in der Pianobar an. Ist zumindest aktuell noch akzeptabel, lange sollte man aber nicht mehr auf eine Sanierung verzichten. Sauber war es überall. WiFi war leider oft nicht zu gebrauchen, viel zu langsam und unzuverlässig (Abends konnte man sich oft nicht mal mit dem WLAN verbinden)! Die Gästestruktur ist grundsätzlich stark gemischt. Alle Nationalitäten gemischt und es gab auch Gäste jedes Alters. Subjektiv waren die Briten und Familien am meisten vertreten.
Das Zimmer war ausreichend groß, der Zustand war akzeptabel. Definitiv schon etwas älter. Wünschenswert wäre vor allem eine Klimaanlage die nicht nur eiskalt kann, zudem wäre ein Fenster das besser vor Lärm schützt toll! Etwas nervig war das "Doppelbett" aus zwei Einzelbetten mit Rollen. Strom ist leider nur verfügbar wenn man im Zimmer ist, für das Licht ist das ja ganz sinnvoll, aber bei einem Kühlschrank macht das definitiv keinen sinn! Auch das aufladen des Handys bei Abwesenheit ist somit nicht möglich. Ob auch die Klimaanlage ausgehen muss darüber kann man diskutieren, aber für Kühlschrank/Elektronische zum aufladen sollte man eine alternative suchen.
Es gab das Hauptrestaurant, dort wurde immer Buffet angeboten. Die Auswahl war immer ordentlich, wer zwei Mahlzeiten hintereinander gar nichts findet, ist selbst schuld. Allerdings gab es tendentiell schon immer das gleiche. Fleisch/Fisch vom Grill (Leider war das oft trocken/zäh da man den Grill immer überladen hat und dann ewig warm halten musste), Kartoffeln, Gemüse, Grüner Salat (leider oft mit welken Stellen), Fleisch/Fisch aus der Küche, Obst (leider wurde immer nur Melone geschnitten angeboten), Eis und viele kleine Süßspeisen. Leider war die Atmosphäre nicht so toll, viel zu laut war es dort und die Animation hat es noch schlimmer gemacht! Einmal pro Woche gibt es einen gratis Besuch des Italienischen ala Cart Restaurant, hier gab es tolle Speisen und guten Service. Es war auch angenehm ruhig. Das Hotel hat theoretisch 3 Bars, wobei die Bar Big Ben während unseren Aufenthalts immer geschlossen war. An der Pool-Bar gab es Snacks und ein verlängertes Frühstück, sowie eine kleine Auswahl zum Mittagessen, wobei hier die Auswahl schon relativ stark eingeschränkt war. Getränke an der Pool-Bar gab es zum Teil in Selbstbedienung (Alkoholfreies, Bier, Wein...) und mit Bedienung z.b. Vodka, Cocktails... Leider musste man auch immer an der Bar lange warten wenn man ein Wasser wollte. An der Piano Bar gab es nur Getränke, kleine Snacks wie Chips oder Erdnüsse wären toll gewesen! Man musste zum teil leider auch länger warten, da das Personal etwas Mangelware war. Vorallem wenn viele Cocktails bestellt wurden, ging gar nichts mehr voran, da diese immer in einem Mixer gemacht wurden. Zum Thema Cocktails: Alle außer der Mojto werden im Mixer gemacht, das dauert nicht nur ewig, es schmeckt dann oft leider auch einfach nur Wässrig und die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig, weniger Cocktails aus dem Mixer hätten wir gut gefunden!
Der Service im Hotel war überall sehr gut! An der Rezeption wurde perfektes Deutsch von allen gesprochen! An den Bars kommt es auf die jeweiligen Personen an ob man besser in Deutsch oder Englisch bestellt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, besserer Service wäre hier nur noch möglich wenn das Hotel die vermutlich kurzen Zeitvorgaben für ein Zimmer erhöht.
Das Hotel liegt direkt an einem Fels-/Kiesstrand. Zum nächsten Sandstrand läuft man ca. 5min. Shoppingmöglichkeiten gibt es um das Hotel genügend! Auch zu Bars/Clubs ist man in wenigen Minuten. Restaurants gibt es unzählige in der Umgebung. Mit dem Mietwagen kommt man innerhalb weniger Minuten auf die Autobahn und ist innerhalb von 50min schon im Norden in der Hauptstadt Santa Cruz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die zwei Pools waren immer sauber, der größere muss allerdings bald saniert werden. Toll wäre es wenn man dann eine echte Poolbar integrieren würde! Liegestühle gäbe es theoretisch, wenn auch alles recht eng ist genügend, leider sind die meisten aber von Handtüchern belegt und man sieht die Eigentümer nur sehr kurz. Es gibt genügend Sonnenschrime, aber diese haben uns nicht genug Schatten gespendet, am Mittag konnte man es nicht sehr lange unter ihnen aushalten. Die Animation war prinzipiell relativ dezent, allerdings war immer alles am Poolbereich. Der Kinderclub war besonders Abends sehr störend. Auch die normale Animation war nicht so gut. Einen ruhigen, schönen Platz hat man leider vergeblich gesucht, auf den Liegen am Pool konnte man sich leider auch nicht aufhalten, da diese immer abgespritzt wurden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie das Hotel H10 Las Palmeras für Ihren Aufenthalt gewählt haben uns sich anschließend die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Denn sowohl positive als auch negative Kritik ist für uns sehr wichtig, damit wir unseren Service stetig verbessern können und auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste abstimmen können. Umso mehr freut es uns natürlich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen, wenn Ihre Wahl bei Ihrem nächsten Teneriffa-Besuch erneut auf das H10 Las Palmeras fällt. Freundliche Grüsse H10 Las Palmeras


