- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage an sich ist schön angelegt und verfügt neben der Poollandschaft auch über eine große Sonnenterrasse und Sporteinrichtungen wie z.B. ein Hallenbad, Fitnesscenter, Golfplatz (Put und Pitch) und Tennisplätze. Alle Außenanlagen waren immer sauber und gepflegt. Positiv hervorheben können wir den Poolbereich, der sehr sauber war. Obwohl das Hotel ausgebucht war (90 Zimmer), gab es immer ausreichend Sonnenliegen und man hatte nie das Gefühl, dass alle Zimmer belegt sind. Zudem waren auch immer ausreichend Parkplätze verfügbar. Ein freies W-Lan gibt es in der Lobby für 60 Minuten am Tag. Jedoch war die Geschwindigkeit sehr bescheiden. Gegen Gebühr kann man sich ein WLAN-Zugang zum Zimmer buchen, hier können wir die Geschwindkeit nicht bewerten, da nicht gebucht. Der Großteil der Gäste ist älter als 50 Jahre gewesen. Es gab aber auch einige Familien mit Kleinkindern. Schön ist die große Sonnenterrasse mit großen Korbstühlen und so etwas wie riesigen Vogelnestern, die voll mit Kissen sind. Hier kann man wunderbar den Blick auf das Meer genießen und sich den Sonnenuntergang anschauen.
Die Zimmer sind von der Größe gut, auch der Balkon war ausreichend groß für zwei Personen. Die Ausstattung ist eher spartanisch und könnte mal ausgetauscht werden. Es gab ein Bett, Schrank, Nachttische, Schreibtisch und einen Fernseher. Zudem einen kleinen Kühlschrank, der aber nicht gefüllt war. Die Toilette war sauber, wie auch das Bad zu großen Teilen. Wir mussten jedoch feststellen, dass die Reinigungskraft zwar täglich im Zimmer war und die Handtücher getauscht hat, aber nach 8 Tagen waren die Seifenreste vom ersten Tag immer noch nicht beseitigt. Also wurde wohl eher grob gereinigt, aber nicht wirklich gründlich. Der Balkon wurde während der gesamten Aufenthaltsdauer überhaupt nicht gereinigt. Zudem könnten die Armaturen erneuert werden, da diese sehr verkalkt waren und es im Jahre 2015 meiner Meinung nach üblich sein sollte, Einhandmischarmaturen zu nutzen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Es gibt ein Buffetrestaurant und eine Bar. Die Auswahl an Speisen war eher klein und nicht wirklich lecker. Teilweise hatten wir Schwierigkeiten, was passendes für uns zu finden. Täglich wechselte das Motto in Landeskategorien. An sich waren es jedoch keine Spezialitäten. Das Essen war oft sehr fettig und vor allem nicht heiß, auch wenn man direkt bei Restaurantöffnung am Buffet war. Da es sich um ein Sport-Hotel handelt, hätten wir deutlich gesündere Speisen gewünscht. Beim Essen ist der Name des Hotels nicht Programm. Die Sauberkeit und der Zustand des Restaurants sind als mangelhaft zu bezeichnen. Die Tischdecken waren fleckig und hatten teilweise Löcher, genau wie die Stoffservietten. Die bereitgestellten Teller waren schmierig und es klebten teilweise Essensreste daran. Die Gläser waren ebenfalls schmierig und es waren Lippenstiftreste am Glasrand. Die Stuhlbezüge waren fleckig und voll mit Krümmeln. Erst nach zweimaliger Reklamation waren die Teller und Gläser sauberer. Getränke zum Abendessen waren kostenpflichtig, wobei die Preise ok waren. Das Ambiente war nicht wirklich toll. Es war sehr laut und das hektische Personal machte das Abendessen eher zu einer Pflichtveranstaltung als zu einem schönen Tagesausklang. Wir haben dann entschieden, abends essen zu gehen.
Die Freundlichkeit des Personals schwankte von Tag zu Tag, gerade an der Rezeption. Wir hatten nicht wirklich das Gefühl, ein willkommener Gast zu sein. Fragen wurden beantwortet, aber es gab keine Zusatzinfos oder konkrete Angebote durch das Personal. Wenn man über die Anlage lief, wurde man nur selten durch das Personal gegrüßt. Die Servicemitarbeiter im Restaurant waren freundlich, wirkten aber sehr hektisch und gestresst. Der Umgang mit Beschwerden könnte verbessert werden. Erst nach unserem Nachhalten nach vier Tagen wurde sich um unser Anliegen gekümmert. An der Rezeption wurde Deutsch, Niederländisch, Französisch, Englisch und Spanisch gesprochen.
Das Hotel liegt in Callao, ca. 10km von den Touristenzentren und großen Badestränden entfernt. Es ist sehr einfach mit dem Auto zu erreichen und verfügt über eine Bushaltestelle in direkter Nähe. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20-25km. Wir würden jedoch davon abraten, dieses Hotel ohne Mietwagen zu buchen. Die nächsten Restaurants an der "Promenade" in Callao sind ca. 1,5km Fußweg entfernt. Supermärkte sind ca. 2,5km entfernt (Lidl, Supermercado). Neben dem Hotelgelände liegt eine Brachfläche, auf dem sich wohl eine Pumpstation etc. befindet. Unser Zimmer war direkt in der Nähe dazu gelegen, und die Geräusche waren sehr nervig, gerade nachts. Dafür gibts Punktabzug. Wir hatten uns bewusst für ein Hotel außerhalb der Touristenzentren entschieden, von daher ok.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zu den Sportangeboten hatte ich bereits was geschrieben. Hierzu können wir aber nicht viel sagen, außer, das alles bis auf Pool und Fitnesscenter kostenpflichtig ist. Als wir auf dem Pitch- und Puttplatz ein wenig Golf spielen wollten, wurden wir gefragt, ob wir denn schon Golf-Erfahrung haben. Als wir das verneinten, wurde nicht weiter auf unseren Wunsch eingegangen und wir durften kein Golf spielen. Der Pool ist schön, es sind ausreichend Sonnenliegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |