Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Urlaub!
5,6 / 6

Allgemein

Das Hotel hat die Landeskategorie 5-Sterne und wurde dieser unserer Meinung nach auch auf jeden Fall gerecht. Die Anlage ist sehr großzügig gehalten, jedoch kann man sich nach einer Erkundungstour super zu recht finden. Zimmeranzahl ca. 500. Hier wurde oft geschrieben, dass das Hotel stark in die Jahre gekommen wäre und man sich sehr auf Engländer spezialisiert hätte. Das Hotel ist sehr gepflegt und super Sauber. Es gibt in jedem Hotel die eine oder andere Stelle, die vielleicht nicht mehr so aussieht wie bei der Eröffnung. Man ist sehr bemüht und man sieht fast den ganzen Tag eifrige Mitarbeiter, die dazu beitragen das Hotel in einem Top Zustand zu halten. Während unseres Aufenthaltes waren viele Deutsche im Costa Adeje Gran Hotel untergebracht. Die Mehrzahl sind natürlich Engländer, was wir aber nicht als störend Empfunden haben. Auch einige russische Staatsangehörige waren vertreten. Der Altersdurchschnitt war sehr gemischt. Wir hatten 10 Tage mit All Inclusive gebucht und waren voll und ganz zufrieden. Sehr von Vorteil ist, dass es an der Bar Getränkekarten mit All Inclusive Vermerken gibt, was in den meisten Hotels leider oftmals fehlt. Das Hotel kann auch nur mit Halbpension gebucht werden, was die meisten Urlauber in Anspruch genommen haben. Das Hotel verfügt über 3 Pools (einer davon im 6. Stock "Panoramapool) und ein Kinderbecken. Bei der großen Poolanlage gibt es eine Saftbar und eine Pool-Snack-Bar. Weiterhin verfügt das Hotel über ein a la Kart Restaurant, dass All Inclusive Gäste für 14 € Aufschlag nutzen können. Das Hotel verfügt über kostenloses W-Lan im Erdgeschoss und auch in den Zimmern. Die Zugangsdaten erhält man mit weiteren nützlichen Infos beim Check In. Gegenüber dem Hotel findet jeden Donnerstag und Samstag von 9-14 Uhr ein Markt statt auf dem man echte Schnäppchen machen kann. Handeln nicht vergessen. Das Wetter im September war echt Top, keinen Tag Regen, ab und an bewölkt. Wir hatten jeden Tag Temperaturen von 30 Grad, jedoch war es teilweise viel zu schwül und drückend. Sehr zu empfehlen ist die Wal-/Delphine Tour, Besuch im Loro Parque (Premium Ticket: Reservierte Tickets in den Shows) und ein Mietauto. Dies haben wir alles über die 1/2 Fly Reiseleitung gebucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr, sehr großzügig und in einem Top Zustand. Wir hatten seitlichen Meerblick. Von den Nachbarn war selten etwas zu hören. Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, Balkon, TV (moderner Flachbildschirm mit deutschen Programmen), Telefon, Minibar, 2 große Schränke, Sideboard,... Auch ein Mietsafe ist vorhanden. Für die 10 Tage haben wir 18 € bezahlt + 10 € Kaution. Das Badezimmer hat einen große Spiegelfläche, 2 Waschbecken, Badewanne mit Trennwand zum Duschen und einer Toilette, die man durch eine Schiebetür seperat abtrennen kann. Sehr von Vorteil ist, dass man beim Check In zwei Zimmerkarten erhält. Das hatten wir bisher noch bei keinem Hotel. Wenn man eine Karte im Zimmer lässt für die Klimaanlage und die Minibar, wird diese auch nicht vom Zimmermädchen entfernt. Auch wenn man die Minibar nicht auffüllen lässt ist der Kühlschrank funktionsfähig. Das einzige was uns im Zimmer gestört hat ist, dass das King-Size-Bett aus 2 Matratzen bestand. Matratzenschoner waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant heißt "La Finca", in dem man Frühstück-, Mittag- und Abendessen einnehmen kann. Männer müssen zum Abendessen lange Hosen tragen. Die Qualität der Speisen war echt top. Es gab jeden Tag ein abwechslungsreiches Salat-, Vorspeisen-, Hauptspeisen-, Nachspeisen- und Früchtebuffet. Fast täglich gab es auch zwei Sorten Pizza. Wer am normalen Buffet gar nicht auf seine Kosten kam hatte noch einen Trumpf zur Auswahl: Die Nudelbar. Hier konnte man sich jeden Abend seine Lieblingspasta frisch zubereiten lassen. Auf Sauberkeit wurde sehr geachtet, die Speisen wurden in kurzen Abständen immer wieder aufgefüllt. Hier wurde öfter erwähnt, dass der Küchenstil sehr auf die Engländer abgestimmt wäre. Dies sitmmt auf keinen Fall. Es ist für jeden was dabei. Also wer bei diesen reichhaltigen Buffets nicht das richtige gefunden hat und dies hier so darauf abheben muss, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Die Kellner sind sehr eifrig und räumen nach Verlassen der Gäste die Tische immer sehr schnell ab und decken diese genauso schnell wieder ein. Man kann sich seinen Platz entweder selbst aussuchen oder bekommt ihn von den Oberkellnern gezeigt. Das einzige was wir nicht so ganz verstanden haben war: Man bekommt beim Einchecken eine Karte, die man beim Abendessen vorzeigen soll. Es wurde meistens jedoch nur die Zimmernummer notiert und nur 1mal die Karte verlangt. Warum man dies bei All Inclusive überhaupt macht, haben wir nicht wirklich nachvollziehen können.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Die Kellner und das restliche Servicepersonal sprechen jedoch nur vereinzelt deutsch. Jedoch kommt man mit einfachem Englisch immer weiter. Wir hatten keine Probleme. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Auch wenn man das Zimmer erst gegen 13 Uhr verließ, fand man es Abends wieder top gereinigt vor. Der Name des zuständigen Zimmermädchen steht auf einer Karte nebem dem Fernseher. Man kann sich auch Speisen und Getränke (Minibar) auf das Zimmer bringen lassen, eine Preisliste ist in jedem Zimmer vorhanden. Auch ein Wäscheservice gibt es. Jedoch haben wir dies alles nicht genutzt. Beschwerden hatten wir keine. Man kann einen Bewertungsbogen ausfüllen, auf dem wir ein paar Tipps zur Verbesserung vermerkt haben. Jedoch denke ich, dass man auch mit Beschwerden entsprechend souverän umgehen wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vomFlughafen zum Hotel dauert ca. 20-25 Minuten. Das Hotel hat zwar keine direkte Strandlage, jedoch lassen sich die Strände Playa de Fanabe (ca. 800m) und Playa del Duque (ca. 500m), verbunden mit einem kleinen Sparziergang (ca. 10 Minuten), sehr gut erreichen (Hinweg Berg ab). Der Rückweg dagegen ist Berg auf und bei den warmen Temperaturen doch schon etwas beschwerlicher, aber auch zu meistern. Man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht ;-) . Direkt neben dem Hotel befindet sich ein "Einkaufszentrum" mit einem kleinen Supermarkt. Richtung Strände findet man das luxuriöse Einkaufszentrum Plaza del Duque. Wer über das notwendige Kleingeld verfügt, dann hier sicherlich gut einkaufen. Weitere Einkaufsmöglichkeiten findet man in den Nachbar Orten Playa de las Americas und Los Cristianos. Die beiden Orte lassen sich entweder zu Fuss über die ca. 12 km lange Strandpromenade erreichen oder mit dem Bus, der direkt gegenüber vom Hotel abfährt. Die Einkaufszentren lassen sich leicht finden, da diese mit dem Hinweis CC (Centro Comercial) gekennzeichnet sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm findet im Erdgeschoss vor der Bar statt. Badetücher kann man sich kostenlos ausleihen. Das Reservieren von Liegen ist nicht gestattet.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für diesen sehr kompletten Beitrag, wir sind sicher das Ihre Erfahrung anderen Urlaubern sehr weiterhelfen wird. Wir freuen uns zu lesen das Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben und würden uns natürlich freuen Sie auch für Ihren nächsten Urlaub auf Teneriffa wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, COSTA ADEJE GRAN Hotel