- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist phantastisch und das Preis-Leistungs Verhältnis ist wirklich gut. Das Hotel liegt im westlichen Teil von Costa Adeje zwischen dem Playa el Duque (ca. 800 m, eher kleiner ruhiger Strand) und dem Playa de Fañabe (ca. 1km, großer Strand direkt an der "Shopping Meile") auf einer leichten Anhöhe - das bringt einem bei 30° schon ins schwitzen, wenn man vom Strand mal eben ins Hotel muss ;) Zum Hotell an sich: Das Hotel ist recht groß, wirkt aber durch seine offene Architektur sehr luftig und entspannt. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer im ersten Stock des Westflügels, das aus drei Räumen bestand: ein schöner großer Schlafraum mit Balkon, einem Badezimmer und der Toilette (inkl. Bidet). Das Zimmer war stets sauber und die Möbel machten einen neuwertigen Eindruck. Ausstattungs-Highlights: riesiges Doppelbett; Sitzecke bestehend aus Sofa, Sessel und Tisch; Kühlschrank zur persönlichen Nutzung (keine vollgestopfte Minibar); großer Flachbildfernseher (den wir kein einizes benutzt haben ;) ), 2 Kleiderschränke mit Safe (2 €/Tag); im Badezimmer: Waschtisch mit 2 Waschbecken, Wanne/Dusche, separates WC. Das Essen: Das Frühstück war gut aber mit starkem Britischen Einschlag (viele Warme Speißen), sehr gut war das große Obstbufett. Das Abendbuffet war sehr reichhaltig und war international vielfälltig. Wir haben auch das im Hotel befindliche a la Carte Restaurant "La Laja" getestet: es hat einen gehobenen Anspruch und bietet ebenfals internationele Gerichte und Menüs. Die Zubereitungen sind jedoch für mitteleuropäische Gaumen gewöhnungsbedürftig aber keinesfalls schlecht. Der Service: egal ob es das Rezeptionspersonal, die Kellner oder das Reinigungspersonal ist, alles sind ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Auch der Hausmeisterservice war super: unser Safe hatte anfangs eine technische Macke, nach einem Anruf bei der Rezeption war in weniger als 5 Minuten ein Hausmeister da und nach 10 Minuten war die Reparatur erledigt. Nichts ist perfekt, daher gibt es auch ein paar Dinge, die Verbesserungswürdig sind: Klimaanlage: diese funktioniert nur dann, wenn der Stromkrieslauf des Zimmers über eine der Schlüsselkarten geschlossen wird. D.h. wenn man ein wohltemperiertes Zimmer haben möchte, muss man eine der beiden Karten im Zimmer lassen - kein Gutes Gefühl. Hellhörigkeit: Nichts neues in spanischen Hotels ist die bauartbedingte Hellhörigkeit, besonders wenn das Reinigungspersonal morgens zw. 7:00 und 8:00 Uhr mit der Arbeit beginnt und die Wäschetrolleys über die gefließten Flure zieht ist das nicht zu überhören - hier könnten Räder mit Luftreifen statt Hartgummirollen schon eine Abhilfe schaffen. Unser Fazit: auch wenn das Hotel sicher nicht dem deutschen Hotelstandard eines 5* Hauses entspricht (eher 4*+), haben wir diesen Urlaub sehr genossen und das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Daher volle Punktzahl :)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | René |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 14 |


