Das Hotel verfügt über ca. 500. Zimmer, aber für die Größe ist es dennoch kein typischer Bunker, sonder sehr schön in U-Form angelegt. An manchen Stellen ist es etwas in die Jahre gekommen, was aber dem Charme des Hotels keinen Abbruch tut. Außerdem ist das Hotel 365 Tage im Jahr geöffnet, wann sollte, also die Fassade renoviert werden, ohne das sich Urlauber über Baulärm beschweren?! Das Hotel verfügt über eine schicke, großzügige Lobby und eine wunderschön angelegte Pool- und Gartenlandschaft. Sowie über eine Pool- bzw. Snackbar, eine weitere Poolbar am oberen Pool auf der Dachterrasse, eine Saftbar, ein Á-La-Carte-Restaurant, ein Hauptrestaurant und zwei Bars im Lobbybereich. Es gibt drei Hauptpools, wovon sich einer auf der Dachterrasse befindet, mit einem wunderschönen Ausblick. Im ganzen Hotel gibt es WLAN inclusive. Wir hatten AI gebucht und wurden von 7:30-24 Uhr komplett verpflegt. Die Getränkeauswahl war zum Teil etwas eingeschränkt, dennoch hat es uns an Nichts gefehlt. Wir hatten unseren Wein, unser Bier, Cocktails, Softdrinks, Longdrinks und und und. Also wer sich hier beschwert, motzt auf sehr hohem Niveau. Das Hotel wurde hauptsächlich von englischen Gästen besucht, aber es waren auch Deutsche, Spanier und einige andere Nationalitäten vorhanden. Es waren alle Altersgruppen vorhanden, dennoch würde ich sagen, dass der Durschnitt bei ü30 lag. Unbedingt den Loro-Park besuchen. Dieser ist zwar ca. 1,5h mit dem Auto entfernt, aber es lohnt sich!
Wir hatten ein Doppelzimmer Typ I gewählt, was der kleinsten Zimmerkategorie entsprach. Dennoch hatten wir einen Balkon (mit seitlichem Meerblick), ein großes geräumiges Zimmer mit einem King-Size-Bett, einer Couch, einem Schreibtisch, einem rießigen Kleiderschrank und ein geräumiges Badezimmer mit zwei Waschbecken und einer Badewanne / Dusche. (Manches Bedzimmer in Wohnungen die ich gesehen habe war kleiner als das in unserem Hotel). Die Möbel waren in einem guten Zustand und das Zimmer sehr gepflegt und sauber. Es wurde täglich (2x) gereinigt. Wir hatten auch eine Minibar und einen SAT-TV Flachbildschirm.
Das Frühstück war leider etwas englisch-lastig, was aber bei der überwiegenden Anzahl an englischen Gästen nicht verwunderlich ist. Dennoch war es immer lecker und frisch. Man konnte auch zwischen fertigen Rühreiern, oder selbst zusammengestellten frisch zubereiteten Omelettes, sowie Spiegeleiern wählen. Das Mittagessen haben wir nicht genutzt, genauso wie die Snacks an der Poolbar - aber nicht weil es nicht gut war, sondern weil wir vom Frühstück gut gesättigt waren. Das Abend-essen war sehr sehr gut. Jeden Abend gab es wechselnde Gerichte, sowie frisch zubereitetes Fleisch und frisch gegrillten Fisch an den beiden Grills, sowie eine Nudelbar an der man aus verchiedenen Zutaten, Soßen und Nudeln seine eigene Kreation erstellen konnte. Zusätzlich gab es natürlich immer viel frischen Salat, frisches Obst, eine Wurst- und Käseauswahl, diverse Süßspeisen und diverse (ständig wechselnde) Beilagen. Nicht zu vergessen, dass s jeden Abend eine besondere Überraschung gegeben hat - ob es nun in Form eines rießigen Meeresfrüchtebuffets (mit Langusten, Krebsen, Garnelen, etc.) oder ein ganzer Schinken war, von dem jeder Gast seine eigene Scheibe erhalten hat mit Melone und Weißbrot. Nie kam Langeweile auf. Wir haben es auch nicht geschafft alles zu probieren.
Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Vorallem das Personal im Gastraum war immer sehr nett und zuvorkommend. Alle sprachen spanisch, deutsch und englisch. Die Kellner waren immer für einen Spaß zu haben und auch die Köche beim Live-Cooking waren sehr bemüht. Die Zimmerreinigung war sehr flott und fleißig. Teilweise war das Zimmer schon geputzt wenn man gerade eben erst frühstücken war. Dennoch, hat uns nie jemand geweckt. Die Handtücher wurden alle 2, spätestens 3 Tage gewechselt (ohne Aufforderung) und die Bettwäsche konnte man auf Wunsch jeder Zeit erneuern. Das Hotel im allgemeinen war sehr sauber und hygienisch. Ständig sah man jemanden, der geputzt, geordnet, gerückt und was noch alles gemacht hat um, trotz der Gästeanzahl, ein gepflegtes und ordentliches Erscheinungsbild zu bewahren. Die Liegen am Pool wurden jeden Morgen gereinigt bevor die ersten Gäste dort lagen.
Das Hotel liegt mitten im Urlaubsort Costa Adeje, wo es Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Zu den beiden nächstgelegenen Stränden Playa de Fanabe und Playa del Duque sind es per Fuß jeweils ca. 10 Minuten. Erreicht man einen dieser Strände, erstreckt sich hier eine 12km lange Strandpromenade, die sich über Costa Adeje bis hin zu Los Critstianos an der Küste entlang erstreckt. Direkt am Hotel gab es eine Bushaltestelle und einen Taxistand wovon man sehr gut in andere Städte gelangen konnte. Die Preise sind ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation tagsüber war gegeben aber nicht aufdringlich. Abends gab es wechselnde Shows, die sehr unterhaltend waren. Der Poolbereich ist geplegt und sehr schön angelegt. Trotz der vielen Gäste kam man sich nicht eingepfercht wie die Ölsardinen vor. besonderes Highlight ist der Pool auf der Dachterrasse mit einem tollen Ausblick. Leider ist das Meer zu Fuß etwa erst in ca. 10 Minuten zu erreichen. Was aber noch ärgerlicher als der Weg ist, sind die Preise die für die Liegen verlangt werden (20€ pro Tag für 2 Liegen). Wir haben es vorgezogen am Pool zu bleiben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katrin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


