Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Pam & Jo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel...
5,2 / 6

Allgemein

Insgesamt eigentlich ein recht großes Hotel, dass aber durch die luftige Bauweise (die Flure sind nicht vollständig überdacht) nicht klobig wirkt. Auf den unteren Etagen befinden sich Rezeption, Pool, Restaurants, Salon und kleine Lädchen, auf den folgenden Etagen die Zimmer und auf dem Dach eine FKK - Zone und ein weiterer Pool. Alles in allem eine gelungene Anlage, die sich in gutem Zustand befindet und recht gepflegt wirkt. Kleinere Mängel stören das Gesamtbild nicht. Im Hotel wird ein kleines Animationsprogramm geboten, es variiert täglich zwischen Billard, Minigolf, Aquagym, Darts und Tauchen im Pool. Dazu hat die Anlage eine eigene Minigolfanlage, drei Tennisplätze, zwei Squashplätze und eine "Beautyfarm". Für die Kleinen gibt es es einen Miniclub. Während unseres Aufenthalts war das Publikum recht gemischt, zwar vor allem Deutsche und Amerikaner/Engländer, aber auch einige Franzosen, Spanier und Holländer. Alterstechnisch war von jungen Päärchen über Familien bis hin zu Senioren eigentlich alles vertreten. Das Personal (sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant und die Zimmermädchen waren sehr nett, mit englisch kommt man prima weiter, aber auch deutsch ist kein echtes Problem. 1. Das Hotel hat eine eigene Homepage, die auch sehr realistisch gehalten ist. 2. Wie erwähnt sind die Linienbusse etwas abenteuerlich, sowohl was die Angabe der Abfahrtszeiten als auch die Tatsache, die richtige Zielstation zu finden (keine Namen) angeht. 3. Der Trip nach LaGomera war prinzipiell schön, allerdings sollte man keinen allzu empfindlichen Magen haben, da diese Serpentinen sonst fürchterliche Auswirkungen haben können. 4. Gleiches gilt für Bus- oder Jeeptouren auf Teneriffa selbst. Lieber einen oder zwei Tage ein Auto mieten und selbst losfahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig, sauber und wirken weder abgewohnt noch ungepflegt. Alle Zimmer haben Klimaanlage, TV mit fünf deutschen Sendern und Radioprogramm sowie Pay-TV, Balkon, Safe (kostet 16€ Kaution), Telefon und eine Minibar, die nach Wunsch gefüllt wird. Das Bad ist großzügig mit Badewanne, zwei Waschbecken, WC und Bidet. Bei unserer Anreise haben wir einmalig Bademäntel bekommen, die Handtücher wurden täglich gewechselt, auch wenn man das gar nicht wollte. Die Lage der Zimmer ist sehr unterschiedlich, da das Hotel U-förmig mit der offenen Seite zum Meer steht. Im Hinterland schaut man auf eine Straße, die Autobahn und dann die Berge. Meerblick oder (wie wir hatten) seitlicher Meerblick ist schon angenehmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat neben dem Frühstück-/Abendessenrestaurant ein weiteres à la carte Restaurant (25% Ermäßigung für Hotelgäste), am Pool einen Snackpavillon, eine Art Imbiss sowie ein Snackrestaurant. Innen gibt es eine großzügige Lobbybar und einen Salon (Cocktailbar) mit Abendanimation. Alles war sehr sauber, das Personal freundlich und höflich. Frühstück und Abendessen (in Buffetform) waren reichlich und wurden ständig nachgefüllt, die Auswahl war einfach riesig. Manchmal gab es Themenabende (1x ilalienisch, 2x spanisch und 1x kanarisch). Dass da jemand nichts nach seinem Geschmack findet, kann ich echt nicht verstehen. Leere Teller wurden sofort abgeräumt. Die Tisch- und Unterdecken wurden nach jedem Gast komplett getauscht. Getränkeauswahl zum Frühstück beschränkt sich auf Kaffee und div. Tees sowie Kakao (inclusive), am Buffet gab es allerdings auch O-, A- und Multivitaminsaft. Zum Abendessen gab's alles, was auf eine Getränkekarte gehört: Saft, Softdrinks, Biere, Weine und eine kleinere Auswahl Spirituosen, vom Wasser mal abgesehen allerdings teilweise recht teuer. Wir empfehlen, beim Abendessen die zweite Schicht (ab 20.15Uhr) zu wählen, da ist es deutlich ruhiger. Bei er ersten geht es ein wenig ab wie die berühmte Schlacht am kalten Buffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Dem Zimmermädchen haben wir am Anfang jeder Woche etwas Trinkgeld hingelegt und bis auf einen Tag war immer alles bestens. Das Personal an der Rezeption war rund um die Uhr da und auch Sonderwünsche waren kein Problem. Für besondere Überraschungen oder Wünsche gibt es auch extra eine deutschsprachige Ansprechperson, die Rezeptionsmitarbeiter sprechen aber auch ausreichend deutsch. Beim Frühstück und Abendessen im Restaurant wurde man vom Personal an den Tisch geleitet, die Bestellungen für die Getränke meist sofort aufgenommen. Da wir am Ende alles auf Kreditkarte bezahlt haben, haben wir im Restaurant abends immer einen Euro Trinkgeld liegengelassen. Ansonsten bietet das Hotel einen Wäscheservice, etwas Amimation und jeden Abend Unterhaltungsprogramm.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer relativ ruhigen Gegend. Innerhalb von 10 Fußminuten findet man reichlich Geschäfte (zwei Supermärkte, div. Souvenirläden und sonstige Geschäfte), der Strand ist ca 700m bergab entfernt und sehr schön und weitestgehend sauber. Die Liegen dort sind teuer, also lieber ein großes Handtuch oder Decke mitnehmen und so hinlegen. Mit dem Bus, der direkt vorm Hotel abfährt, kommt man bequem über Playa de las Americas bis Los Christianos (fanden wir allerdings nicht so empfehlenswert). Zwei andere Bushaltestellen sind 5 - 10min entfernt, von dort kommt man zum Flughafen (ca 40min), nach Santa Cruz und auch die Westküste rauf (Busfahren ist allerdings recht abenteuerlich, da es keine Fahrpläne wie in Deutschland gibt und man mitunter recht lange auf den passenden Bus wartet).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt gibt es vier Pools, davon drei (beheizt, unbeheizt und Kinderpool) auf der Poolterasse und einer auf dem Dach (tolle Aussicht), die bis 20Uhr "geöffnet" sind. Handtücher bekommt man kostenlos gegen eine Karte, die man bei der Anreise bekommt. Die Pools und Liegen sind sauber, die auf dem Dach allerdings manchmal kaputt. Da die besten Liegen schnell weg sind, empfiehlt es sich, sie direkt vorm Frühstück zu "reservieren" und auch während der Siesta die Handtücher liegen zu lassen. Wie oben erwähnt gibt es Tennis- und Squashplätze, kleinere Animationsprogramme und Miniclub sowie einen Kinderspielplatz und eine Minigolfanlage. Auf der ganzen Anlage stehen Dart-, Billard- und Kickerautomaten, immer etwas abseits und selten benutzt. Das Hotel hat ein eigenes Internetcafé, Seminarräume und kleinere Boutiquen, sowie einen Wellness- und Spabereich (gegen Bezahlung).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pam & Jo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1