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Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Nachgelassen - aber immer noch ein gutes Hotel!
4,0 / 6

Allgemein

Vor vier Jahren waren wir bereits in diesem Hotel - und restlos begeistert von dem schon oft beschriebenen "zwar in die Jahre gekommenen, aber erstklassigen Haus". Tolle Eingangshalle mit riesigem Springbrunnen und Wasserläufen, dem Besonderen in vielen Details und einem geradezu unglaublichen Abendbuffet! Darum waren wir voller Vorfreude, als wir jetzt zum zweiten Mal hier abstiegen. Und dann doch einigermaßen enttäuscht, weil das Besondere vielfach dem Mittelmaß gewichen ist. Ganz besonders beim Abendbuffet. Es ist immer noch ein gutes Hotel, hat aber in den letzten Jahren klar an Qualität verloren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Toller Ausblick aufs Meer, alles was zu einem komfortablen Zimmer gehört, Klimaanlage, zwei Waschbecken im Bad, erstmals seit wir Urlaub auf den Kanaren machen keine klitzekleinen Krabbeltierchen im Zimmer. Allerdings war die Dichtung der Duschwand nicht so ganz dicht und das Wasser veränderte schon mal die Temperatur beim Duschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ganz unübersehbar wird das Hotel inzwischen nahezu ausschließlich von Engländern besucht. Das hat sich eindeutig in den letzten vier Jahren verändert. Was wir als Verlust von Qualität empfanden ist vielleicht nur eine Anpassung der Küche an die englischen kulinarischen Vorlieben? Vor vier Jahren gehörten z.B. Garnelen quasi zur Standardausstattung, diesmal gab es sie in neun Tagen nur ein Mal. Meeresfrüchte-Paella gar nicht. Damals bekam jede Dame am Valentinstag eine Rose, diesmal nicht. Dies sind nur einige Details, aber sie vermitteln vielleicht einen Eindruck, warum wir das Besondere aus unserem ersten Aufenthalt im Gran Costa Adeje immer wieder vermissten. Nach dem ersten Urlaub hätten wir an dieser Stelle die höchstmögliche Bewertung gegeben und noch ein Zusatzsternchen obendrauf. Fairnishalber sollen aber auch die schier unerschöpflichen Vorräte an frisch gepresstem Orangensaft beim Frühstück Erwähnung finden, oder die ganze Honigwabe, die es jeden Morgen gab. Für den Kaffee allerdings brauchte man schon etwas Willenskraft. Abends gab es auch immer wieder Gutes zu entdecken. Z.B. eine "Live Cooking" -Theke direkt am Beginn des Buffets, hinter der in Pfannen die Zutaten gebraten und flambiert wurden, die man sich selbst aussuchen konnte. Das war wirklich gut. Problematisch war nur, dass man mit den wohlmeinenden Köchen wahre Kämpfe ausfechten musste, um nicht gleich so eine Portion zu bekommen, dass sich der Rest des Buffets sofort an der ersten Station erledigt hätte. Das wurde uns nach einigen Tagen einfach zu anstrengend, so dass wir diesen Bereich ausließen.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. mürrische "Feldwebel"-Frau an der Poolbar") waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Costa Adeje ist nach unserem Eindruck der schönste Ort an diesem Küstenabschnitt, leider liegen aber beim Bustransfer vom Flughafen zum Hotel noch Los Christianos und Playa de las Américas mit etlichen Hotels am Weg, dass man sich für die doch eigentlich kurze Strecke auf beinahe 1,5 Stunden Fahrzeit einrichten kann (und beim Rückflug natürlich auch...). Aber das ist selbstverständlich nicht die Schuld des Hotels. Zentral gelegen ist man in wenigen Minuten zu Fuß an Strand oder Uferpromenade. Zurück gehts aber ganz schön bergauf.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist sehr schön. Nach wie vor fühlten wir uns auf der Dachterrasse sehr wohl, aber auch im unteren Poolbereich kann man sich prima aufhalten. Von den neun abendlichen Shows hat uns eine richtig gut gefallen (Charlie Chaplin, silent Comedy Act)! Die Coverbands und die anderen Shows waren unserer Meinung nach meistens "gut gemeint".


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Jörg, Wir möchten uns für Ihre Kommentare auf Holidaycheck bedanken. Diese helfen uns unseren Service und unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Wir bedauern, dass der Essensangebot nicht Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Unser Hotel bietet eine größtmögliche Auswahl an verschiedenen Speisen an; sowie beim Frühstück, Mittagessen als auch beim Abendbrot. Unser Buffet ist für alle Nationalitäten gedacht, da wir auch thematische Abende anbieten. Es tut uns leid, dass unser Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Zum Valentinstag versuchen wir jedes Jahr, unseren Gästen verschiedene Details zu bieten. Dieses Jahr legen wir ein kleines Herz an, ein Detail, das von unserer haushaltsabteilung mit Pralinen auf dem Zimmer erstellt wurde. Wir möchten außerdem hinzufügen, dass wir Ihre Kommentare an die entsprechende Abteilung weitergeleitet haben und bedanken uns dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie den Poolbereich und die Dachterrasse und die Shows sowie die herrliche Aussicht von Ihrem Zimmer aus genossen haben. Es würde uns freuen Sie erneut im Costa Adeje Gran Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Direktor, GF Hoteles.