Sehr schönes, in spanischem Stil gebautes, jedoch etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Das Personal an der Rezeption ist äußerst freundlich, sehr hilfsbereit, spricht mehrere Sprachen und heißt die neuen Gäste mit einem Begrüßungsgetränk herzlich willkommen. Die Empfangshalle ist wirklich sehr groß, aber absolut ansprechend und gemütlich eingerichtet. Es gibt zahlreiche Sitzgelegenheiten und viele Aufenthalts- und Leseräume. Alles macht einen sauberen und netten Eindruck.
Unser Zimmer war mit dunklen Holzmöbeln nicht gerade modern, aber ansprechend eingerichtet. „Vanessa“ war die für unsere Etage zuständige liebe Reinigungsfee. Täglich wischte sie komplett alles durch, wechselte gebrauchte Handtücher, füllte Shampoo-/Duschgelfläschchen, Seife etc. nach, bezog auf Wunsch die Betten frisch, ersetzte benutzte Kaffetassen und Trinkgläser, rückte die Stühle auf dem Balkon perfekt in Position und zog die Gardine passend zu, sodass es angenehm kühl im Zimmer blieb. Einfach wunderbar! Die Betten waren angenehm groß und die Kopfkissenart konnte man auf Wunsch wechseln. Uns persönlich waren die Matratzen etwas zu hart. Die Raumtemperatur konnte per Klimaanlage gut geregelt werden.
Das Büfett ist abwechslungsreich und gut. Fisch, Fleisch, vegetarische Gerichte, Nudeln, Pizza, Salate und viel frisches Obst. Leider aber auch Dosenobst:( Einige Gerichte werden auch nach Wunsch frisch zubereitet. Die Mehrzahl der Gäste kommt aus Großbritannien, das spiegelt sich deutlich im Essen wieder. Das Restaurant strahlt eine freundliche Atmosphäre aus, wobei es in der Nähe des Büfett manchmal ziemlich laut zugeht. Tipp: vom Eingangsbereich rechts zum Büfett gehen, dann nach links abbiegen in einen etwas ruhigeren Essbereich. Draußen essen ist leider nicht möglich.
In allen Bereichen (Pool-, Restaurant, Pool-, Bar, Hotelhalle) gibt es sehr freundliche und um den Gast bemühte Kellner und Kellnerinnen. Leider haben wir am Poolrestaurant eine einem 5-Sterne-Hotel nicht angemessene Erfahrung machen müssen: bei der Bezahlung unserer Rechnung fiel uns die, offensichtlich, falsche Preisberechnung für ein Omelett auf. Auf Nachfrage wurde uns nach einigem Hin und Her (mehrere Kellner schauten in alle verbliebenen Speisekarten) erklärt, dass auf der deutschen Seite der Speisekarte das Omelett mit einem falschen (günstigeren) Preis angegeben ist, jedoch der höhere Preis der spanischen und englischen Seite gelte. Der Kellner wirkte bei seiner Aussage etwas unglücklich und entschuldigte sich mehrfach, musste aber verständlicherweise die Anweisungen seines Chefs befolgen. So ein Fehler kann sich durchaus mal einschleichen, aber ein 5-Sterne-Hotel hätte kein Aufheben darum gemacht und dem Gast den in der, in diesem Fall deutschen, Speisekarte ausgewiesenen Preis in Rechnung gestellt. Einige Tage später bekamen wir die gleiche „Diskussion“ an einem Nachbartisch mit... Bei den Abendveranstaltungen in der Hotelhalle ist es uns mehrfach passiert, dass wir vom Servicepersonal schlichtweg nicht gesehen wurden. Oder wir konnten unsere Bestellung kurz nach Beginn der Veranstaltung aufgeben, bekamen die Getränke dann aber leider erst zum Ende der Vorstellung. Auf Nachfrage wurden wir auf die vielen Leute, die vor der Bar standen, hingewiesen... Wir hatten uns für eine Woche einen Leihwagen gemietet. Die Rückgabe über die Rezeption funktionierte hervorragend. Da der Autoverleiher erst spät zum Hotel kommen konnte, gaben wir den Autoschlüssel an der Rezeption in die vertrauensvollen Hände von Ketty (die sehr gut deutsch spricht!) und sie kümmerte sich um alles weitere. Vielen Dank dafür!
Der Transfer vom Flughafen Tenerife Sur zum Hotel dauert ca. 40 Minuten. Costa Adeje macht einen „gehobenen“ Eindruck. Viel Grün an den Straßen und Plätzen, nette, kleine Geschäfte und schöne Strände. Die Hotelbauten fügen sich ansprechend in das Landschaftsbild ein. Zur Playa Fañabé sind es zu Fuß ca. 15 Minuten (bergab). Achtung: Leihgebühr für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm ~20€! Auch die Preisgestaltung der direkt an der Promenade der Playa Fañabé gelegenen Bars und Restaurants empfanden wir als etwas zu teuer. Die Shopping Mall „El Duque“ bietet Mode für den luxuriösen Anspruch. In der näheren Umgebung des Hotels finden sich aber auch Supermärkte und Shoppingcenter für den „normalen“ Bedarf. 2x wöchentlich, Donnerstags und Sonnabends findet schräg gegenüber dem Hotel ein Wochenmarkt statt. Dort gibt es Taschen, Gürtel, Portemonnaies, T-Shirts, Kleider und etliches an „Schnickschnack“, den man (nicht) braucht. Gegenüber dem Hotel halten Shuttlebusse zum Siam Parque, Jungle Parque und zur Siam Mall.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage ist sehr groß, wobei die beiden großen Pools leider nur mit einer Tiefe von ca. 1,08 m bis ca. 1,30 m aufwarten. Schwimmen ist daher nur bedingt möglich. Die Liegen und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden. Man findet eigentlich immer ein freies Plätzchen. Leider schließen die Poolbar und die Handtuchausgabe schon um 18 Uhr. Das ist sehr schade, denn selbst im Oktober kann man bis spät abends die Sonne genießen. Die Animateure sind sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Die Wassergymnastik wird mit viel Esprit und Spaß gestaltet. Auch die anderen Animationen (Oktoberfest...) sind abwechslungsreich und machen Spaß. Zeitweise ist die Musikbeschallung sehr laut. Es gibt aber auch lange Ruhephasen. Zur Zeit wird neben dem Hotel gebaut, daher Lärmbelästigung durch Bauarbeiten. Die Abendveranstaltungen sind ein toller Zeitvertreib und sehr abwechslungsreich. Ob Klassik, Pop, Comedy, Zauberei oder kunstvolle Akrobatik, da ist sicher für jeden Geschmack was dabei. Ruhige Ecken sucht man am Abend aber leider vergebens.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne & André |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Susanne und sehr geehrter André, Vielen Dank für die positive Rückmeldung, die lieben Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Manager, GF Gran Costa Adeje


