Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit einigen Ausrutschern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist macht einen grandiosen Eindruck. Auf der imposanten Eingangshalle ist der eigendliche Hotelkomplex sowie die Pools aufgebaut. Die Anlage hat ca. 550 Zimmer die nach außen (Berg + Seiten) oder nach innen (Pool + Meer) zeigen. Wenn alle Zimmer so sind wie meines, dann sehen diese sehr gut aus. Sauber waren sie eh. Zu meiner Zeit waren die Hauptgäste Engländer, gefolgt von den Spaniern. Die haben sich natürlich alles erlaubt, es ist halt spanisch. Das Costa Adeje Gran Hotel ist sicherlich kein schlechtes Hotel, auch wenn sich oben einige Dinge so anhören. Es würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn es auf einen Stern verzichten würde. Auch bei 4* sollten bestimmte oben erwähnte Dinge nicht vorkommen, aber es ist nicht mehr so krass. Ich werde trotzdem bei Gelegenheit wieder mal reinschauen, (wenn die mich nach dieser Bewertung noch nehmen) mal sehen, ob sich was geändert hat. Ich wünsche allen auf Teneriffa "schönen Urlaub"


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer war im +3 Stockwerk hinten quer. Damit hatte man schone Pool/Meersicht. Möbilierung war gut, Betten gut, Badezimmer gross, WC + BD vom Rest abgetrennt. Handy-Empfang schlecht, Fernsehbild eine Katastrophe - 3 deutsche Programme. Fürs lesen auf dem Zimmer am Abend wars viel zu dunkel (schwache Birnen) dafür brennt die halbe Nacht auf dem Balkon eine Lampe. (nicht ausschaltbar) Handtücher wurden täglich gewechselt, es gab einen Bademantel. Die Verbrühungsdusche ist oben schon erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab mehrere Restaurants im Hotel, bei HP konnte man nur in eines. Das Frühstück war gut, aber zu 100% auf englische Gäste abgestimmt. Selbst wenn man der Eierbraterin erklärt wie man zwei Eier aufschlägt, würzt, verrührt und so ein Rührei macht, geht das nicht weil 1.) sie das anders gelernt hat und 2.) da vorne ja schon diese komische Pampe steht, welche die Engländer als Rührei essen wo alles drin ist, eben nur keine Eier. Da ich zum Frühstück gerne einen Kakao (Kaba etc) trinke, kommt jetzt der nächste Ausrutscher. Die Getränke kamen von einem Automaten. Somit wurde mein Kakao mit Milchpulver gemacht. (Wohlgemerkt: in einem Hotel, das sich 5 (fünf) Sterne gibt) Mit Brot, Brötchen und Zubehör konnte man allerdings zufrieden sein. Nur wäre fürs Brotaufschneiden ein zweites Messer nicht schadhaft, es wollen ja in 3 Std. ca. 1000 Leute Brot aufschneiden, die Schlange wäre etwas kürzer. Die süssen Stücke stehen genau diagonal auf der anderen Seite des Saales. Das Buffet am Abend war reichlich aber halt englisch ohne Würze. Salatsorten standen 7 Tage an haarscharf derselben Stelle.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In dauerte ca. 1 Std. fürs Warten gabs ein Fanta. Die Rezeption war freundlich, es wird natürlich deutsch gesprochen. Zimmerreinigung war gut. Daß die Dusche selbständig während dem Duschen von heiß nach kalt wechselte war nicht 5*-haft und einer dieser Ausrutscher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt schon etwas weiter weg vom Strand wie in den Katalogen genannt, selbst wenn man dies als Luftlinie nimmt. Am Haupteingang verläuft die Hauptstraße von La Caleta nach Americas, es ist aber nicht störend laut. Nebenan (rechts) ein Einkaufszentrum mit Geschäften, Taxis und Kneipen, auch Apartementanlagen.(links) Transferzeit Flughafen ca. 20 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 4 Pools, einen für Kinder und einen auf der Dachterasse im 6. Stock. Von den beiden großen Pools war nur einer beheizt, und deshalb wurde nur er benutzt. Also sprang ich natürlich gleich hinein. Da merkte ich daß die Ränder der Folie mit der der Pool ausgelegt war, ganz gelb waren.(Ablagerung durch Sonnenoel) Wird geputzt dachte ich, ich bin ja erst ne Stunde hier. Falsch gedacht: nach einer Woche waren die Ränder nicht mehr gelb sondern braun. Das sieht nicht nach einer 5*-Reinigung aus eher nach Schlampigheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:42