Alle Bewertungen anzeigen
Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittliches Mittelklassehotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Ankunft erschlägt einen ersteinmal die riesige Lobby in der sich die Rezeption total verliert. Mit der Lobby soll sicher ein Anspruch dargestellt werden, den das Hotel leider bei genauerem Hinsehen jedoch nicht halten kann. Auch das übrige Hotel ist riesig mit entsprechender Gästeanzahl. Die Zimmertrakte sind um den Hauptpool gruppiert. Leider begint das Hotel anscheinend in dei Jahre zu kommen, da man schon an der Fassade und der Ausstattung erste, auch größere, verschleißerscheinungen erkennen kann. Das Hotel bietet All invlusive und Halbpension. Die Gäste machen hauptsächlich Briten aus. Ein nicht geringer Teil kommt aus Russland. Der Rest aus den verschiedensten EU-Ländern. Neben einigen Familien mit Kindern waren die Gäste zu unserer Reisezeit hauptsächlich in der Personengruppe über 50 Jahre zu finden. Sicher ein Grund warum das Hotel sehr ruhig ist. Unter den Gästen waren auch viele mit (Geh-)Behinderungen, eventuell ist das Hotel behindertengerecht, was wir aber nicht beurteilen können. Vor dem Hotel befinden sich die Hotelparkplätze, diese sind jedoch schnell belegt. Auf der Strasse gibt es aber ausreichend Parkmöglichkeiten. Im Hotel Frisör, Juwelier und Reisebüro. Das Hotel gibt sich 5*. Unserer Meinung, insbesondere durch die Betten, ist dies jedoch unzutreffend. Passend wären wohl eher 3- 4 Sterne. Wegen der Betten und des Essens können wir das Hotel nicht weiterempfehlen, da dies Privileg unserer Meinung nach nur Tophotels zukommen sollte. Es ist aber auch kein schlechtes Hotel, sondern nur ein durchschnittliches Mittelklassehotel wie es viele gibt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, jedoch geht die andere Hälfte der Zimmer ins Inselinnere, sprich auf die Berge mit vorgelagerter Autobahn und Hotelbebauung. Zimmer und Bäder sind größzügig mit TV, Klima, Safe und Kühlschrank, bzw. Fön. Möblierung ist mit Sitzecke ausreichend und im spanischen Sil. Alle Zimmer mit kleinem Balkon. Jedoch wird dieser gute Eindruck vom Zustand der Matrazen zunichte gemacht. Diese sind derart alt und durchgelegen, dass sich die Kanten schon unbelastet sichtbar in die Höhe biegen. Liegt man darin, versinkt man und spürt jede Feder. Bewegt man sich, so hört man auch jede Feder die neu belastet wird und jede die entlastet wird. Habe solche Betten bisher noch nirgends erlebt! Einem Hotel mit diesem Anspruch unwürdig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück und Abendessen werden im Speisesaal eingenommen. Dieser besteht aus dem Hauptsaal und einem kleineren Saal, der bei Platzbedarf geöffnet wird. Jedoch ist dort nicht immer das komplette Buffett vorhanden oder wird auch nicht so häufig aufgefüllt, so dass man gezwungen ist in den Hauptsaal zu pendeln. Unser Tipp deshalb: Einfach an dem Personal vorbei freundlich grüßend in den großen Saal gehen, da sich trotz "Überfüllung" ímmer noch ein Platz findet. Das Essen ist an der Herkunft des Hauptpublikums orientiert und deshalb hauptsächlich dem britsch-amerikanischen Geschmack entsprechend. Das Abendessen ist sehr fleichlastig und nach einer Woche eintönig. Mit Gewürzen wird gespart. Am Pool gibt es eine kleine Bar mit überschaubarer Auswahl an Snacks und Getränken. Der Kaffee dort ist nicht zu empfehlen. Für Gäste mit All inclusive gibt es am Pool noch ein Restaurant für das Mittagessen, da wir nur HP hatten kann dazu keine Aussage getroffen werden. Den ausliegenden Karten nach ist das Al- inclusive nur auf einige Getränke beschränkt, während auf andere eine Ermäßigung für All-inclusive-Gäste gegeben wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und spricht zumindest etwas Deutsch aber immer Englisch. Alle Mitarbeiter waren auch immer sehr hilfsbereit. Zimmerreinigung ist täglich, jedoch nicht immer auch sehr gründlich, so wurde der Zimmerboden nur sporadisch gewischt. In regelmäßigen Abständen werden beim Abendessen Umfragen zur Zufriedenheit durchgeführt. Safe ist kostenpflichtig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 400 Meter von den Stränden entfernt (Playa del Duque und Fanabe) am Hang. der Weg vom Strand zurück bedeutet deshalb einen kleinen Aufstieg. Neben dem Hotel befindet sich eine Einkaufspassage mit Supermarkt und kleinen Billiggeschäften und wenigen Restaurants. Auf dem Weg zum Strand liegt auch in 300 Meter Entfernung das noble Einkaufszentrum von Playa del Duque. Außer an der Strandpromenade befinden sich im näheren Umkreis des Hotels leider keine ansprechenden Bars oder Restaurants in denen man am Abend eine Drink nehmen könnte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über drei Pools, davon einer auf der Dachterrasse. Dieser ist jedoch etwas kühl, die ebenerdigen hingegen sind warm. Liegestühle und Schirme sind ausreichend vorhanden. Es gibt einen Tennisplatz, Squash, Tischtennis, Internet, etc. Die Animation ist sehr unauffällig und beschränkt sich wohl hauptsächlich auf die Kinderbetreuung. Jeden Tag gibt es ein Abendprogramm, hauptsächlich aus Musikern, die Schlager und Hits aus Musicaln zum Besten geben. Hier wird anscheinend auch dem etwas älteren Publikum entsprochen. Für jundes Publikum ist (wie auch in der unmittelbaren Umgebung) weniger geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:16