- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Oktober 2006 haben wir in diesem Hotel zum ersten Mal unseren Teneriffaurlaub verbracht und waren vollkommen zufrieden. Die prozentual hohe Anzahl britischer Gäste war etwas gewöhnungsbedürftig, wirkte aber nicht störend da diese Gäste für britische Verhältnisse über ausreichend Stil und Form verfügten. Das Hotel war annähernd ausgebucht und der Service funktionierte. Wir kamen dieses Jahr am 11. 10. dort an und fanden ein unverändert gutes, ruhiges, allerdings auch nur mäßig belegtes (deutlich weniger Briten) Hotel vor. Die ersten Tage waren sehr entspannt mit schönen Abendstunden an der Pool - Bar und dem gewohnt aufmerksamen Personal. Nach drei Tagen kam es zum Kulturschock. Die AMWAY - Corp lud acht (8) !!! Busse mit russischen NUTRILITE - Vertreibern, die anscheinend eine Bonustour erhalten hatten, im Hotel ab. Ab sofort war nichts mehr so wie es einmal war. 500 russische Gäste stellten für das Hotel eine Herausforderung dar der das Management anscheinend nicht gewachsen war und vor der das Personal offensichtlich kapitulierte. An ein geruhsames Frühstück war nicht mehr zu denken. Die Organisatoren von AMWAY hatten es wohl versäumt mit dem Management ordentliche Termin- und Vorhabensabgleiche durchzuführen oder das Management war nicht Willens oder in der Lage auf diese Invasion zu reagieren. Ausflugsfahrten der russischen Gäste um 08. 00h führten zum Massenansturm von 200-300 russischen Gästen beim Frühstück, der große Speisesaal wurde weiterhin mit drei (3) !! Servicekräften dem Chaos überlassen. Die russischen Gäste waren durchweg wohl der Meinung das es auch in Spanien so etwas wie sozialistische Planwirtschaft gibt und die Küche jeden Moment schließen könnte und der schöne Traum aus wäre. Die Teller waren immer zu klein und wenn man nicht acht gab verlor man Stuhl, Tisch und Besteck an jemanden der verzweifelt nach einem Platz suchte. Da das Servicepersonal erst um 08. 00h in voller Stärke und dann mit einer offensichtlichen Verweigerungshaltung seinen Dienst aufnahm (spätestens nach dem zweiten Tag) war es Morgens in der Regel eher unschön, außer man ging gleich um 07. 00h zum Frühstück. Da die russischen Gäste bis auf ein paar Ausnahmen Abends anderweitig beschäfftigt wurden blieben uns diese Jagdszenen beim Abendessen zum Glück erspart. Nach den ersten Erfahrungen mit ihren neuen Gästen verfiel das Personal offensichtlich in eine kollektive Verweigerungshaltung und nur die, die einen kannten, bzw. denen es schnell klar wurde, das man nicht zu dieser Gruppe gehörte, bedienten dann gewohnt freundlich und zuvorkommend. Abschließend kann ich nur bemerken, dass dies wohl unser letzter Auffenthalt in diesem Hotel war, da das Management ja offentsichtlich mehr Wert auf eine bestimmte Art der Auslastung als auf eine bestimmte Art von Gästen legt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |