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Marian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Außen hui, innen naja
4,2 / 6

Allgemein

Gut, dass das Hotel hier als 4-Sterne Haus angeboten wird, denn dem entspricht es auch. Die Empfangshalle entspricht 5 Sternen und blendet. Schön ist auch die offene Bauweise der Gänge, finde ich. Damit hört 5-Sterne jedoch auch auf, denn oft sind Fliesen locker oder gebrochen und was für mich zum 5-Sterne Standard, insbesondere bei diesem Labyrinth von Hotel, gehört, ist dass man zum Zimmer gebracht wird und nicht nur das Gepäck. Wir waren keine Pauschalreisenden und kamen somit allein mit dem Taxi. Zeit und Personal wären da gewesen. Nutella und Marmelade selbst mitnehmen, wenn man das morgens mag. W-Lan ist zwar auch auf dem Zimmer kostenlos, allerdings hat man selten Netz. Dafür findet man jedoch in der Lobby immer ein nettes Plätzchen und hält sich automatisch auch mal am schönsten Ort des Hotels auf. Weiterempfehlung ausschließlich, wenn man von 4 Sternen ausgeht!


Zimmer
  • Gut
  • Wie hatten eine Suite und die gefiel gut mit zwei Balkonen und eine schöne Aussicht. Das Bad ist riesig, die Betten waren bequem. Toll finde ich die vier verschieden harte Kopfkissen (zwei davon liegen im Schrank). Damit hab ich in jedem Hotel Ärger, jetzt zum ersten Mal nicht. Man sieht allerdings schon, dass das Hotel schon ein paar Tage älter ist und der Fernsehempfang ist nicht zuverlässig. Ferner sollte man besser kein Feng Shui-Mensch sein, denn überall hängen riesige Spiegel (ja, in allen Zimmern). Bei anderen Gelegenheiten machen die jedoch durchaus Spaß...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist in der Tat unterirdisch. Immerhin: auch keine ernstzunehmenden Magenverstimmungen. Zwar gibt es täglich wechselnde Themenbuffets und als Bewohner einer Suite durften wir bei HP auch a la Carte im Restaurant essen, aber sowohl als auch ist die Qualität der Zutaten so schlecht, dass da auch ein Sternekoch nicht viel draus brauen könnte. Auch der kriegt aus einem schlechten Stück Fleisch kein zartes Filet. Und genau das ist hier das Dilemma. Aus diesem Grund meiden wir all-In Hotels normalerweise, aber in diesem Fall wurden wir eingeladen und konnten somit nicht selbst wählen. Es erscheint mir einfach logisch, dass bei den Mengen an Menschen, die so wenig für das Essen bezahlen, jedoch solche Mengen an Speisen und Getränken umsetzen, einfach nicht qualitativ hochwertige Lebensmittel eingekauft werden können, ohne Verlust zu machen. Auf diese Art allerdings werden Massen von Essen weggeworfen. Ich hab mich wirklich geschämt für jeden Teller, den ich weggehen ließ, aber was ungenießbar ist, ist eben ungenießbar. Vorteil: ich jedenfalls habe abgenommen.


    Service
  • Gut
  • Weltklasse, wenn man von der Rezeption absieht. Aber: es sind Spanier und Spanier sind stolze Menschen. Das bedeutet, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder zurück. Ich werde nie verstehen, warum manche denken, sich einen Zacken aus der Krone zu brechen, wenn sie sich bedanken und freundlich lächeln, wenn der Teller zeitnah abgeräumt wird, die Getränke oder andere Wünsche gebracht werden. Und es tut keinem weh, vor allem keinem all-In Gast, wenn er 2 € morgens uns abends auf dem Tisch liegen lässt. Entsprechend wurde ich behandelt wie eine Prinzessin, da wir uns gegenseitig Gefallen taten. Gleiches gilt natürlich für das Housekeeping. Ich konnte mich wirklich nicht beschweren, die Sauberkeit war prima. Aber da wir das nicht für selbstverständlich halten, hinterlassen wir immer ein kleines Dankeschön in Form von Trinkgeld. Die Rezeption hat mich dagegen eher enttäuscht. Für mich gehört es dazu, zum Zimmer gebracht zu werden. Zumindest jedoch erwarte ich eine genaue Lagebeschreibung des Zimmers, insbesondere wenn es etwas kompliziert zu finden ist, wenn man neu ist. Ferner hat der Bankautomat meine Kreditkarte gefressen. Das ist schon unangenehm genug, aber es ist natürlich ein schlechter Scherz, dann zu erfahren, dass man die Karte nicht mehr zurückbekommen wird, selbst wenn der Servicemann sie wieder rausholt. Wenn der Servicemann sie rausholt?! Gleich anrufen, aber pronto! Und dann gibt er sie mir nicht, auch nicht nach Vorlage des Ausweises?! Geht's noch? Aber es war so. Am folgenden Tag war der Automat wieder in Ordnung, meine Karte jedoch bekam ich nicht wieder. So was geht einfach nicht, das ist schlechter Service. Und da ich noch heute auf meine neue Karte warte, unnötig Gebühren zahle und dann überall meine neue Nummer hinterlassen muss (bin Online-Shopper), ärgere ich mich noch heute darüber. Sehr sogar!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, wenn man die Nähe zu Geschäften des täglichen Bedarfs bevorzugt. Für gehfaule Strandliebhaber ist es jedoch ungeeignet, denn der Rückweg geht 10-15 Minuten teilweise steil bergauf. Es ist wirklich gut geeignet für das Training von Po und Beinen. Der Strand am Hotel Mirador fand ich klasse, denn hier stehen nur schicke Häuser und wenn man etwas rausschwimmt, ist der Blick auf diese mit den dahinter liegenden Bergen wirklich schön. Es war auch nie besonders voll und die Wellen machten viel Spaß. An Tagen mit hohem Wellengang (häufig) spürt man etwas weiter draußen die Strömung deutlich; somit ist der Strandabschnitt für ungeübte, untrainierte Schwimmer eher nicht geeignet. Auf dem Weg zum Strand kommt man am Einkaufszentrum Plaza del Duque vorbei mit schönen Geschäften mit exklusiver Ware für den gut gefüllten Geldbeutel. Aber auch Window-Shopping lohnt sich schon. Das Nachtleben findet in den zahlreichen Bars im weniger exklusiven Teil Costa Adejes statt, das an Los Americanos grenzt. Man braucht nur an der Strandpromenade Richtung Hafen laufen, dann taucht man automatisch dort ein. Sehr heilsam für solche, die das Hotel und die Straße davor als laut empfinden. Nach einem Bummel Richtung Hafen weiß man, dass das Hotel ganz sicher nicht laut ist. Mietwagen bekommt man auch hier hinterhergeworfen und es lohnt sich auf Teneriffa! Diese Insel hat wirklich viel zu bieten - jedenfalls viel mehr als die ganze Zeit auf einer Liege abzuhängen. Das kann man auf Gran Canaria machen, denn die Insel ist in der Tat nicht besonders sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel war voll, aber es waren immer Liegen frei. Allerdings will ich auch meine Ruhe, wenn ich in der Sonne liege. Ich empfinde Kinder und vor allem Animation als störend. Daher kann ich dazu nichts sagen und der Dachpool war mein Ziel, wenn ich nicht am Strand war. Der ist wirklich klasse, allerdings halten sich manche nicht an die Regeln und nehmen dennoch ihre Kinder mit hoch. Todlangweilig für diese, sprich rein egoistisch von den Eltern, sie mit hochzunehmen, die sich im gleichen Augenblick bei den Kinderlosen unbeliebt machten, weil die ihre Ruhe wollten. Für Sportliche gibt es neben Tennisplätzen ein großzügiges Fitnessstudio und die Pools bieten immer Platz zum Schwimmen. Die Wellnessanwendungen finde ich im Vergleich recht preiswert. Qualitativ kann ich darüber jedoch nichts sagen. Das Abendprogramm im Hotel fand ich eher schlecht, aber ich bin auch nicht der Typ für so etwas. Die Charlie Chaplin-Nummer ist jedoch einfach nur schlecht. Kinderanimation am Abend - ist das wirklich nötig?


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1