Altes, dringend renovierungsbedürftiges 5-Sterne-Hotel mit gefühlten 90% Engländern, 8% Russen und lediglich 2% Deutschen Touristen, in allerdings guter Lage und mit tollem Fernblick und nur teilweise motivierten, zeitweise gestressten Personal... Das Hotel ist in weiten Teilen starkt renovierungsbedürftig.... Überall gibt es Lack- und Putzabplatzer, unschöne Stellen an den Fassaden und die Pflsanzen in den Aufzugschächten wirken teilweise sehr ungepflegt.... Hier gibt es große Potentiale für die Hotelleitung... Der Besucherschnitt sollte internationaler auf Deutsche, Schweizer, Österreicher, Holländer, Belgier, Luxemburger, etc. ausgerichtet werden und nicht nur so stark auf Engländer und Russen fokussiert werden....
Die Zimmer sind trotz relativ alter Möbel recht ordentlich und ansprechend.... Die Größe ok und bei Meerblich in der 3.ten und 4.ten Etage tolle Balkonaufenthalte... Klimaanlage deutlich zu schwach, Lautstärkedämmung zu Nachbarzimmern ok....
Wir hatten all inklusive gebucht. Dumm: blaues oder Kinder orangefarbenes Plastikarmband... für 5-Sterne keine zeitgemäße Lösung mehr.... Bedienungsfrequenz teilweise als nachlässiger empfunden, bei all inklisive... Das aufpreispflichtige Restaurant La Laija macht einen guten Eindruck, aber relativ teuer.... Das Standard-Buffet-Restaurant eher unteres Mittelmaß.... nicht 5-Sterne-würdig... Essensqualität eindeutig auf "Engländer" einfachst abgestimmt, Auswahl ja vorhanden, aber auch alles wenig gewürzt... Die Präsentation der Speisen auch nicht ansprechend, eher einfach in Schüsseln, keinesfalls 5-Sterne-würdig... Frühstück auch eher "englisch".... Insgesamt wirkt das Buffet-Restaurant wie ein großer Bienenschwarm.... Immer schön bunt und alles durcheinander und riesiges Gewimmel, dazu sehr laut.... Keine wirkliche Wohlfühlatmosphäre.... Musikanlage vorhanden, wird aber kaum genutzt.... Im Verlauf des Urlaubes wurde die Qualität leicht besser... Vermutlich lagen inzwischen bereits mehrere Beschwerden vor.... Es fielen immer wieder Reiseleiter im Restaurant auf.... Waren dieses Testesser, nach Beschwerden...? Auch eine externe Urlauberbefragung gab es zeitgleich...
Grundsätzlich zu wenig Personal, vermutlich der Personalkosten geschuldet.... Daher teilweise gestresstes Personal, teilweise im Laufschritt und total durchgeschwitzt, im nicht ausreichend klimatisierten Hotel... Fremdsprachenkenntnisse spanisch und englisch, kaum deutsche Sprachkenntnisse, Zimmerreinigung ok, aber nicht Top. Service und Umgang mit Beschwerden allerdings im Rahmen der Möglichkeiten ganz ok...
ca. 10 Minuten zur Promenade, ca. 5 Minuten zum Luxus-Einkaufs-Zentrum, mit ca. 6-Euro-Taxifahrt ins Nachtleben von Las Americas... Alle Möglichkeiten und auf unterschiedlichen Niveaus am Ort möglich.... Autovermietung im Hotel und Konkurrenz direkt neben dem Hotel....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage und Gartenanlage gepflegt und schöne alte Palmenbestände.... Pools schön und ansprechend... Leichtes Animationsprogramm tagsüber, dezent und unaufdringlich.... abends gute Shows und Life-Musik in der Hotelbar / Lobby... Die Liegen und Sonnenschirme sind teilweise stark beschädigt und verschmutzt, da alt... auf keinen Fall zeitgemäß und 5-Sterne-würdig!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dietmar |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |


