- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist insgesamt in Ordnung. Hier und da ist sicherlich etwas der Lack ab - es gibt Kratzer in der Holzverkleidung auf den Fluren, Sprünge in den Fliesen im Badezimmer, Macken in der Badewanne, Kratzer in den Aufzugtüren - aber noch OK. Die zur Straße hin gelegenen Zimmer bekommen ziemlich viel Lärm von der Straße her ab und da die Schiebetür-Fenster nicht dicht schließen bekommt man den Straßenlärm im Bett voll mit. Ich konnte glücklicherweise während meines Aufenthalts in ein Zimmer zur Innenseite (zum Pool hin gelegen) wechseln. Dort ist es zwar tagsüber etwas lauter, aber dafür Abends ruhig. Angesichts des meist fortgeschrittenen Lebensalters der Gäste ist außer Straßenlärm aber in der Nacht auch kein sonstiger Krach zu befürchten - wilde nächtliche Partys wie in billigen Mallorca-Hotels gibt es hier nicht.
- Ausstattung des ZimmersGut
Da ich ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung hatte war aber reichlich Platz. Es gab im Zimmer zwei Sofas, von denen wohl eines auch als Liegecouch für zusätzliche Gäste/Kinder fungieren könnte. Die Einrichtung war ansonsten funktional aber schon etwas abgenutzt und ohne den Anspruch ein Luxus-Ambiente bereitzustellen. So war in beiden von mir bewohnten Zimmern der Deckel des WCs schon so oft auf die Brille geknallt, dass an diesen Stellen im Kunststoff ein dunkles Loch zu sehen war - kein echtes Problem, aber doch ästhetisch fragwürdig und ein "systematischer" Fehler, der an sich mit geringem Aufwand zu beheben wäre. Es gibt nur genau eine Steckdose, mit der man z.B. sein Handy aufladen kann - für ein Doppelzimmer etwas wenig.
- GeschmackGut
Das Essen war summa summarum gut. Es gab stets eine große Auswahl. Da Briten im Hotel die Mehrheit der Gäste stellen ist das Frühstück stark hierauf ausgerichtet (Bohnen, Speck, Würstchen, Omelette). Morgens wie auch Abends gibt es leider meist nur eine kleine Auswahl an frischem Obst (Bananen, Melonen, Äpfel; ab und zu ergänzt durch entweder Kiwis, Orangen oder Mangos). Hingegen gibt es stets eine große Auswahl an Obst aus der Dose (Pfirsiche, Birnen, Ananas, Fruchtcocktail, ...). Leider gibt es morgens nur H-Milch (keine frische Milch). Die anderen Getränke taugen leider noch weniger. Den Kaffee aus dem Automaten kann man nicht trinken und die "Säfte" aus dem Automaten ebensowenig - zum Glück gibt es in der Nähe ein Café, wo man einen Cappuccino für 1,30 Euro bekommt. Abends gibt es ein "Standardprogramm" an Speisen, die jeden Tag serviert werden (u.a. Pizza, die typischen runzeligen Kartoffeln mit Mojo, Reis, Pommes) sowie variierende Gerichte, die von Tag zu Tag wechseln.
Das Personal habe ich als freundlich und hilfsbereit empfunden. An der Rezeption gibt es auch eine deutsche Muttersprachlerin. Spricht man das Personal in nicht ganz perfektem Spanisch an wird konsequent auf Englisch übergegangen. Der Zimmerservice war von unterschiedlicher Qualität (z.B. wurde teilweise die aufgrund der kalten Witterung dringend benötigte Zusatzdecke jeden Tag wieder weggeräumt), aber an Sauberkeit hat es nie gemangelt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Baronin von Porz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |