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Joerg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Es ist auf keinen Fall ein 4-Sterne-Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Objektiv: Das Hotel vierstöckig in U-Form gebaut und an einer der Hauptstraßen gelegen. Zwischen den beiden langen Schenkel, die der Straße abgewandt sind, befindet sich der Poolbereich. Die zum Pool gelegenen Zimmer waren sehr ruhig (saisonbedingt?). Auf dem relativ kleinen Vorplatz zum Eingang befinden sich die Rezeption und die Hotelbar. Dort ist eine ist eine Bühne. Ab 18.00 Uhr werden dort Stühle und Tische aufgebaut. Dort finden dann Live-Musikveranstaltungen statt. Vormittags werden diese dort geprobt. Bis zum Ende der Veranstaltungen um 23.00 bis 24.00 Uhr ist an Schlafen nicht zu denken, da sich die Zimmer in einem max. Abstand von 15 Metern zum Ort des Geschehens befinden. In der Lobby befinden sich mehrere Spielautomaten und zwei Pool-Billardtische. Die beim Frühstück aus Automaten angebotenen Säfte sind extrem verwässert und 100% synthetisch. Trotz Backautomaten sind die Brötchen steinhart. An den Kaffeeautomaten befindet sich regelmäßig eine Schlange von mindestens 5 Leuten. Irgendwas fehlt immer; Untertassen, Teelöffel, etc. Die Portionsmarmeladen sind ebenfalls synthetisch, enthalten aber viel Zucker und Aromen. Der Honig ist keiner solcher. Dies ist leicht festzustellen, da man merkt, daß diese Soße nicht klebt und sehr verwässert sowie süß ist. Die Tische werden weder während des Frühstücks noch während des Abendessens abgeräumt. Es gibt eine große Auswahl an Fisch. Alle Fleischarten waren zäh und kaum gewürzt. Als Vorspeise wurden nur „schwere“ mit Mayonnaise angemachte Salate angeboten; Pasteten oder andere kleine Vorspeisen waren nicht vorhanden. Zwar gab es einige kleine Törtchen und Pudding, aber zum größten Teil nur Buttercreme in allen Variationen. Die Getränke beim Essen sind für so ein Hotel bei Weitem überteuert (z. B. alkoholfreies Bier, 033 l für 2,80 €). Beim Abendessen wurden auch Leute in den Speisesaal gelassen, die in T-Shirt und Jogginghose erschienen. Die Getränke können nicht auf das Zimmer geschrieben werden, sondern müssen sofort am Ausgang bezahlt werden. Ausnahme: man läßt sich an der Rezeption einen Kredit einräumen. Weiß man das am ersten Abend nicht oder hat das Geld im Zimmer vergessen, darf man am nächsten Abend bezahlen. Selbst bei einem Betrag von 2,80 € wird aber eine formularmäßige Mahnung vor dem nächsten Abend unter die Tür geschoben, mit der man aufgefordert wird „im Restaurant vorzusprechen“. Die Minibar im Zimmer wird nur aufgeschlossen, wenn man zuvor mindestens 10 Getränke (ab 1,80 € aufwärts) bestellt und auch im Voraus bezahlt. Das Zimmer war sehr geräumig mit einem normalen Balkon. Auffallend war die extreme Sauberkeit, die man in der Form selten findet. Das Personal war insgesamt neutral und wirkte abgearbeitet (saisonbedingt?). Das Hotel wurde mit HP und AI angeboten. Subjektiv: Ich habe mich für ein 4-Sterne-Hotel entschieden, weil ich bei mind. 4 Reisen pro Jahr seit über 30 Jahren weiß, welchen internationalen Standard ich erwarten darf. Für ein angebliches 4-Sterne-Hotel sind das Essen und die Getränke von sehr minderwertiger Qualität und nicht schmackhaft, wodurch uns das Essen verleidet wurde. Ein Mitarbeiter, mit dem ich etwas näheren Kontakt bekam (es ist gut in solchen Fällen die Landessprache zu sprechen) erklärte, daß die Problematik bekannt sei. Da es aber die AI-Gäste gibt, mit denen die HP-Gäste zusammen essen, kann aus kaufmännischer Sicht nicht angemessen eingekauft werden. Mit anderen Worten: die teuer zahlenden HP Gäste finanzieren durch eine minderwertige Gegenleistung das AI-Angebot. Die Atmosphäre entspricht ebenfalls nicht einem 4-Sterne-Hotel. Wenn sich in einem Teil in der Lobby eine Art Spielhalle befindet, disqualifiziert sich das Hotel selbst. Das starke Gewinnstreben des Hotels bleibt nicht unbemerkt, wenn man eben ein echtes 4-Sterne-Hotel erwartet. Bei allem was mit Geld zu tun hat, wird der Gast mit Mißtrauen behandelt. Devise: erst zahlen, dann die Leistung, die nichts taugt. Leider können juristisch diese Mißstände nicht als Reisemangel geltend gemacht werden, da sie zu subjektiv sind und einige Gäste mit geringen Leistungen zufrieden sind. Ein echter Reisemangel sind jedoch die Zimmer über der Rezeption, da sie weder vormittags noch abends zum Schlafen genutzt werden können wegen der Live-Musik.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig mit einem normalen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für ein angebliches 4-Sterne-Hotel sind das Essen und die Getränke von sehr minderwertiger Qualität und nicht schmackhaft,


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war eher neutral. Auffallend ist die extreme Sauberkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vielfältige Einkaufmöglichkeiten ind der Nähe


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:51-55
    Bewertungen:1