- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus Bungalows. Die Bungalows reihen sich meistens um einen Pool. Ein paar wenige sind direkt aber Strand. Die Außenanlage wird sehr gut geplegt. Die Zimmer sind auch eigentlich sauber. Man muss natürlich immer daran denken: Wir sind NICHT in Deutschland sondern in Griechenland und dafür waren die Zimmer wirklich gut gereinigt. Das Klima auf Kos ist super! Immer schön windig, sodaß auch jedes Sonnebad Spaß macht. Empfehlenswert ist der Ausflug nach Nissiros. Die Führung war super, ein Lob noch mal an die Reiseleiterin. Nach einem kleinen Spaziergang kommt man zum Tam Tam Beach. Das Restaurant und Lokal ist auf jeden Fall empfehlenswert. AN ALLE NÖRGLER: Was ihr hier über das Hotel schreibt ist wirklich nicht gerecht. Wahrscheinlich habt ihr den ganzen Urlaub lang nichts anderes gemacht, als Fehler gesucht. Dann findet natürlich jeder genug und sollte am besten mal bei sich selbst anfangen. Im Wesentlichen finde ich diese Homepage echt gut, aber nach diesen Bewertungen habe ich keinen so schönen Urlaub oder besser so schönes Hotel erwartet wie ich es vorgefunden habe. Es ist wohl für jeden ein gefundenes Fressen, hier mal so richtig abzulassen. Wenn das als Resumet für einen Urlaub sein soll tun mir die Leute eigentlich nur Leid. Wer natürlich keine Kinder mag, sollte dieses Hotel meiden. Jedoch war es eher unterhaltsam den Kindern in der Kinderdisco oder anderswo zuzusehen als störend. Das Hotel ist wirklich gut, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Falls. Wer also eine Luxusurlaub ohne Abstriche machen will, sollte nicht zu geizig sein ein paar hunderter drauf zu legen und dann hinterher die Schuld bei anderen suchen und somit allen anderen den Urlaub vermiesen.
Die Zimmer sind in großem und ganzen sauber (bei uns hatte lediglich der Vorhang ein Loch). Die Klimaanlage ist wunderbar. Man kann die Temperatur einstellen und sogar einen Timer (Wann sie aus und morgens wieder angehen soll). Wir hatten nicht nur einen, sondern sogar zwei Balkone, das ist jedoch immer vom Zimmer abhängig. Vor der Balkontür ist noch ein Fliegengitter, so daß auch die Möglichkeit geboten ist, bei offener Balkontür zuschlafen, falls einem die Klimanalage zu heikel ist. Die Reinigung war wie oben erwähnt in Ordnung. Es wurde jeden Tag feucht gewischt und jeden zweiten Tag die Bettwäsche gewechselt. Von unseren "Nachbarn" haben wir bis auf einmal eigentlich nichts gehört. Die Mauern müssen sehr dick sein. Wir waren direkt an der oberen Poolbar. Hier war es nicht immer leise, aber sobald wir die Balkontür schlossen, hatten wir Ruhe. Wir empfanden dies auf keinen Fall als negativ, wie es in anderen Bewertungen schon ausgelegt wurde. es hatte eher viele Vorteile: wir waren direkt am Pool und auch an der Poolbar. Bevor wir also abends auf unsere Zimmer gingen konnten wir jeden Abend hier noch einen kleinen Absacker nehmen. Wer natürliche ABSOLUTE Ruhe sucht ist hier wohl falsch am Platz, aber auch falsch im Hotel.
Frühstück: Wie in Griechenland so üblich gibt es dunkles und Helles Weissbrot. Was wirklich ganz lecker ist ,ist der Thymian-Honig - unbedingt probieren. Das Essen: also ich wurde jeden Abend satt, aber meistens war das Essen lauwarm. Dies ist jedoch üblich in Griechenland. Es gab immer irgend etwas griechisches was auch wirklich lecker war. Mich hat jedoch das lauwarme ein wenig gestört. Meinem Freund jedoch hat es immer geschmeckt. Der Salat ist super (Paprika und Gurken aus dem eigenen Garten...mmhhh). Jeden Abend gab es Nudeln, also auch für welche, die nicht so gern was ausprobieren. Zum Nachtisch gab es fast immer leckeren Kuchen, Melonen, Äpfel und und und. Kleiner Tip: Wenn mal gar nichts passendes dabei ist: der Zatziki ist jeden Abend super. Was hier auch wirklich schön war: wir hatten jeden Abend einen Tisch mit Meerblick. Es gibt hier eigentlich fast keinen Tisch, bei dem man das Mehr nicht sehen kann.
Das Personal war immer freundlich. Sobald man den Teller leer hat kommt auch schon der Kellner und räumt ab. Mit ein paar kleinen Englischkenntnissen hat man hier schon gewonnen. Deutsch wird aber auch meistens gesprochen. Der Manager kümmert sich auch persönlich um seine Gäste. Das Animationsteam war super, wüßte nicht, was man hier kritisieren könnte.
Man ist ziemlich außerhalb. Zu Fuß gelangt man hier eigentlich niergendwo hin. Wir hatten vier Tage einen Mietwagen. Ein Mietwagen an sich ist nur zu empfehlen, aber länger als 4 Tage wäre hinausgeworfenes Geld. Die Insel ist nicht so groß, dass man nach 4 Tagen noch was entdecken könnte. Aber wir haben viele wunderschöne Ecken gesehen (das Dorf Zia ist sehr zu empfehlen) Positiv ist natürlich die kurze Transferzeit von 20 Minuten zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind einfach super! SUPER sauber, SUPER angelegt und SUPER angenehm. Man bekommt eigentlich immer eine Liege im Schatten (ein kleiner Tip für Paare: Ab 13.00Uhr möchten alle Kinder essen und danach schlafen und dann sind mehr als genug Liegen frei). Am oberen Pool bekommt man immer noch was von der Animation und von der Musik der Poolbar mit. Nicht zu laut, gerade richtig zum relaxen. Animation gab es bei uns genug: Jede Sportart konnte man mit der Suse erleben; Fitness gabs bei der Danni (Wassergymnasitk, Aerobic, Step, Welness) und abends im Theater war immer Showtime: Alle Animateure geben hier eine kleine Show für die Gäste zum Besten (Miami Nights, Musical Moments, Comedy,...). Es ist wirklich sehr unterhaltsam und nur zum Empfehlen. Für die Kleinen und Kleinsten ist auch jeden Tag im Solino Club gesorgt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |