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Bernhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Schade um das Geld!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der größte Fehler den 1 2 Fly bei diesem Hotel macht, ist die Einstufung mit 4 Sternen. 2 würden reichen, dann könnte man sich eher auf das Einstellen was auf einen zu kommt. Im allgemeinen ist die Anlage schön und auch die Sauberkeit des Hotels und der Pools waren ganz ok. Da sollten sich die Hotelgäste mal lieber selber an der Nase nehmen. Wie oft haben wir beobachtet wie Kinder und auch Erwachsene einfach ihre Becher oder Papier irgendwo hinwarfen. Das das Pesonal nicht den ganzen Tag hinter 1000 Menschen herräumen können ist irgendwo klar. Die Zimmer sind ok, leider wenig Stauraum da nur ein Kleiderschrank zur Verfügung steht. Ich konnte nirgendwo Schimmel oder Schmutz finden. Die absolute Katastrophe waren die Betten. Einfache Eisengestelle mit Matratzen so hart wie ein Brett. Das sich einige darüber aufregen sie hätten Mücken im Zimmer gehabt ist mir schleierhaft. Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, zusätzlich mit Fliegengittern an den Terrassentüren. Keiner muß also irgendwelche Türen oder Fenster offenlassen. Wir hatten jedenfalls die ganzen 2 Wochen keine einzige Mücke im Zimmer. Fazit: Wer dieses Hotel bucht darf keine hohen Ansprüche stellen und vergesst die 4 Sterne. Stellt man den niedrigen Preis dagegen ist das Hotel einigermaßen zu ertragen. Wir sind abends immer weg gegangen, da man an den 2 Bars die am Abend noch geöffnet sind meist keinen Platz bekommt und mit so lauter Musik beschallt sind, das man sein eigenes Wort nicht versteht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer, wie schon oben bemerkt, war ok. Da Unser Zimmer aber in der nähe der Poolbar wo die Animation stattfindet lag. War die dauernde Musik bis spät nachts schon etwas störend. Die Klimaanlage funktionierte auch gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das "Buffet" am Morgen, Mittag oder Abend ist in wirklichkeit eine bessere Kantinenausgabe. Viel zu klein für soviele Gäste. Die Auswahl der Gerichte ist stehts eintönig und sehr gering, allerdings nicht so schlecht wie hier viele Schreiben. Da viele Gäste ihre Kleinkinder alleine ans Essen lassen, ist das angerichtete Essen auch meist schnell ein total zerwühlter Haufen. Über das sich dann aber meist die gleichen Leute aufregen. Das schlimmste sind aber die Getränke. Bier, Wein und sämtliche Sofdrinks sind vollkommen ungenießbar. Im Restaurant stehen nur zwei Getränkeautomaten die auch noch meistens verkehrt angeschlossen sind. Da läuft einen Tag beim Cola Wasser raus, beim Fanta Cola und so weiter. Zu den Essenszeiten bilden sich vor den Automaten dann natürlich lange Schlangen. Da kann man sich dann aussuchen, hol ich mir erst ein Getränk. Dann wird das Getränk schön warm (wenn es nicht schon so aus dem Automaten gekommen ist), bis ich was zum Essen geholt habe. Oder ich gehe erst zum "Buffet", dann ist das Essen kalt bis ich was zu Trinken habe. Bei den Mahlzeiten kann man auch viel Erleben. Kleinkinder die volle Teller und Gläser versuchen allein zu tragen, was oft nicht gelingt, Kellner die gegeneinander wetteifern wie hoch man Gläser stapeln kann, was auch nicht immer gut geht. Dem entsprechend klirrt und scheppert es alle 5 Minuten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine dermaßen schlecht ausgebildete und unverschämte Truppe wie das Hotelpersonal ist mir noch nie untergekommen und dürfte auch in dieser Hotelkategorie nicht zu finden sein. Das fängt schon an der Reception an. Da sitzt eine Blonde die sehr gut Deutsch spricht. Als wir von Deutschland im Hotel ankamen, passte bei unseren Bekannten der Zimmerschlüssel nicht ins Schloß. Als sie das der besagten Dame mitteilten meinte die nur was sie jetzt da machen sollte. Erst der Kofferträger (einer der wenig netten) besorgte dann einen Mann der ein neues Schloß einbaute. Die Ober im Restaurant räumen meist mit finstere Miene die Teller und Gläser weg (hier gibt es auch ein paar nette Ausnahmen). Am coolsten aber sind die Kellner an der Poolbar. Man fühlt sich schlecht wenn man was zu Trinken bestellt, denn dann muß sich der arme Mann von seinem Barhocker erheben, was er auch zu erkennen gibt. Den ganzen Tag muß man sich in voller Lautstärke einen griechischen u. türkischen Sender anhören, was für das westeuropäische Ohr doch zuweilen unangenehm ist. Auf die Frage ob er denn nicht etwas leiser stellen kann oder gar englischsprachige Musik hätte, erntet man nur abfälliges Grinsen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir fanden die Lage des Hotels sehr gut. Es sind einige Minimärkte zu Fuß zu erreichen und auch einige schöne Taverne (mein Tip: gleich rechts neben dem Gaia, vom Meer aus gesehen, liegt eine wunderschöne Taverne direkt am Strand). Man kann mit dem Bus für 2 EUR nach Kos Stadt fahren oder für 1 EUR nach Mastichari. Was ich aber beobachten konnte machte sowieso fast keiner der Hotelgäste den Schritt nach draußen, denn da kostet es ja etwas zusätzlich (Geiz ist geil).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider sind die zwei großen Pools viel zu seicht, einer ist lediglich 80cm tief. Überdem hinaus muß man sich von 10 Uhr morgens bis ca. 1 Uhr nachts von laut drönender Musik und den noch lauteren Animationen berieseln lassen, sodaß die meisten versuchen einen Platz am dritten Pool zu ergattern. Was sich hier aber als sehr schwierig erweist, da die Gäste die die umliegenden Zimmer haben, ab ca. 7.30 Uhr sämtliche Liegen mit Handtüchern belegt haben. Wenn man am Pool liegt und die Augen schließt, denkt man man ist in einem deutschen Freibad zur Hochsaison, also nichts für Ruhe suchende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:2