Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Familienanlage pur !
3,5 / 6

Allgemein

Eine schön angelegte Anlage mit insges. 3 Poolanlagen. Besonders geignet für Familien mit Kindern.Von der Wohnungstür bis zum Pool nur wenige Schritte. Animation für Kinder sehr vieleistig. Von T-Shirt bemalen für die Kleinen,bis Bodypainting für die älteren Kids. Frühstücksbüffettt sehr einseitig. ( Salami gab es zb. nie zu sehen),dafür Eier in allen Variationen.Mittagsruhe wird nicht eingehalten. Musik läüft von 10 - 01.00 Uhr durch. Wenn man etwas näher an der " oberen" Poolbar untergebracht ist, hört man die Musik bis zuletzt. Kann mitunter nerven. Dafür gibt es dort den schönsten Kinderpool. Animationsprogramm am Abend sehr schön!! Ausflug nach Kos-Stadt direkt von der Anblage weg möglich. Inselrundfahrten mit der Buslinie nicht möglich. Es geht nur Hotel/Kos Stadt/Hotel, oder Hotel/Kos Stadt/ Mastichari/Kos Stadt/Hotel. Alle Verbindungen laufen nur über die Hauptstadt. Besser einen Wagen ausleihen. Ist außerhalb der Anlage bei KOSMOS billiger!!! Auch die Ausflüge !!! Außerhalb der Anlage gibt es keine Einkaufs- od. Shoppingmöglichkeiten. Der nächste Ort liegt 5km weiter eg. Es gibt nur einen kleinen Laden innerhalb der Anlage. Unter Snacks versteht man hier übrigens lediglich kleine, belegte Brote. Die Getränke sind supersüß!!! Müssen mit Wasser verdünnt werden!! Es kam uns vor wie Konzentrate. Cocktails kosten 3,-- Euro und müssen extra bezahlt werden. Ansonsten ist die Anlage sozusagen in deutscher Hand. Super Tip! Die Tam Tam Bar. Ca. 15 Gehminuten, links am Strand entlang. Um den Felsvorsprung herum, oder oben an der nächsten Hotelanlage entlang. Nach wenigen weiteren Metern geht es dann links die Düne hoch zur Bar. Tolle Aussicht über das Meer und sehr gemütlich. In deutscher Hand. Wir waren tagsüber und auch am Abend da undes war es war einfach nur schön!!!! Die Pizza ist ein Gedicht. Die Kinder liebten dort den Kinderspielplatz und die jungen Kätzchen. Man muß einfach ´mal dort gewesen sein !!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Keine Steckdose im Bad. Kleiner Fön vorhanden. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet. Alle Fenster und Türen haben ein Moskitonetz. Außer dem Badezimmerfenster. Wenn man das möglichst geschlossen läßt, hat man auch keine Mücken oder Krabbler im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer sein Kind bis 11:30 Uhr in eine Liste beim Kinderclub einträgt, kann diese täglich mit der Kindergruppe alleine zumEssen schicken. Es guibt dann Kindermenues. Dienstag ist griechischer Tag. Pommes und Giros stehen auf dem Programm.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner sind recht aufmerksam. Die Teller und Tassen werden ruckzuck abgeräümt. Leere Büffettplatten werden sofort in volle ausgetauscht.Essen reichlich vorhanden. Fehlt ein Duschvorhang im Bad? An der Rezeption melden un innerhalb der nächsten halben Stunde hast du einen. Die Putzfrauen sind schnell und leider auch etwas oberflächlich. Die Handtücher werden täglich ausgetauscht. Unsere Abreise war am späten Abend. Für 25,-- Euro konnten wir unser Zimmer behalten und erst am Abend räumen. Dies als Tip.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strandnähe je nach Unterbringung wenige Meter. Der Strand ist sehr schmal.Ausweichen nach hinten nicht möglich, da dort kleine Dünen beginnen. Wasser recht sauber. Mitunter höhere Wellen, da auf der Insel ein ständiger Wind geht ( was sehr angenehm bei der Hitze war ), und dadurch das Meer mitunter glatt bis sehr unruihg war. Unsere Kinder wollten nie hinein. Insgesamt waren nicht viele im Meer zu sehen. Es lagen mehr die älteren, kinderlosen dort. Das meiste spielt sich am Pool ab. Außerdem gab es nur einen Duschschlauch und keine Duschen am Strand. Mit dem Mietwagen einmal die Paradise Bucht anfahren lohnt sich . Man findet nahezu karibische Zustände dort wieder. Einsame Strände, supersauber, türkisgrünes,glasklares Wasser. Man kann sogar kleine Fischschwärme sehen. Unbedingt Taucherbrille und Schnorchel einpacken! Wer Halli-Galli sucht findet dies nur in Kardamena. Hochburg der Engländer. Kneipe an Kneipe, Musik in voller Lautstärke, viele kleine Gassen. Viele junge Leute. Aber die einzige Stadt, wo man Geschäfte anschauen kann. Kos Stadt selbst ist dagegen sehr beschaulich. Taxi Kos-Stadt zurück zur Hotelanlage kostet 13, Euro.(Bus verpaßt)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe meine Beurteilung Hotel allgemein


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:41-45
    Bewertungen:1