- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr sauber und so wie im Prospekt beschrieben. Die Anlage ist sehr weitläufig mit drei grossen Pools. Wir hatten AI gebucht und waren damit zufrieden. Die Animation war auch klasse. Die meisten Gäste waren deutsch (was nicht immer von Vorteil ist). Wir haben keine Ausflüge mitgemacht, da ich sie doch recht teuer fand. Dafür können wir den Autoverleih empfehlen. Kos ist gut zu befahren und man findet sich gut zurecht. Wie gesagt, würde ich dieses Hotel nur mit Kindern buchen. Eine Telefonzelle ist 10 Min. Fussmarsch entfernt, an Telefonkarte denken! Wir waren im Juni da und as Wetter war genau richtig. Warm genug, aber nicht zu warm. Abends konnte man eine lange Hose ode leichte Jacke vertragen.
Die Zimmer waren wirklich toll. Sie waren immer sauber und auch gross genug für fünf Personen. Eine Steckdose im Badezimmer wäre gut gewesen, für´s Rasieren der Männer. Bettwäsche und Handtücher wurden sehr oft gewechselt. Der Fön ist auch absolut ausreichend. Auf dem Fernseher kann man auch deutsche Porgramme empfangen. Wir hatten die Zimmer Nr. 187 und das war wirklich klasse. Wir lagen sehr zentral zu Pool, Restaurant, Meer und Animation (ohne Lärmbelästigung).
Ich denke, dass sich seit dem letzten Jahr doch einiges verändert hat, sonst kann ich mir die negativen Beurteilungen nicht erklären (wegen denen wir uns fast überlegt hätten umzubuchen). Das ist sicherlich kein Goumet-Essen, aber das ist es in den anderen Hotels auch nicht. Es ist auch bestimmt nicht immer für jeden was dabei. Aber man musste nicht verhungern!!!! Negativ fand ich da eher unsere Mitgäste, die sich manchmal wirklich unmöglich benommen haben. Morgens gab es schon immmer das Gleiche, aber ist das bei uns zu Hause nicht auch? Für die Kinder gabe es jede Menge Eis und entgegen anderer Meinungen fand ich es o.k., dass es in Plastikbechern serviert wurde. Die Snacks waren nicht so toll, haben wir aber auch gar nicht gebraucht.
Die Damen der Rezeption waren immer sehr nett und sehr bemüht. Alles sprachen deutsch. Das trifft auf die restlichen Servicekräfte nicht zu. Wir empfanden das aber nicht schlimm, schliesslich sind wir ja auch in einem anderen Land, da kann man nicht immer die Muttersprache erwarten. Die Tagesanimation kann ich nur für die KInder beurteilen und die war gut. Wir waren natürlich in der Nebensaison da, in der Hauptsaison wird es mit Sicherheit sehr voll. Die Abendanimation fanden wir auch klasse. Das Animations-Team war sehr nett und gab sich viel Mühe, ohne aufdringlich zu sein. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab immer frische Handtücher.
Das Hotel liegt da schon in der Pampa, aber das steht ja nun auch im Propekt. Wir fanden es auch nicht so schlimm, da man ja alles da hat. Ein Bus nach Kos-Stadt hält einmal pro Tag direkt vor dem Hotel, wenn man doch mal einkaufen möchte, da dies billiger ist als in dem kleinen Einkaufsladen. Dafür kann man die Kinder getrost "laufen" lassen, ohne Angst vor Verkehr o.ä. haben zu müssen. Das Hotel liegt ca. 250 m vom Strand entfernt, den wir sauber fanden (erst rest für einen öffentlichen Strand)Die Liegen und Schirme sind mit 1 bzw. 3 Euro bezahlbar. Ausflüge kann man über di Reiseveranstalter buchen, ist aber teuer. Dafür kann man gut Autos ausleihen und die Insel selber erkunden (auch mit Kindern kein Problem). Bis zum Flughafen waren es nur 20 MIn (aber keine Lärmbelästigung)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle gab es genug, trotzdem meinten "nette" Deutsche man müsste jeden Morgen reservieren. Die Pools wurden jeden Tag gereinigt und waren wirklich toll. Für die KInder war auch immer was dabei. Eine schöne große Rutsche wäre das I-Tüpfelchen gewesen. Schade fand ich nur, dass man die Handtücher nicht an den Pool nehmen durfte. Trotz der vielen Kinder fand ich es nicht laut (ich würde das Hotel aber wahrscheinlich nicht buchen, wenn ich keine Kinder hätte). Der Kinderclub hat sich eine Menge Mühe gegeben, immer tolle Sachen mit den Kindern zu machen. Es gibt einen Mini-Markt, der natürlich teurer ist, aber man macht da ja auch keinen Wocheneinkauf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |