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Yvonne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit Renovierungsbedarf
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir besuchen dieses Hotel seit 6 Jahren und waren immer sehr zufrieden.Dieses Jahr mußten wir einige Einsparungen am Buffett wahrnehmen.So wurde zum Beispiel der Tee in eine Billigsorte getauscht oder die Butter schneidet sich jeder von einem großen Stück ab.Das Abendbüffett am Freitag war sonst üppiger und und einfallsreicher gestaltet,die leeren Flächen des Buffetts waren wir so nicht gewohnt.Dieses Jahr war es Okay,aber so wahrscheinlich in jedem anderen Hotel in Marienbad auch zu bekommen.Schade,hoffentlich findet die neue Restaurantleitung zu der alten Form zurück. Das Personal war in allen Bereichen des Hotels sehr ,sehr freundlich. Die Zimmer der Villa Ferdinand in der 0 Etage sind nicht so toll,wie manch anderes Zimmer im Hotel.Wir hatten direkt den Lieferanteneingang unterm Fenster,dort war es morgens sehr zeitig schon sehr laut.Außerdem verfügen diese Bäder über keine Dusche ,nur eine Badewanne mit Duschvorhang.Da gibt es wesentlich bessere Standartzimmer mit größerem Bad und ruhig gelegen.Schade das man dies bei der Buchung nicht beinflussen kann. Denn dies kann maßgeblich den Wohlfühlfaktor und die Erholun einschränken. Der Spabereich benötigt dringend! eine Sanierung.Dort herrscht nicht mehr das gewohnte Ambiennte der Falkensteinergruppe und ist nicht mehr 4 Sterne würdig.Die Fließenfugen sind verschimmelt,einzelne Fließen fehlen.Die Liegenauflagen sind kaputt,an der Wänden platzt der Putz ab.An der Temperatur in der Luft ,als auch im Wasser wird im Vergleich zu den vergangenen Jahren gespart.Im Saunabereich tropft das Wasser von der Decke,sodaß dort Wassereimer aufgestellt werden mußten.Dies scheint schon länger ein Problem zu sein,da die Wände und Decken dort schon völlig durchnäßt sind und notdürftig mit Strohmatten abgedeckt wurden.Im Balneobereich mußten die Badewannen dringend audgetauscht werden.Überall dort sind gelbe Verfärbungen an den Armaturen zu sehen.Die Regale sind vom Wasser aufgequollen.Das ist kein schöner Anblick ,wenn man dort ein Entspannungsbad nehmen soll. Die gebuchten Massagen waren gut,aber eher als medizinisch einzuordnen,da der Wellnessfaktor in den Massagezimmern nicht gegeben ist. Wir fahren sicherlich nächstes Jahr wieder hin und hoffen das die Renovierungsmaßnahmen bis dahin durchgeführt wurden.Ansonsten wäre dies sehr schade für das wunderschöne Hotel und das motivierte Personal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die persönliche Einschätzung zu Ihrem Aufenthalt im Grand Spa Marienbad. Ihre Treue ist eine große Auszeichnung für uns, welche wir sehr zu schätzen wissen. Unser größtes Ziel, sind zufriedene Gäste, die immer wieder gerne in unser Haus zurückkehren. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie in kulinarischer Hinsicht nicht vollends überzeugen konnten. Zugunsten einer besseren Qualität erfolgte in der gesamten Hotelgruppe eine Umstellung auf Tee der Firma Ronnefeldt, welche als hochwertige Marke gilt. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise zur Buffetpräsentation. Unser Küchenchef legt größten Wert auf Qualität und Frische von Rohstoffen und Produkten. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass nun verstärkt an unserer Präsentation der Speisen zu arbeiten. Es freut uns sehr, dass Sie so freundliche Worte und Anerkennung für unsere Mitarbeiter fanden. Diese geben wir sehr gern weiter. Standardzimmer verfügen für gewöhnlich entweder über Dusche oder Badewanne. Gern sind wir bereit, auf besondere Wünsche bzw. Vorlieben unserer Gäste einzugehen. Lassen Sie uns diese bei künftigen Reservierungen wissen bzw. zögern Sie nicht, uns während Ihres Aufenthaltes zu kontaktieren. Im Sauna-Bereich sind erforderliche Reparaturmaßnahmen für das erste Quartal 2015 vorgesehen; aktuell erfolgt ein Austausch der Pool-Liegen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin zu unseren treuen Gästen zählen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, den zum Teil entstandenen Eindruck revidieren zu können. Mit lieben Grüßen aus Marienbad, Ihr Grand Spa Team