- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten das Weihnachtsarrangement 2015 gebucht, 5 Tage, 4 Übernachtungen im Zimmer Superior. Das Hotel ist groß, sehr schön und gepflegt, das Superior Zimmer vollends in Ordnung. Leider ist das Hotel recht verwinkelt, so dass man zwei Fahrstühle benutzen muß, um Restaurant und Tiefgarage zu erreichen und auch eine Weile braucht, um das System zu überblicken und sich zurecht zu finden. Ein großes Manko war: Es sind überwiegend Renter (fast alle deutsch) in dem Hotel gewesen. Das ist nicht schlimm, aber in dieser Überzahl -nahezu 98%- für einen etwas jüngeren Menschen doch sehr nervig. Das sollte man auf alle Fälle bedenken, wenn man das Hotel bucht. Jedes Zimmer hat Wifi.
Das Superior Zimmer ist prima. Sauber, groß, zwei Balkone. Fernsehen mit allen gängigen deutschen Programmen, Safe, Minibar. Das Bad war groß und gut ausgestattet (Fön inkl.). Die Betten evtl. etwas zu weich, aber dennoch gut. Alles in allem nichts zu beanstanden.
Das Frühstücksbuffet war einigermaßen in Ordnung, Luxus sollte man indes nicht erwarten. In Schulnoten würden wir eine 2-3 geben. Beim Kaffee gab es Selbstbedienung in Form kleiner Kannen, die man sich nehmen konnte. Das Abendessen bekommt von uns eher die Note 2-. Das Buffet ist in Ordnung, auch hier sollte man wieder im Mittelfeld Erwartungen anpassen. Dennoch war alles einigermaßen schmackhaft. Das 6 - gängige Weihnachtsmenue hätte man auch auf 4 Gänge kürzen können, überdies dauerte es mit 3,5 Stunden viel zu lange und wurde für uns fast zur Tortur. Die Wartezeiten zwischen den Gängen waren viel zu lang und irgendwann war alles verlitten, weil man nicht mehr sitzen konnte. Vom Geschmack her keine Meisterleistung, aber in Ordnung. Die Getränkepreise sind mit 90 Kronen für eine Weinschorle und im Schnitt 160 Kronen für ein Glas Wein recht teuer. Trinkgelder wurden keine erwartet, bei der Art des Abrechnungssystems war dies auch eher schwer zu handhaben. Anmerkung: Dass das Buffet nicht in Luxus ausartet, können wir sogar verstehen, denn das was der deutsche Renter hier in sich hineinschaufelt, ist für ein Hotel gewöhnlicherweise nicht zu finanzieren. Es wird gegessen, bis die Bäuche platzen, und dies auch so gesagt, schließlich habe man ja bezahlt. Auch hier gilt: Wer diese Art der Futterei ohne Rand und Band nicht gut ertragen kann, sollte sich lieber ein Hotel mit anderem Publikum suchen. Bei uns hat dieses Bild sogar dazu geführt, dass wir einen Tag früher abgereist sind. Zuguterletzt haben uns die Rentner noch unseren selbst geholten Kaffee am Frühstückstisch ausgetrunken (hier hätte man sich auch selbst Kaffee holen können) und sich ohne zu fragen an unseem Brotkörbchen bedient. Man muß ja nicht aufstehen, wenn es andere tun. Nein danke. Das war uns zuviel.
Die Zimmereinigung war gut, freundlich und schnell. Probleme wurden sofort gelöst. Die Zimmermädchen sprachen einigermaßen deutsch, man konnte sich verständigen.
Das Hotel liegt etwas höher, Spaziergänge im Zentrum sind mit etwas Bergsteigen verbunden, wenn man wieder zurück ins Hotel möchte. Das Zentrum (Hauptstraße, Promenade, Park) ist ca. 10 -15 Gehminuten entfernt, je nachdem wie gut man zu Fuß ist. Alles in allem liegt das Hotel sehr zentral. Möchte man allerdings bei Lidl, Penny oder Kaufland einkaufen, muß man das Auto nehmen. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, von der man ins Hotel per Fahrstuhl fahren kann. Mit € 9,50 pro Nacht ist die Garage jedoch etwas überteuert. Aber doch vielleicht das kleinere Übel im Vergleich dazu, dass das Auto geklaut oder beschädigt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Frau Dorothea, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr dass Sie unser Gast waren und wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie sich unter unseren Gästen nicht wohl gefühlt haben. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen, die natürlich immer willkommen sind. Mit freundlichen Grüssen Ihr Falkensteiner Grand MedSpa Marienbad Team