- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist, wie die meisten Gebäude in Playa Blanca 2 stöckig. Allderdings gehört dieses Hotel zu den älteren im Ort. Wie schon von den meisten hier im Board vermerkt, dürfte auch hier einmal eine Renovierung fällig sein. Als wir ankamen, war auch eine kleine "Baustelle" zu sehen. Man hat in einem Teilbereich den Teppichboden auf dem Gang gegen Fliesen ausgetauscht. Vielleicht geht diese Aktion ja im Laufe des Jahres weiter. Jedenfalls haben die Renovierungsarbeiten nicht gestört. Nach einer Woche war auch alles erledigt. Ansonsten waren die Zimmer in einem sauberen Zustand. Auch hier sollte der Teppichboden jedoch irgendwann einmal erneuert werden. Über die Gästestruktur möchte ich mich hier nicht äußern. Aber Deutsche und Engländer überwiegten. Für Kinder ist diese Anlage sicherlich auch geeignet. Es gibt 2 Poolanlagen und einen kleinen Kinderspielplatz. Besonders hervorzuheben ist die gepflegte Kakteenanlage und die offensichtliche Tierfreundlichkeit. Es gibt eine Katzernstation, die mit viel Liebe gestaltet wurde. Das Hotel hat hier wirklich Vorbildcharakter. Im Übrigen, falls an der Wiese am Pool einmal ein kleiner hübscher Vogel mit einem langen Schnabel und einem Federkrönchen gesehen wird.... Das ist ein Wiedehopf. Ansonsten ist Lanzarote wirklich eine tolle Insel. Unbedingt einen Mietwagen nehmen (z. B. 3 Tage Astra für 77 Euro) und die Insel auf eigene Faust erkunden. Die Fundación César Manrique sollte man unbedingt sehen. Auch der Kakturgarten ist einfach wunderbar. Bitte unbedingt auch zum Jameos del Agua mit den einzigartigen Albinokrebsen fahren.
Die Zimmer sind im Allgemeinen o. k. Es gibt einen großen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen (Handtuchtrockner war leider nicht vorhanden). Die meisten zimmer haben Meerblick. Im Badezimmer ist alles vorhanden (Kosmetikspiegel, Fön und sonstige Kleinigkeiten) Die Safegebühr 16 Euro pro Woche ist einigermaßen unverschämt. Klimanalge war einwandfrei. Achtung wir hatten anfangs Probleme mit dem Einschalten. Am Bett ist der zentrale Knopf. Den hatten wir zunächst übersehen. Empfehlenswert ist ein Zimmer im 2. Stock zu buchen, da man hier keinen mehr über sich hat. Wir haben jedenfalls keine Geräusche aus den NAchbarzimmern gehört. Etwas nervig war die Keykarte. 3 mal hatten wir keinen Zugang zu unserem Zimmer, da die Karte aus welchen Gründen auch immer gesperrt war. Jedensmal mussten wir den weiten Gang zur Rezeption tätigen, um unsere Karte entsperren zu lassen. Und der fehlende Kühlschrank, ja das ist tatsächlich ein Nachteil. Gekühlte Getränke konnte man dann aus den im Keller aufgestellten Automaten ziehen. Natürlich zu Hotelpreisen. Den elektrischen Mückenkiller, den man sich an der Rezeption ausleihen kann, kann man getrost vergessen. Keine Wirkung. Besser ist es sich ein Mückenspray aus dem Supermarkt zu kaufen. Noch besser ist es bei geöffneter Terassentür kein Licht im Zimmer anzumachen. Dann klappts auch mit den Mücken. Aber diese Erfahrung muss jeder selbst machen. Fernsehen war ausreichend mit deutschen Programmen vorhanden)
Das Hotel hat 2 Restaurants. Das untere (Vulkano) wurde allerdings erst im Laufe des Juni geöffnet. Es gab ein hervoragendes Frühstück. Da war wirklich alles vorhanden. Die frisch gepressten Obstsäfte sollte man alle einmal durchprobieren. Spiegeleier/Rühreier/Crepes etc. Abendessen: Reihaltiges Vorspeisenbuffet mit reichlicher Salatauswahl und auch ein sehr gutes Dessertbuffet. Das Eis schmeckte besonders gut. Zum Hauptmenu ist zu sagen. Die Speisen wurden vor aller Augen frisch zubereitet. Allerdings fehlte öfter das gewisse Etwas. Einiges wiederholte sich auch. Hier haben wir schon besser gegessen. Da viel auf Vorrat gebrutzelt wurde, konnte es passieren, dass z. B. die Tintenfischringe oder Pommes kalt waren. Für diesen Teil des Essens gibt es sicher Verbesserungsbedarf. Das Platzangebot war gut. Wir hatten meistens unseren Stammplatz. Der Service (Getränkebestellung Abräumen u. s.w) war o. k. Die Getränkepreise fanden wir einigermaßen fair. Jedenfalls unterschieden sie sich nicht großartig vom allgemeinen Standard auf der Insel. Sauberkeit o. k. Tischdecken und abends Stoffservietten.
Hervorzuheben ist die Zimmerreinigung. Täglich Handtuchwechsel (Wenn man will) Auch wurde der Teppichboden jeden Tag gesaugt. Die Kellner im Restaurant waren sehr freundlich. Die Kollgen an der Rezeption hatten manchmal auch schlechte Tage. Wirkten dann etwas überfordert. Über die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter... Na ja, wir kamen jedenfalls klar. Mit Englischkenntnissen ging es einigermaßen.
Einfach super. Zum gepflegten Strand brauchte man nur über die Promenade. Zum Ort selbst waren es ca. 10 Gehmninuten und zum Yachthafen etwa 5 Minuten. Was will man mehr. Transferzeit vom Flufhafen ca. 40 Minuten. Die Promenade ist ca. 11 km lang. Man kann bis zum Leuchtturm laufen und dort abends den Sonnenuntergang genießen. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarerer Nähe (Ein Netto-Supermarkt TEUER!!!) Im Ort sind weiterer Netto-Supermärkte und ein SPAR-Markt. Natürlich dann auch jede Menge Parfümerien und Tabakläden. Ist hier auf der Insel auch wirklich billiger, da die Kanarischen Inseln eine Freihandelszone sind. Achtung Zollbestimmungen beachten!! Die Elektroläden sollte man meiden, da hier viel Ramsch angeboten wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier erst einmal etwas Negatives. Während unseres Aufenthaltes waren beide Telefonzellen defekt. Aber entlang der Promenade gibt es genügend Ausweichmöglichkeiten. Die Poolanlagen waren in Ordnung, wenn gleich es wieder einmal diese ätzenden Liegestuhlreservierer gab, die schon morgens um 7: 00 Uhr ihre Handtücher auf die besten Plätze legten. Das Problem war nämlich manchmal, dass es zwar genügend Liegen gibt, aber zu wenig Sonnenschirme. Scheinbar gibt es Urlauber, die ihren ganzen Urlaub am Pool verbringen (Nicht unser Ding). Ab nachmittags gab es auch Animation (Wassergymnastik, Bingo etc.) Die Inddoor-Angebote (Hallenbad, Fitness) haben wir nicht genutzt, müssen jedoch extra bezahtl werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele & Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |