- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Schattenseiten gleich voraus, danach gibt es nur noch Positives zu berichten. Gesprochen wird vor allem Spanisch, Englisch geht auch ganz gut, Deutsch ist wenig verbreitet. Für uns voll OK, könnte aber für manche Gäste schwierig sein. Man sollte etwas technikaffin sein: Informationen und Reservationen finden über eine App-Lösung statt. So gibt es zB. anstelle einer Speisekarte einen QR-Code. Praktisch, aber nicht für alle Gäste geeignet. Hier könnte eine Speisekarte in gedruckter Form als "Reserve" bei Bedarf helfen. Es gibt einige Treppen / Ebenen zu überwinden, daher für mobil eingeschränkte Personen teils anspruchsvoll. Ein minimaler Orientierungssinn ist von Vorteil, damit man sich nicht allzu oft verläuft. Das Bonierungs- und Rechnungssystem ist kompliziert (doppelte Ausdrucke, zeitaufwendig, nicht immer stabil), was das Personal bei vielen Kunden gleichzeitig unter Stress setzt und Wartezeiten generiert. Da müsste sich das Management eine einfacher Lösung einfallen lassen.
Wir hatten ein Zimmer auf die Gartenseite (oberes Stockwerk). Sehr schön mit Blick auf den Sonnenaufgang. Die Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und das Bad mit einer grosszügigen Dusche umgebaut. Betten angenehm, Klimanlage ruhig und effizient, Fenster gut schallisoliert.
Ein Frühstücksbuffet vom Feinsten. An mehreren Stationen werden die verschiedensten Speisen geschmackvoll präsentiert. Es gibt unterschiedliche Brotsorten, eine Omlettstation, Eier, Wurst, Käse in unterschiedlicher Art. Eine tolle Auswahl an frischem Obst. Müsli, Kuchen, warme Speisen (Gemüse, Bratwürste, Speck,..) Säfte, Sekt, Pfannkuchen. Wer hier nichts findet oder etwas auszusetzen hat, dem ist nicht zu helfen. Am Abend war das Buffetrestaurant geschlossen (Corona? Auslastung?), in den drei geöffneten Restaurants fand man dank Reservationsmöglichkeit immer einen Platz. Die Drinks in den Bars waren sehr gut und schön hergerichtet.
Unaufgeregt - sachlich - seriös, stets freundlich, effizient (wenn nicht mal wieder der Computer ausgestiegen ist). Besonders das Rezeptionspersonal unterstützt wo es kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch bei der Tischreservation hier Hilfe bekommt, wenn es nötig ist. Am letzten Tag konnten wir noch den Pool nutzen und am Nachmittag vor der Abreise in einem frei gehaltenen Zimmer duschen gehen.
Auf unterschiedlichen Ebenen, mit herrlichem Tropengarten, ansprechend angelegtem Pool, wunderschöne Ecken und Winkel, tolle Ausblicke aufs Meer (zB. vom 8. Stock aus). Mittendrin im Geschehen und doch recht ruhig. Strand, Hafen, Promenade, Einkaufsmöglichkeiten, Tavernen,... alles fussläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Openair-Fitnessareal, gelegentlich Animation am Pool, Wellnessbereich. Besonders schön ist der Meerwasserpool. Stets frisches (atlantikkühles) Wasser, welches jeden Tag aus 40 Meter Tiefe in den Pool gepumpt wird. Gesamthaft rund 90 Meter Schwimmstrecke mit Windungen, Brücken, Wasserfall. Es gibt dort nicht allzu viele Liegen, daher ist es ratsam am Morgen bald nach Öffnung um ca. 10:00 bereit zu sein. Im Hotel kann man ein Auto mieten (Fremdanbieter), wird dann allerdings mit einem Shuttle zur Vermietestation nach El Douque gebracht, was wenig komfortabel ist und Zeit kostet. Auch Ausflüge können gebucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Sandra, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel Jardin Tropical entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Empfehlungen zu bewerten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns sein weiteres Mal Besuchen kommen und natürlich stehen wir jederzeit für Sie zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager