Alle Bewertungen anzeigen
Ricarda (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit schlechtem Management
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein wunderschönes Hotel im maurischen Baustil mit sehr schöner Bepflanzung bis in die oberen Etagen, so dass die bunten Blüten der Bouganvillea sehr schön zur Geltung kommen. Es ist aber nicht akzeptabel, dass im bepflanzten Bereich des Treppenaufganges 14 Tage ein Schlüpfer zwischen den Pflanzen liegt und sich keiner dafür zuständig fühlt, ihn zu entfernen. 2 Tage vor unserer Abreise wurden wir im Hotel auf der Sonnenterrasse bestohlen. Wir lagen beide auf der Liege und man entwendete uns unbemerkt den Rucksack, den wir zwar später zwischen Grünpflanzen wieder fanden, aber unser Fernglas und der Fotoapparat mit 200 schönen Urlaubsfotos waren unwiederbringlich verschwunden. Wir zeigten den Schaden sofort dem Poolwart und dem Direktor an. Für uns ist es unverständlich, dass wir trotz mehrmaliger Nachfrage an der Rezeption bis zur Abreise keine Antwort auf unsere Schadensanzeige vom Direktor erhielten - geschweige denn ein Bedauern! Der Poolwart sagte uns, es könne nur ein Gast gewesen sein, da kein Fremder ins Hotel käme, was wir bezweifeln. Die Gästestruktur umfasste viele Engländer, Franzosen, aber auch Russen. In der 1. Woche waren eher viele ältere Leute, so dass man sich schon wie in der Seniorenresidenz vorkam, in der 2. Woche wurde dann der Altersdurchschnitt bedingt durch die Osterferien massiv gedrückt. Dadurch gab es aber auch mehr Kinder und mehr Lärm. Wie bereits oben erwähnt, sollte die Internetecke für Hotelgäste kostenfrei sein. Zu beachten wäre noch, dass im Hotelpool die Wassertiefe schlecht angezeigt ist - wichtig für Gäste mit Kindern. Einen Kinderpool haben wir gar nicht entdeckt. Ja und ein Tipp an die Alleinreisenden: Geht lieber mit dem Rucksack baden, wenn ihr sicher sein wollt, dass euer Hab und Gut nach dem schönen Bad im Pool noch vorhanden ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten in der 7. Etage das Zimmer 778 mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war sehr schön, natürlich gab es Gebrauchsspuren, aber das ist wohl in jedem Hotel so. Die Schiebetür zum Kleiderschrank klemmte, aber auch kein Wunder, denn wenn man in den Safe wollte oder an die Klamotten, wurde sie oft benutzt. Zu bemängeln ist, dass auf unserem Balkon im äußeren Pflanzkasten das Unkraut 20 cm hoch wucherte und aufgrund der Wärme langsam braun und unansehnlich wurde. Ebenfalls zu bemängeln ist, dass unser Türschloss zum Zimmer klemmte oder die Qualität der Magnetkarten langsam schlecht wird. Eine ältere Frau hätte wahrscheinlich jeden Abend einen starken Mann mit aufs Zimmer nehmen müssen! Zu bemängeln ist außerdem, dass es keinerlei Informationsmaterial für das Hotel gab. Es gibt einen SPA-Bereich und einen Friseur, aber man konnte nirgendwo nachlesen, wann diese z. B. geöffnet haben. Was aber unbedingt verbessert werden muss, ist die Warmwasserversorgung am Abend. Man wird angehalten, Wasser zu sparen, aber wir mussten manchmal 5 Min. das Wasser laufen lassen, ehe es überhaupt annähernd warm wurde. Manchmal haben wir dann halb kalt geduscht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension und wir können uns über das Essen in keinster Weise beschweren. Beim Frühstück gefiel uns besonders, dass es mindestens 8 Schüsseln mit frischem geschnitten Obst gab, so dass man sich seinen eigenen Obstteller bereiten konnte. Dazu gab es noch 4 verschiedene Nusssorten, Datteln und Konservenobst. Aber auch die "deftige Fraktion" kam voll auf ihre Kosten. Am Kaffeeautomat konnte man sich außerdem einen Espresso, Latte Machiato oder Schokolade selber zapfen. Das Speisenangebot am Abend war vielseitig, sehr viele unterschiedliche Salate, Wurst, verschiedener Fisch, Käsebuffet, großes Nachspeisenbuffet - und die Speisen alle sehr lecker. Jeden Abend wurden beim Showcooking 2 verschiedene Fleisch- und Fischsorten frisch zubereitet - da musste man schon einmal Wartezeiten in Kauf nehmen, aber kein Problem. Den bereits erwähnten "ramponierten Teppich" müssen wir auch kritisieren, aber nur deshalb, weil es eigentlich kein Teppich ist, sondern eher Kokosmatten, die für das Restaurant nicht geeignet erscheinen, weil die Korbstühle durch das Hin- und Herrücken systematisch die Matten aufdrieseln lassen. Da besteht schon langsam eine Unfallgefahr, wenn man sich in so einer Schlaufe verhakt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das freundlichste Personal fanden wir an der Rezeption vor. Im Restaurant gab es einige taffe Kellnerinnen und Kellner, aber auch das völlige Gegenteil. Wir finden, dass in einem 4-Sterne-Hotel die Kellner zumindest die englische Sprache beherrschen müssten. Wir sind wahrlich keine Erbsenzähler, aber in einem 4-Sterne-Restaurant ist es einfach nicht tragbar, dass man 2 unterschiedliche Wein- oder Biergläser am Abend auf den Tisch gestellt bekommt! Es fühlten sich auch zeitweise die Kellner nicht verpflichtet, den Teller abzuräumen, obwohl man schon mehr als 5 Minuten mit Essen fertig war. Oftmals wurde er erst abgeräumt, wenn wir bereits den nächsten Gang speisten und den Teller bereits zur Seite gestellt hatten. Die Zimmerreinigung war dagegen tiptop! Umgang mit Beschwerden haben wir schon oben erwähnt - keine Reaktion auf unsere Diebstahlanzeige!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ideal, da der Weg zum Flughafen maximal 25 km beträgt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in nächster Nähe. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man tagsüber bis nach Playa de las Americas auf der wunderbar ausgebauten Promenade wandern oder aber in die andere Richtung nach La Caleta oder Playa de Fanabé. Die Promenaden sind top gepflegt und mit großem Aufwand gebaut worden. Ausflüge haben wir nur einen organisierten über unseren Reiseveranstalter mit dem Schiff nach La Gomera unternommen, da wir Teneriffa schon gut kennen und bereits das 3. Mal dort waren. La Gomera ist auch zu empfehlen, da man dort eine völlig andere Insel vorfindet, viel Grün, viel Natur - null Action.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer gern Tennis spielt, da gibt es in der Nähe (ca. 8 Min. zu laufen) ein Tenniscenter mit sehr guten Plätzen und passablen Preisen (1 Std. zu 8 Euro). Animation haben wir nicht vermisst und eine Disco gibt es in San Eugenio in Hafennähe. Im Hotel gibt es eine Internetecke, aber leider kostenpflichtig. Das sollte man abstellen. Wir haben in anderen Hotels das schon gratis bekommen. Die Poolanlage ist sehr schön, das Wasser war auch mindestens 25 °C warm. Wir waren immer abwechselnd im Hotelpool oder im Beach Club "Las Rochas", der auch wunderschön ist, allerdings ist dort das frisch eingelassene Meerwasser doch recht kühl. Aber nach einigen Schwimmzügen fühlt man sich wunderbar erfrischt. Das Personal war oben wie unten sehr rege, man musste nicht lange auf die Aufleger oder einen Sonnenschirm warten. Der Beach-Club ist für Hotelgäste kostenlos. Er ist wunderschön angelegt, sehr sauber und man fühlt sich durch die vielen Palmen wie ein bisschen in die Karibik versetzt. Zu bemängeln war der Zugang zum Beach-Club. Es gab 2 Tore, die mit der Zimmerkarte zu öffnen gehen sollten, aber an dem einen Tor ging es überhaupt nicht und am 2. Tor funktionierte die Karte nur, wenn man sie von außen in den Schlitz steckte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricarda
    Alter:51-55
    Bewertungen:4